Ankündigung des Nintendo 2DS beeinflusste Entwicklung von A Link Between Worlds

  • Mittlerweile dauert es nur noch etwas mehr als einen Monat, bis Nintendo das brandneue The Legend of Zelda-Abenteuer A Link Between Worlds in den USA und Europa auf den Markt bringen wird. Dabei erkundet ihr nicht nur die bekannte Welt Hyrule, sondern besucht erstmalig auch die Parallelwelt Lorule inklusive neuer Charaktere und Rätsel. Da das Spiel von Beginn an für die Nintendo 3DS-Familie entwickelt wurde, macht das Spiel natürlich auch sinnvollen Gebrauch von der Hardware. So könnt ihr beispielsweise mit dem Touchpen euer Inventar verwalten oder auf dem oberen Bildschirm 3D-Effekte bestaunen.


    In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit GameSpot ging Eiji Aonuma, der Produzent von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, auf einige technische Aspekte des Spiels ein.


    Zitat

    Es ist keinesfalls so, dass man es in 2D nicht durchspielen kann. Mit eingeschaltetem 3D-Effekt ist es allerdings an manchen Stellen etwas offensichtlicher. Wir haben während der Entwicklung des Spiels vom Nintendo 2DS erfahren, nicht vorher. Deshalb machten wir auch noch ein paar Änderungen im Spiel, damit Spieler das Spiel auch im 2D-Modus ohne Probleme durchspielen können.


    A Link Between Worlds wurde mit 60 fps entwickelt, obwohl die meisten Zelda-Spiele nur in 30 fps laufen. Dies liegt daran, dass der 3D-Effekt nur wirklich stabil und flüssig funktioniert, wenn die Grafik in 60 fps läuft. Mit einer geringeren Bildrate ist es manchmal schwerer, mit den Augen den vielen Bewegungen zu folgen. Wir glauben, dass wir ein Spiel geschaffen haben, in dem auch Spieler den 3D-Effekt genießen können, die bislang noch nicht so viel Freude an 3D-Spielen gefunden haben.


    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint am 22. November dieses Jahres für die Nintendo 3DS-Familie.


    Quelle: Nintendolife

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wie war das mit den Rucklern in 3D und den FPS bei Pokemon?


    Jetzt sagt uns nur noch, die Collectors kommt nach Deutschland und ich bin nicht nur glücklich, sondern überglücklich^^


    das hat keinen zusammenhang mit pokemon.... pokemon is einfach nich optimiert genug, bzw der 3ds zu schwach. pokemon ruckelt auch in 2d...

  • Hä wieso soll es schwieriger sein wenn man 3D nicht an hat? Der Effekt ist doch nur ein optisches Ding, das wäre ja so als wenn man sagt, wir haben Wind Waker HD etwas angepasst, damit auch Leute die einen SD Fernseher haben es ohne Probleme durch spielen können, als Beispiel.

  • Hä wieso soll es schwieriger sein wenn man 3D nicht an hat? Der Effekt ist doch nur ein optisches Ding, das wäre ja so als wenn man sagt, wir haben Wind Waker HD etwas angepasst, damit auch Leute die einen SD Fernseher haben es ohne Probleme durch spielen können, als Beispiel.


    bei super mario 3d land gabs ein sone sternenmünze, die man eigentlich nur mit eingeschaltetem 3d effekt gesehen hat... aber das is auch schon das einzige beispiel was mir einfällt. bei zelda wirds ja viel um verschiedene etagen usw in den dungeons gehen, vielleicht sieht man so ja deutlicher wo man sich runterfallen lassen ka oder sowas? kann mir schon vorstellen, dass das n vorteil bringt

  • @ Wiisel666
    Schonmal Super Mario 3D World gespielt? In den 3D Bonusräumen sieht man es in 3D richtig, in 2D eben nicht ;)


    @ TSch
    Die Ruckler tauchen aber eher mit 3D Effekt auf...


    jup aber das hat ja ne andere ursache.. der 3d effekt is halt hardware intensiver und bringt den 3ds nochmehr an seine grenzen, als der 2d modus schon. 60 frames würd garnich funktionieren auf dem 3ds bei pokemon...

  • Die eigentliche Meldung hier ist... 60 FPS!


    Ich bin wirklich niemand, den Ruckler massiv stören (die von Pokemon nimmt man mit zunehmender Spieldauer IMO immer weniger wahr, außer man denkt grad daran ^^), aber 60 FPS ist dennoch ein Geschenk des Himmels.
    Um ehrlich zu sein... ich nehme ein hässlicheres Spiel lieber, als ein Spiel, dass für ein wenig Effekthuscherei die FPS runterschraubte >_>

  • @ Wiisel666
    Schonmal Super Mario 3D World gespielt? In den 3D Bonusräumen sieht man es in 3D richtig, in 2D eben nicht ;)


    @ TSch
    Die Ruckler tauchen aber eher mit 3D Effekt auf...


    Cool, ich will auch schon 3D World spielen :P


    @Topic: Ich find den 3D Effekt von dem Spiel echt klasse!


  • jup aber das hat ja ne andere ursache.. der 3d effekt is halt hardware intensiver und bringt den 3ds nochmehr an seine grenzen, als der 2d modus schon. 60 frames würd garnich funktionieren auf dem 3ds bei pokemon...


    Das ist doch schwachsinn Oo
    Pokemon würde auch mit 60FPS laufen, man hätte es nur ordentlich machen müssen Oo


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside


  • Das ist doch schwachsinn Oo
    Pokemon würde auch mit 60FPS laufen, man hätte es nur ordentlich machen müssen Oo


    ja bestimmt... deswegen läufts ja nichmal so ruckelfrei. dann am besten gleich noch 60fps... :kiddingmario:


  • Mit 60FPS würde es ja ruckelfrei laufen...
    Auch mit 30 schon, hätte man nicht geschlampt.


    ach also 60fps führt immer zu keinen rucklern? :D steile these :troll:

  • Zugegeben, ich hätte nie gedacht, das ein 3DS-Titel mich noch dermaßen in Vorfreude schwelgen lässt, wie "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds". Freue mich riesig auf die Veröffentlichung und um mich dementsprechend vorzubereiten, werden "The Minish Cap" und "Link's Awakening" gezockt. :)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:


  • ach also 60fps führt immer zu keinen rucklern? :D steile these :troll:


    Mehr Bilder in der Sekunde anzuzeigen sorgt ja nicht irgendwie dafür, dass Geräte NOCH mehr strapaziert werden... :P

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!