Gamepad kaputt

  • Hey,
    mein Gamepad ist mir eben leider kaputtgegangen, also es ist mir runtergefallen. Jetzt ist fasst die komplette rechte Seite tot. Ich wollte euch jetzt fragen wo ich ein neue Gamepad herbekommen kann. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal im voraus.

  • Das Steuerkreuz von meinem Wii U Gamepad beginnt zu knarzen. Das war bei mir bisher immer ein Zeichen dafür, dass die Hardware von Nintendo so langsam aber sicher schlapp macht. Ich denke da an meine drei und von meiner Schwester zwei Nintendo DS Systeme. Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Die 12 Monate-Gewährleistung von Nintendo ist bereits vorbei. Ich habe aber bei Müller noch die Garantie (05.08.2013 gekauft)! Nur war ich schon mal fälschlicherweise dort, weil der Touchscreen nicht mehr reagierte wegen einer gerade gekauften sehr dünnen Folie.


    Ich weiß auch nicht wie das abläuft wegen den Download Titeln und der Verpackung. Wird das Gamepad eventuell auch umgetauscht? Ich frage mich halt auch, ob das unbedingt notwendig ist. Stören tut es mich aber schon sehr

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Das Steuerkreuz von meinem Wii U Gamepad beginnt zu knarzen. Das war bei mir bisher immer ein Zeichen dafür, dass die Hardware von Nintendo so langsam aber sicher schlapp macht. Ich denke da an meine drei und von meiner Schwester zwei Nintendo DS Systeme. Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Die 12 Monate-Gewährleistung von Nintendo ist bereits vorbei. Ich habe aber bei Müller noch die Garantie (05.08.2013 gekauft)! Nur war ich schon mal fälschlicherweise dort, weil der Touchscreen nicht mehr reagierte wegen einer gerade gekauften sehr dünnen Folie.


    Ich weiß auch nicht wie das abläuft wegen den Download Titeln und der Verpackung. Wird das Gamepad eventuell auch umgetauscht? Ich frage mich halt auch, ob das unbedingt notwendig ist. Stören tut es mich aber schon sehr


    Normalerweise hat man doch zwei Jahre Garantie oder nicht? ?(

  • 12 Monate gesetzliche Gewährleistung aber ich glaube dass Nintendo auch 2 Jahre Garantie gibt. Ich habe mein Gamepad zumindest letzten Monat noch eingeschickt (auch zum Release im November 12 gekauft) und den Stick austauschen lassen. War Garantiefall und direkt über die Nintendo Seite und den Service Auftrag abgewickelt und nicht über den Händler.


    War mir aber auch nicht sicher, da ich auf der Nintendo Seite überall nur von den 12 Monaten gelesen habe.

  • Es gibt seitens Nintendo ein Jahr Gewährleistung und danach noch weitere 12 Monate gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Wenn es also in diesem zweijährigen Zeitraum Probleme mit deiner Hardware gibt, die du nicht durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht hast (sagen wir mal Wasser über die Konsole schütten), dann repariert Nintendo das problemlos ohne weitere Kosten außer den Versandkosten für's Einschicken. Außerdem gibt es auf Reparaturleistungen auch noch mal sechs Monate Gewährleistung, wie mir ein Mitarbeiter vom Nintendo Kundenservice erzählte.

  • Danke Turiel, jetzt weiß ich Bescheid! Da bin ich aber beruhigt.


    Ich habe Nintendo gestern eine E-Mail geschickt, allerdings war deren Antwort wieder der selbe Standart-Mist von wegen es ginge keine Ferndiagnose - schicken Sie es einfach ein. Ich wollte heute bei denen anrufen, da man im Gespräch eben mehr erreichen könnte, allerdings war ich eine Stunde zu spät dran, da die dort nur bis 17 Uhr arbeiten. Ich überlege, morgen nochmal anzurufen, aber wie verhext: Das Steuerkreuz ist wieder ok. Das ist aber immer so: Mal gehts und mal nicht, Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Diesmal ist es selbst nach 4 h noch ok, sonst ging es für 15 Minuten und dann knarzte und hängte es wieder. Was soll ich tun? Kann mir einer einen Rat geben? Ich will meine Konsole nicht umsonst einschicken, möchte mich aber nicht ärgern, wenn es wieder kommt und ich mir somit Zeit hätte einsparen können. Ich wollte, wenn ich es einschicken würde, das Gamepad von denen komplett überprüfen lassen, damit sie mir momentan unbekannte Dinge eventuell kostenlos reparieren, sollten sie was finden. Am besten austauschen, machen die aber nicht, oder?


