Super Mario Odyssey

  • Ich glaub damals war auch einfach mein Equipment nicht das beste. Hab auf nem kleinen TV mit wenig Abstand gespielt. Allerdings trau ich mich heutzutage mich nicht nochmal dran setzen XD Mal schaun wies mir gehen wird wenn Metroid Prime 4 für die Switch kommt. Da wirds dann der große Test ob ich noch Motion Sickness anfällig bin. Auf PC hab ich aber mit Shootern noch nie n Problem gehabt.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin noch recht am Anfang in Mario Odyssey und mir ist aufgefallen, dass man für diverse Aktionen die Joycons schütteln oder in eine Richtung bewegen muss. Da ich die Switch aber hauptsächlich im Handheld Modus benutze, ist es doch manchmal ein wenig anstrengend, die ganze Konsole bewegen zu müssen, anstatt einfach einen Button zu drücken.


    Daher meine Frage: Lässt sich die Steuerung irgendwo umstellen?



    Danke und einen guten Rutsch ! :thumbup:


    Mfg.

  • @Waluigi84


    Nicht das ich wüsste, allerdings kann man manche Sachen mit dem Joystick oder den Tasten machen. Schneller klettern geht mein ich auch mit der Y-Taste und die Mützendrehung um Mario passiert auch, wenn man den Joystick ganz schnell im Kreis dreht.

  • Meine Frau hat leider ein generelles Motionsikness-Problem. Konnte nur 10 Minuten bei Mario zuschauen, dann wurde ihr schlecht.


    Ich bin jetzt mit den Forstland beschäftigt. Ist es eigentlich normal, dass man im Laufe der Welt schon mehr Mode hat und weiterkönnte, obwohl die Story der Welt noch nicht abgeschlossen ist?

  • @Crizzl
    Ja, das ist völlig normal. Du kannst die "Story" auch mit einer sehr geringen Anzahl von Monden durchspielen.
    Ich persönlich empfehle dir, die Welt beim ersten Durchgang ordentlich zu erforschen und deiner natürlichen Intuition zu folgen.
    Erkunde die Welt einfach umfassend und mach dich auf zur nächsten, wenn du keine Lust mehr auf die alte hast.
    Du kannst auch nicht von Beginn an alle Monde in einer Welt finden. Du brachst dann auch nicht krampfhaft suchen.

  • dass nicht alle monde gleich zu finden sind, hab ich lange zeit auch nicht gewusst, weshalb ich stundenlang umsonst gesucht habe! glaube, das war der hauptgrund für meine enorme spieldauer!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • @xippi1913
    Deswegen habe ich es auch nicht in den Spoiler gepackt. Kann ziemlich frustrierend sein. Ich kenne das von Sunshine und Mario 64, deswegen bin ich schön beruhigt durch die Welt gelaufen und weiter geflogen, sobald mich die Welt gelangweilt hat. Ich gehe aber generell an jedes Videospiel mit dieser Einstellung heran. Ich bin niemand, der ein Spiel zwanghaft durch oder auf hundert Prozent spielt.

  • Super Mario Odyssey habe ich sogar heute noch nicht komplett durch, da ich momentan an manchen Koopa-Expertenrennen schier verzweifel. Einmal das im Kaskadenland und einmal das im Forstland (Robohain), alle anderen habe ich irgendwann alle gepackt, nur diese beiden bekomme ich einfach nicht hin. Vorallem im Forstland (Robohain) nimmt der goldene Koopa eine Route, die mir absolut unbegreiflich ist, er macht einfach einen mega langen Weitsprung und landet problemlos auf der anderen Seite und ist dann schon fast im Ziel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MrWeasel
    Ja das Rennen selbst ist nicht das Problem, nur dieser eine extrem weite Sprung. :)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich Hasse das Seilspringen

  • @ssunny2008 Sag mir nichts.... Es wird noch schlimmer werden :link_woot: aber was tut man nicht für die, 100% hehe :D

  • @ssunny2008
    Volleyball empfinde ich persönlich zwar etwas leichter als das Seilspringen, aber auch hier komme ich nicht an die 100 heran.


    @blackgoku
    Respekt für das Seilspringen, für sowas habe ich echt keine Nerven, wie hast du das nur geschafft und dann auch noch weit über die 200er Marke?


    Das meiner Meinung nach schwierigste ist das Koopa Freerunning im Forstwald (Robohain), diesen einen Weitsprung vom goldenen Koopa bekomme ich einfach nicht hin und ich habe es bestimmt mehr als 50 mal versucht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Das wahr für mich schon unmöglich... Ich hatte es glaube 15 mal probiert, dann hab ich einfach kein Wort, kein Laut von mich gegeben, sondern ich habe nur auf dass ,,Hey" der Blondn gehört. und so konnte ich ihn einen Rhythmus kommen. Soo hab ich die 257 geschafft siehste ja ihn der Rangliste mit meine Namen "Besen" (genialer name, ich weiß :ddd: ) die Lieben @DatoGamer1234 und @Booyaka können versuchen dass zu Toopn! :D

  • @blackgoku Hmmm mein Rekord war 137 (oder so etwas in der Gegend), aber nochmal will ich mir das ehrlich gesagt nicht antun <X


    Ah ja und das Volleyball Minigame ist ein Kinderspie, dank dem 2 Spieler Modus. Mit Mario stellst du dich an die Kante und dann musst du einfach nur noch Cappy steuern und mit dem ist das ziemlich einfach ;)

  • @DatoGamer1234 Wär hätte da schon Bock drauf xD

  • @Masters1984
    Probier doch mal andere Routen. Im Forstland bin ich zum Beispiel rechts runter und dann hoch zu dieser Panzerwand. Dort die Stange hochgeklettert und die Schräge mit den Blumen rauf. Von weiter oben bei diesem Garten kannst du dann an der richtigen Stelle einen Weitsprung bis zum Ziel machen. Ich war damit zwar nicht viel früher da als der goldene Koopa, aber gewonnen ist gewonnen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!