Super Mario Odyssey

• stimmt schon, es gibt jede menge liebevolle kleine Details, die grafik ist super, die Idee mit dem capern genial und die 2D abschnitte sehr gelungen und passend eingebunden.

das leveldesign an sich finde ich aber grausig. im grunde eine 3d-plattform die in der luft hängt ähnlich wie bei snakepass z.b.
    hätte mir dahingehend einfach mehr erhofft. new donk City z.b. ist an sich wirklich gelungen. sobald man aber auf einem hohen Gebäude steht und die ganze Stadt überblicken kann verpufft der ganze Effekt.
    hätte man halt meiner Meinung nach besser lösen können als irgendwo nen harten cut zu machen wo dann einfach Abgrund ist und weit entfernt ein unschönes hintergrundbild.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• @Loco4 Durch bin ich noch nicht, erst 100% ;)

Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
    Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.

• Wenn ich auf Open-World Spiele stehen würde, wäre Zelda bei mir auch besser, und ich würde @Loco4 voll zustimmen.

Ich mag aber eher lineare Spiele, und so bildet für mich Odyssey den richtigen Kompromiss zwischen Open World und Linearität.

Aber ist halt alles Geschmackssache. Ich kann durchaus verstehen, dass viele die Offenheit in Zelda lieben, auch wenn ich persönlich den früheren Weg von Dungeon zu Dungeon lieber mochte. In BotW komme ich kaum vorwärts, weil ich den Drang habe, jeden Stein umzudrehen, jeden Pilz den ich sehe einzusammeln etc., bis ich irgendwann die Motivation verliere.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• @saurunu

ich hab nichtmal was gegen die Linearität. gibt genug spiele die in meiner Rangliste ganz oben mitspielen und sehr linear sind (die beiden letzten tomb raider oder metro-teile z.b.).
    diese spiele bieten ebenfalls überschaubare Areale, welche aber in Sachen levelbegrenzung etwas einfallsreicher sind.
    Mario kam (für mich) vielleicht auch einfach zu einem falschen Zeitpunkt raus.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Ich muss zugeben manche leveln sind echt schlecht gemacht z.B. dass Letzte level gefällte mir, vom anfang schon garnicht dann wurdes besser, kurz darauf hat man sich schon wieder Mühe gemacht! bin Tausend mal gestorben wegen dumm todes, wegen einer Verwandlung die nicht fliegen kann (dieses merkwürdige Froschvogel absolut schlecht...) und ich musste schweren Herzens denn "Hilfe-Modus" nehmen, um den mist nicht nochmal zuspielen (ich habe mich auch echt nicht wohl gefüllt dabei... nämlich war das keine Begeisterrung :( trozdem, hat das letzte Level schon etwas spaß gemacht. :D ) bei manchen stellen musst du eben sehen: du hast fehler gemacht, und nicht der Charakter denn du Spielst!

Ich werde trozdem noch die 100% machen, weil Oddysey is auch einfach was besonderes, und ich habs auch Mega gern :D

Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
    Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.

• Wir haben MO fast durch... sind jetzt an den letzten Monden :(
    Seilspringen und Volleyball haben uns leider ein paar Tage gekostet :) Aber egal, gehört dazu.

Gibt es denn noch ein ähnliches Spiel?
    Wir sind auch nun am überlegen die alten Marios zu spielen, nur dann müsste ich mir extra ein Wii und oder eine Wii U kaufen...
    Deswegen die Frage ob es auch noch andere Games gibt die so ähnlich sind.
    Weil ob ein DLC kommt oder MO2 steht ja mit Sicherheit noch in den Sternen.

• @Switch

Ich würde ja ne wii u mit dem super Mario Maker empfehlen... da sind paar wirklich gute maps dabei... ansonsten hat man da ja auch alle Mario Teile , außer Sunshine zum download...

Ansonsten heißt es leider warten auf die Virtual Console ; Mario Maker oder nen neuen Odyssey Teil auf der Switch...

• Wenn ich das richtig verstehe ist "Virtual Console" ein Programm, womit ich alte Retro Games spielen kann?
    Dann hoffe ich das es bald kommt, vielleicht kann man ja dann auch Wii und Wii U spiele kaufen und spielen.

Die Switch wird immer besser :)
    Seit wir diese haben, steht die PS4 nur noch rum :)

• Ein Kauf ist für mich völlig in Ordnung.. (falls es falsch verstanden wurde)
    Es wäre halt nur schön, wenn es dann auch eine Auswahl gibt und nicht nur 1-2 Mario Titel.
    Es gab auf der Wii und Wii U ja einige mehr Mario Titel, sofern ich das richtig im Internet gesehen habe.

• @Switch

Auf der Wii u gab es massig titel... vom ersten Nintendo bis zur Wii (nur die GameCube nicht) und da alles von Mario über Zelda bis zu castelvania oder anderen alten klassikern... die Virtual Console is schon was feines.^^

Kann aber noch dauern bis die auf dir Switch kommt...

• Ich bin vorher auf ein sehr gelungenes Video gestoßen, dessen Videoersteller offenbar genau meine Meinung zu Super Mario Odyssey teilt und diese Meinung super und anhand toller Beispiele rüberbringen kann:

Würde ich jedem unter euch, der Super Mario Odyssey ebenfalls nicht so toll fand, allerdings bisher nicht wirklich den Finger darauf zeigen kann, woran es lag, einmal empfehlen. Natürlich würde ich es auch allen, die das Spiel (sicherlich berechtigterweise) lieben, empfehlen, dieses extrem lange Video einmal anzuschauen.

Besser hätte ich es jedenfalls nicht zusammenfassen können.

• @David Pettau
    Für mich ist das Spiel ein Meisterwerk und nach Super Mario Galaxy das meiner Meinung nach bisher beste 3D Mario. Das Erkunden ist für mich doch das beste daran.

Er mag es nur nicht, weil es kein Super Mario 64 ist. Anscheinend hat er ein ganz anderes Spiel erwartet.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Da vergingen die zwei Stunden, die der Videoersteller dazu nutzt, um seine Meinung kundzutun, wohl wie im Flug, was? Hier geht es nicht darum, wer recht und wer unrecht hat, sondern darum, sich die Meinung anderer Personen anzuhören und sie nicht beleidigt abzutun, nur weil man selbst eine andere Meinung hat,

Du darfst Mario Odyssey ruhig lieben, aber ich sag ja auch nicht dass du Odyssey nur gut findest, weil du alles, wo Mario draufsteht, gut findest. Der gute Videoersteller liefert massig Argumente für sein Fazit, und diese gehen weit über "hat was anderes erwartet" hinaus, wenn du es einmal angeschaut hättest, bevor du ihn verurteilst.

• @David Pettau
    Ne 2 Stunden sind mir da viel zu lang, wenn er wenigstens auf deutsch sprechen würde, aber so ist mir das viel zu mühsam. Da schaue ich mir dann immer nur Ausschnitte an. Ist doch völlig ok, er mag es nicht, weil er etwas anderes erwartet hat, vielleicht ein neues Super Mario 64 und ich mag es, ist doch kein Beinbruch.

Die meisten wollten wieder ein frei begehbares 3D Mario haben so wie früher, welches nicht so linear ist und dann ist es trotzdem wieder falsch, manchen kann man es leider nicht recht machen und das obwohl dieses Spiel weltweit einen Hammerscore vorzuweisen hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Ne 2 Stunden sind mir da viel zu lang, wenn er wenigstens auf deutsch sprechen würde, aber so ist mir das viel zu mühsam. Da schaue ich mir dann immer nur Ausschnitte an. Ist doch völlig ok, er mag es nicht, weil er etwas anderes erwartet hat, vielleicht ein neues Super Mario 64 und ich mag es, ist doch kein Beinbruch.

Nein er mag es nicht aus den Gründen, die er in dem Video ausführlich erklärt. Du kannst nicht einfach irgendwelche Dinge erfinden und diese dann anderen Leuten vorwerfen.

• @David Pettau
    Mir ist das Video zu lang, zumal er leider nur englisch spricht. Ich verstehe zwar ein wenig, aber auch nicht alles, mir persönlich ist das zu mühsam einem ganzen Video zwei Stunden lang zu folgen, wenn ich nur einen Teil davon verstehe, nichts gegen den Ersteller des Videos. Auf deutsch sähe das dann wieder ganz anders aus, dann würde ich vielleicht sogar bis zum Ende am Ball bleiben.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!