Super Mario Odyssey

  • @ssunny2008
    Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Ich spiele mit den Joy Cons im Grip (sehr angenehm spielbar damit).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ladies and Gentlemen :)


    Ohne Angeben oder Prahlen zu wollen, sondern einfach nur stolz auf meine Leistung :D möchte ich kundtun, dass ich 999 Monde, also alle Monde und lila Münzen in sämtlichen Levels geschafft habe :)


    Ich hatte gestern Abend wirklich einen sensationellen Lauf mit einer ordentlichen Portion Glück gehabt. Das Seilhüpfen im Cityland habe ich (ohne Roller und ohne Glitch) geschafft. Zum Schluss habe ich mich nicht einmal mehr getraut zu blinseln, alles war verschwommen. Ich konnte nicht einmal erkennen, bei wie vielen Sprüngen ich bin, so konzentriert war.


    @ssunny2008 mit Joy Cons bzw. ich spiele ausschließlich im Handheldmodus.


    Beim Mario Gesichtspuzzle hatte ich als Hilfe mein Handy neben mir liegen und das Bild von Mario, so hatte ich einen direkten Vergleich.


    "Jetzt wird es ernst" Challenge mit den 10 Hechtsprüngen auf der finsteren Seite des Mondes.. Hier muss ich sagen, hatte ich viel Glück. Ich hab es nie weiter als über 5 Steine geschafft und dann war dieser eine perfekte Lauf!



    Mein Fazit, nachdem ich wirklich nun alle Monde und lila Münzen habe:
    Mario Odyseey ist wirklich ein Meisterwerk. Ich bin mit Mario 64 aufgewachsen; das war zur damaligen Zeit wirklich ein Meilenstein. Aber Odyseey legt die Messlatte noch ein deutliches Stück höher, die Caperungen, die großartig designten Levels, (wenn ich mit dem Aufzählen beginnen würde, wäre ich heute Abend noch nicht fertig). Man merkt einfach in allen Bereichen des Spiels, dass Mario Odyseey mit soviel Liebe und Leidenschaft entwickelt wurde. Es waren sehr viele Momente dabei, wo ich einfach ein Schmunzeln im Gesicht hatte. Großartige Arbeit Nintendo! :)

  • Spiele fast ausschließlich mit dem ProController, weil dieser wesentlich präziser arbeitet als die Joycon. Knifflige Passagen und komplexe Kombos, z.b. der Hechtsprung, sind besser zu bewältigen.


    Für das Frühjahr wünsche ich mir einen DLC mit weiteren Welten und neuen Charakteren. Es gibt genügend fehlende Charaktere wie Bowser Jr., Kameks oder Boos.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @ruffy85
    Ich denke dass es einfach gewohnheitssache ist. Die Joy Cons im Grip machen ihre Arbeit auch sehr gut. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hab das Spiel nun auch von der Story her durch. Fand diese etwas kurz, aber vielleicht kommt da ja auch noch etwas. Sammle jetzt erstmal alle Monde und lila Münzen und lass mich überraschen. Das Spiel an sich gefällt mir aber wirklich gut.

  • Nach 60 Stunden habe ich es endlich geschafft und 999 Monde gesammelt. Irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist, hab alles aus dem Spiel geholt. Etwas enttäuscht hat mich noch das finale Level. Ich dachte es kommt wieder ein übertriebenes Level, wie in Galaxy 2 oder 3D World. Nach dem zweiten Versuch aber geschafft, aber ist schon okay.
    Das beste Spiel, was Nintendo die letzten 10 Jahre geliefert hat, meine Kritikpunkte könnte ich an einer Hand abzählen. Es gibt viel Potenzial für einen zweiten Teil, so viele Dinge die man hätte machen können. Locker mein Nintendo GotY, war begeistert bis zum Ende :mario:


    Meine 3D-Mario Rangfolge:

  • Die super finstere Seite des Mondes hat echt nichts mehr mit fordernd zu tun. Das ist einfach unfair designt. Und durch fehlende Checkpoints wird's auch nicht schwerer sondern nur frustrierender :cursing:
    Wann schafft es Nintendo endlich mal gut fordernde Marios zu machen. Retro zeigt doch mit DK Country wie es geht. Und Nintendo schafft das 2017 immer noch nicht.

  • @RhesusNegativ
    naja, man kann es am ehesten mit den K-Leveln in Donkey Kong Country vergleichen.
    Deutlich einfacher als in 3D World ist es aber dennoch, denn da war das letzte Level echt richtig übel schwer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @RhesusNegativ
    So kann es gehen, ich fand es genau umgekehrt. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Spiel grad Oddysey und es ist Super!

  • @blackgoku Lass dich nicht Spoilern, fals nicht schon passiert und genieße es

    SSBU Theme

  • Keine Sorge werde ich schon nicht. ^^

  • @RhesusNegativ


    Mario und DKC sind verschiedene Spiele. Die DKC spiele waren schon immer die größere Herausforderung. Der teilweise sehr knackigen Schwierigkeitsgrad der DKC Reihe würde imho nicht zu Mario passen. Sicher könnte man am Schwierigkeitsgrad schrauben, aber Mario stand immer für einen moderaten Schwierigkeitsgrad. Donkey Kong war immer die Herausforderung. Wenn ein neues Donkey Kong für die Switch kommt, darf es gerne einen höheren Schwierigkeitsgrad haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich bin mit der Pyramide durch Highlight:

  • so, nach fast 60 stunden merke ich jetzt, dass die luft schön langsam draußen ist!
    mit 600 monden bin ich der weilen auch ganz zufrieden! vlt. packt mich die motivation ja irgendwann mal wieder!
    es bleibt nur noch zu sagen, dass dieses spiel ein absolutes meisterwerk ist und ich mich frage, was da noch kommen soll!
    eine fortsetzung wär sehr geil, aber die latte liegt jetzt schon sehr, sehr hoch und donkey kong tut mir auch schon etwas leid, da er sich halt auch mit mario messen lassen muss!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!