Super Mario Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kressla81 Du musst springen, das cappy dabei werfen und dann mit zl den Weitsprung auf das cap machen,
      30. 5 2018 end of an era


    • Also ich sag mal so: auf 48 Ballons kann ich noch aus eigener Kraft kommen aber die beiden letzten Ballons durch Münzen anderer Spieler sehe ich als seeeeehr schwer zu schaffen an. Anfangs bekam ich sehr viele Münzen weil andere meine Ballons gejagt haben aber mittlerweile gibt es ja so viele Spieler, das man in der Masse untergeht bzw. nicht mehr so oft angezeigt wird und dadurch auch weniger Münzen erhält. Die 15.000 Münzen sind mit viel Geduld noch machbar aber danach ist die nächste Hürde 25.000 Münzen (also nochmals 10.000 Münzen mehr) und ich glaube das ist nicht mehr machbar. Wie seht ihr das? Welches Level habt ihr bis dato erreicht?
    • Aktuell habe ich 37000 Münzen, 180 gefundene Ballons, 3900 erhaltene Münzen und 340 Versuche.
      Das braucht man für alle Sterne. Hahaha, nein. Das Spiel kann mich mal! :ugly:


      „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

      Auf den Konsolen findet ihr mich unter... :rolleyes:
      Switch: SW-2163-2180-4354
      PS4: AdamantiumLive
    • Ich habe jetzt ca. 905 Monde. Nicht kaufbare Monde fehlen mir aktuell 5 (#3, #4, #7 und #8 auf der finsteren Seite des Mondes sowie die noch finstere Seite des Mondes). Besonders die vier auf der finsteren Seite des Mondes sind echt heftig. Bei allen Monden wäre ich da für Tipps sehr dankbar. Bei der noch finsteren Seite hänge ich aktuell an der Stelle mit den Vögeln wo man in die Wand stichst und bei der finsteren Seite komme ich auch nach Youtube Videos nicht weiter.

      Des weiteren, habe ich aktuell 700 Münzen und muss bestimmt 10.000 bis 15.000 sammeln um die restlichen Kostüme zu kaufen und will ja noch auf 999 Monde auffüllen. Auch an der einen Stellen in Bowsers Level wo man direkt 180 Münzen sammeln kann ist das bei der Menge sehr mühsam. Geht das irgendwie schneller? Vielleicht in Kombination mit Ballonjagd?

      Insgesamt finde ich das Spiel wirklich großartig. Ich war nie so großer Fan von 3D Marios und 3D Jump and Runs generell, da ich nach dem Super Nintendo zur Playstation gewechselt bin und auch da andere Spiele anstatt Spyro und Co. gespielt habe. 2009 habe ich zum ersten Mal Super Mario 64 gespielt und da so ca. 80 Sterne geholt. 2012 habe ich zum ersten Mal Galaxy gespielt und da auch einige Stunden damit verbracht. Obwohl ich beide Spiele sehr mochte und ich verstehe warum sie zu ihrer Zeit so abgefeiert wurden, konnten sie mich beide nicht ansatzweise so fesseln wie Odyssey (vor Odyssey war Super Mario 3D World mein mit Abstand liebstes 3D Mario).
      Von daher bin ich wirklich vollkommen begeistert. Lediglich stört es mich, dass es Moves gibt, die man unbedingt mit Bewegungssteuerung machen muss. Zu 90% bin ich ohne ausgekommen, da ich diese Moves einfach nicht gerne mache, aber gerade wenn man alle Monde will, muss man dann doch darauf zurück greifen.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • @Antiheld
      Münzen farmen klappt auf jeden Fall mit der Ballonjagd am besten. Geh ins Verlorene Land dafür und schau dir Ballons an, die um die 130-140 Meter weit weg sind. Diese sind immer auf einen der beiden abgelegenen Inseln (der Pfeil zeigt auf welcher), die du mit dem Gleitvieh erreichst. Klappt super einfach so.

      Zu Mond 7 und 8 (ich gehe davon aus, dass es diese Strecke ist, die man diesmal ohne Roller schaffen muss): normales Rennen bringt nichts. Rolle am Anfang zum ersten Schalter. Lande auf diesem mit einem Weitsprung (oder lauf auf den Schalter und mache danach sofort einen Weitsprung). Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber nach einem Weitsprung ist Mario kurz etwas schneller, also auch wenn du mit diesem Temposchub einen Dreiersprung machst. Der Trick ist jetzt ununterbrochen Dreiersprünge zu vollführen und das Tempo zu halten. Bei der dritten Passage dann das Gleiche. Mit etwas Übung werden die beiden Monde mit der Technik ganz einfach.

