Japan: Rayman Legends verkaufte sich in den ersten Tagen unter 1.500 Mal

  • Zitat von Wunderheiler


    [....] aber in dem (für mich) wichtigsten Teil eines Jump 'n Runs, dem Flow, fällt es doch deutlich gegenüber Mario ab...

    Das dachte ich auch zuerst, aber es ist auch deutlich schwerer als New Super Mario Bros. Ich habe zwar beide zu 100 % durch, aber in Rayman Legends kam ich wenigstens zur Verzweiflung. An sich hat das Spiel auch einen ziemlich guten Flow, aber dafür muss man die einzelnen Level sehr gut spielen können. ;)

  • "das hat Ubisoft mit dem Titel nicht verdient"

    Sehe ich völlig anders. Exklusivität hin oder her, wer ein Spiel zurück hält, um die anderen Konsolen nicht zu benachteiligen, und das Spiel dabei auch noch von einer "Trockenzeit" in eine Zeit verschiebt, in der die Konkurrenz viel stärker ist, hat man das verdient.

    Mal davon abgesehen hat es kaum einer mehr verdient als Ubi, mal so richtig schön auf die Fresse zu fallen. Vielleicht würden sie dann umdenken und die Kunden nicht dauernd abzocken.

  • Hat Rayman jemals sich gut verkauft?
    Mag ja sein das das Spiel gut ist ABER ich kenne niemanden der es sich gekauft hat, da die Marketing von Ubisoft ein Disaster ist!
    Werbung ist nirgendwo zu sehen sowie der schlechte Releasezeitpunkt wo die AAA Titel erscheinen sind für diesen Misserfolg zuständig, bei Splinter Cell Blacklist genau dasselbe.

    Japan ist Mario J&R-Land somit sind diese Verkaufszahlen für mich weniger verwunderlich, hinzukommt das westliche Games dort sich immer schlechter verkaufen. (GTA 5 ist hier eine große Ausnahme)


  • Die Verschiebung war eine Notwendigkeit. Man hat halt nur eine echte Chance, einen Multiplattform–Titel zu veröffentlichen.

    Eine Notwendikeit es soltle ein exklusiv titel werden .... und zum launch der wii u kommne das hätte sich so bestimmt besser verkauft als ein multiplattformer... und deus ex kam jetzt auch ein jahr später auf wii u und wird gekauft....

    Hail To The King

  • Einerseits hat es Ubisoft mit ihren seltsamen Entscheidungen verdient wie die 6 monatige Verschiebung von Rayman Legends oder die Verschiebung von Assassins Creed IV usw., allerdings müsst ihr bedenken, dass Ubisoft immer noch die Firma ist, die die meisten Spiele für die Wii U veröffentlicht hat bis dato. Rayman hat natürlich dieses Problem, dass er einerseits ein französisches Maskottchen ist und somit automatisch in Japan eher unbekannt ist, andererseits aber auch Japan mit Mario schon eine Jump'n Run Ikone hat. Es ist noch so ein gutes Spiel, aber auch die besten Spiele verkaufen sich manchmal einfach nicht - und genau das ist das Traurige der heutigen Spieleindustrie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!