    Wie läuft der Versand ab? Gamepad + Konsole? Auch die Kabel, welche mit im Paket waren? Versandkosten? Was passiert eigentlich mit Download-Software?

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Wenn nur mit dem Gamepad was ist, dann müsstest du eigentlich nur das einschicken. Wenn die Konsole eingeschickt wird, werden die Daten eigentlich nie angegriffen. Außer es ist was unter anderem mit der Festplatte, was eigentlich nicht vorkommen sollte. Die Kabel im Paket? Also Strom, HDMI etc.? Das weiß ich nicht, aber glaube es kaum. ^^

  • Danke Despodar. Als ich mal fälschlicherweise zum Müller gegangen bin, hieß es Gamepad + Konsole einschicken, aber da gab es Probleme mit dem Touchscreen und das die Konsole auf keine Befehle mehr reagierte. Da war es eventuell einfach eine andere Situation. Es lag da übrigens an der Schutzfolie, obwohl die so dünn und blasenfrei war. Seit dem habe ich keine mehr drauf gemacht, was man dann auch etwas sieht. Ich rufe, sollte ich es einschicken, da einfach nochmal an und frage mal direkt dort am Telefon. Nur weiß ich nicht, ob ich es noch immer einschicken soll, oder nicht.

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Hallo. Wenn es bei dir in der Nähe einen Game Stop gibt, dann gehe da hin. Meist haben die eine gute Auswahl, auch an gebrauchten aber dennoch funktionierenden Game Pads. Hier bekommst du sogar noch Garantie drauf. Oder wende dich direkt an den Hersteller. MfG

    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird. :P :ugly

  • hey liebe leute, ich habe ein kleines problem, vl. kann mir jemand von euch helfen!


    aus irgend einen grund will die wiiu das gamepad nicht mehr erkennen!
    ich kann die wiiu einschalten und auch den frenseher bedienen, bekomme aber dann, wenn ich in das menü gehen will, die meldung, dass keine verbindung zur konsole hergestellt werden kann!
    was kann da sein?

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Du meinst, du kannst die Konsole über das Gamepad einschalten? Oder geht es nur noch über die Konsole selbst/andere Controller?


    Hast du denn die Möglichkeit, mal eine Fernbedienung an der Konsole zu benutzen?

  • was kann da sein?


    Versuch mal dein Gamepad neu mit der Konsole zu Synchronisieren.


    Klick auf folgenden Link und sie dir die Anleitung in Videoform an.
    https://www.nintendo.at/Kunden…nchronisieren-755525.html

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • danke, für eure antwort!
    aber ich kann das gamepad nicht synchronisieren, da ich kein bild auf den fernseher bekomme!
    mitlerweile bin ich mir fast sicher, dass da etwas mit der konsole nicht stimmt!
    denn mit dem gamepad kann ich die konsole ja problemlos einschalten und den fernseher kann ich damit ja auch bedienen!
    oje, ich ahne böses....

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Also die Fehlermeldung, die du oben beschrieben hast, bekomme ich, wenn ich die Konsole über das Gamepad einschalte, aber die Steckerleiste am Fernseher noch gar nicht an ist. Dann findest das GP die Konsole logischerweise nicht. :D
    Geht die Konsole denn überhaupt an, wenn du sie über das Gamepad einschaltest, also wechselt die LED an der Konsole von Rot/Orange zu Blau?
    Und wie schon gefragt, funktioniert es mit einer Fernbedienung anders oder besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!