"Freedom Cry"-DLC für Assassin’s Creed IV: Black Flag angekündigt

  • Heute Mittag haben wir euch schon 15 Minuten exklusives Gameplay zu Assassin’s Creed IV: Black Flag von Gamespot gezeigt. Ubisoft kündigte aber heute auch noch etwas eigenes zu AC IV an. Und zwar einen DLC names "Freedom Cry" und einen Season Pass. Für diejenigen, die es nicht verkraften konnten, dass die WiiU-Version von Assassin's Creed IV um einen Monat verschoben wurde, kommt nun noch eine schlechte Nachricht: Der Season Pass soll nicht für Wii U erscheinen.


    Genug der negativen Sätze, kommen wir zu etwas Positivem: Der DLC "Freedom Cry" (auf Deutsch: "Schrei nach Freiheit") soll nach dem Verkaufsstart des Hauptspiels erscheinen und zwar für alle Konsolen und Windows PC. Zum Inhalt: "Freedom Cry" soll 15 Jahre nach der Geschichte der Hauptstory spielen und Adewale (Edward Kenways erster Maat) in den Mittelpunkt stellen. Der DLC bietet zusätzliche Einzelspieler-Missionen ("Schrei nach Freiheit"), eine in
    sich geschlossene Geschichte in neun Missionen, zusätzliche Waffen, Skins, Sammelgegenstände, neue freischaltbare Charaktere und Multiplayer-Spaß.


    Offizielle Ankündigung:

    Zitat

    Born a slave, Adewale found freedom as a pirate aboard the Jackdaw where he became Edward Kenway’s second-in-command. Now, 15 years later, Adewale has become a trained Assassin who finds himself shipwrecked in Saint-Domingue without weapons or crew. He starts to meet locals in an effort to assemble a crew and steal a ship. The more he helps, however, the more he is drawn into the Maroon slave community. Forced to face his past, Adewale sets out to free the slaves and bring death to their captors. Over 3 hours of new single-player gameplay!


    Einen Trailer zeigte Ubisoft dann auch noch. Darin erfahren wir ein wenig über Adewale und bekommen ihn zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In unserer Bildergalerie findet ihr außerdem einige Screenshots zum DLC.


    Quelle: Nintendoeverything / Ubisoft


    *UPDATE*
    Auf der offiziellen deutschen Seite stand gestern die Wii U noch im Text und wie ihr dort sehen könnt, steht jetzt nichts mehr davon darin. Gegenüber Gamereactor Deutschland bestätigte Ubisoft, dass es keinen DLC für AC IV auf der Wii U geben wird. Die Kollegen von Gamereactor UK warten noch auf eine Antwort von Ubisoft. Wir können also gespannt sein, ob wir nicht doch noch in den Genuss des DLC kommen.


    Quelle: Gamereactor

  • Ich halt von Ubisoft nicht mehr viel. Die müssen langsam mal verstehen, dass WiiU Besitzer oft eine andere Konsole noch haben und auf welcher Konsole wird man das Spiel holen wenn man es unbedingt haben will und auch bereit ist für DLCs zu bezahlen? Aber wehe es verkauft sich nicht millionenfach. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es sich hierbei um ein systematisches Vorgehen gegen die WiiU Konsole handelt.

  • Der DLC klingt interessant und emotional. Ist auch ein bisschen kontrovers, oder?

  • verschiebung und die ausgrenzung der wiiu in bestimmten sachen ärgert mich schon. klar, ubi macht noch mit am meisten und rechnen muss es sich ja auch. dennoch wiederspricht das schon ihrer ganzen argumentationskette von damals, als die raymanverschiebung mit gleichzeitigem release und nix abgespeckt etc begründet wurde. aber auch bei ubisoft sollte man sich im klaren darüber sein, dass verspätete und kastrierte versionen auf keiner konsole gut ankommen. erst recht nicht auf der wiiu. man legt damit ja schon quasi den grundstein für einen geordneten rückzug :(


    dennoch freue ich mich nach wie vor auf das spiel und werde es auch noch dieses jahr in meiner wiiu-sammlung begrüssen. ich hoffe, es wird deutlich besser als der vorgänger!

    SW-8161-2054-6831

  • Ja, das ist Ubi. Eigentlich keinen Deut besser als stEAl. Offensichtliche Lügen, und in Sachen DLC einer der schlimmsten Übeltäter der Branche. Überteuerte DLCs, die oft erscheinen, bevor das Grundspiel ordentlich gepatcht wird.


    Ich weiß schon, warum ich einen Bogen um Ubi Spiele mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!