      Zu den anderen hätte ich leider keinen Trick.
    • @Antiheld
      Oh ja für das Münzen farmen habe ich echt sehr sehr lange gebraucht.
      Ich hatte alle Kostüme, alle lila Münzen, alle Gegenstände für die Odyssey und bis auf wenige Monde fast alle, die man haben kann, nicht geschafft habe ich z.B. das Seilspringen auf 100 und das Volleyball auf 100.
      Nach meinem Konsolenaustausch war irgendwie die Motivation komplett weg alles erneut machen zu müssen, ich hätte sehr gerne die Ballonjagd gespielt, aber noch einmal alles erneut machen zu müssen, dazu hatte ich dann echt gar keine lust mehr obwohl ich das Spiel eigentlich grandios finde.
    • So bin nun Rang 47 in der Ballon Jagd und brauche nur noch 100 Ballons selber zu finden um dann Rang 48 zu haben. Jetzt kommt aber das Peoblem. Ich habe erst 13.3xx / 25.000 Münzen die man von anderen Spielern braucht, um den maximalen Rang bei Erhaltene Münzen zu bekommen. Ich bekomme derzeit ca. 23 Münzen je gespielten Versuch. Das sind also noch über 500 Spieler die nach meinen Ballons suchen müssten. Ich merke aber seit über ner Woche das kaum noch Ballons gesucht werden. Ergo wird der Modus kaum noch gespielt. Habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten an Spielermünzen komme? Vielleicht durch setzen des Ballons direkt außerhalb des Kreises ... also quasi direkt vor die Nase setzen?
    • Blöde Frage. Wenn ich es nicht schaffen sollte in jedem Land alle Monde zu holen, kann ich dann dennoch auf die maximale Anzahl kommen und das Spielende sehen? Bin aktuell bei 540 Monde, hab also noch was vor mir. Aber 2-3 Monde seh ich für mich nicht als machbar an: Wieso? Weil ich nicht die Muße habe, 100 mal einen Mond zu versuchen
      aktuell gespielte Games:
      - Fifa 18 (Nintendo Switch/PS4)
      - Mario Tennis Aces (Nintendo Switch)
      - Resident Evil Revelations 2 (Nintendo Switch)
      - Hearthstone (iOS/PC)

      Durchgespielte Spiele 2018:
      - South Park - Rektakuläre Zerreißprobe (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Mario Rabbids (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Resident Evil Revelations 1 - Nintendo Switch
      - L.A. Noire - Nintendo Switch
      - Mario Odyssey - Nintendo Switch
    • @Belphegor kannst du mir in nen Spoiler packen , was die Belohnung ist ? :)
      aktuell gespielte Games:
      - Fifa 18 (Nintendo Switch/PS4)
      - Mario Tennis Aces (Nintendo Switch)
      - Resident Evil Revelations 2 (Nintendo Switch)
      - Hearthstone (iOS/PC)

      Durchgespielte Spiele 2018:
      - South Park - Rektakuläre Zerreißprobe (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Mario Rabbids (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Resident Evil Revelations 1 - Nintendo Switch
      - L.A. Noire - Nintendo Switch
      - Mario Odyssey - Nintendo Switch
    • @Eiggen87:

      Spoiler anzeigen
      Das goldene Segel der Odyssey. Zudem meine ich das es nur dann das Finale Foto nach dem Abspann gibt. Auch gibt es noch eine besondere Überraschung auf dem Dach von Peachs Castle!


      So hab die 800 gefundenen Ballons voll gemacht. Ab jetzt bin ich auf das Gutwill von anderen Spielern angewiesen um den Rang 50 zu komplettieren ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Also ich bleib bei meinen 880 Monden. SMO ist für mich damit zu 100% komplettiert.

      Wenn Nintendo echte Monde hinzufügt - von mir aus als DLC, wenn es denn gut gemachte, neue Welten sind - dann sammel ich die wieder ein, aber Monde zu kaufen ist nun echt bescheuert, das mach ich nicht.
      Spoiler anzeigen
      880 ist die einzig wahre Zahl - jeder, der was anderes behauptet, hat keine Ahnung! :awesome:
      ---------------------------- :triforce: ----------------------------
      :coin: Mein "Super Mario Maker"-Profil !
      :coin: