Nintendo denkt schon über das nächste Animal Crossing nach

  • Am 31. Oktober bietet euch Animal Crossing: New Leaf ein nettes Ereignis mit Süßigkeiten und gruseligen Kostümen. An diesem Datum findet nämlich Halloween statt. Während wir uns also in unserer Lieblingsstadt als Bürgermeister mit Süßigkeiten den Bauch voll schlagen und Leute erschrecken werden, denken die Entwickler schon über den nächsten Ableger der Serie nach.


    In einem kleinen Interview mit der Edge verriet Katsuya Eguchi, dass sie sich schon Gedanken über das nächste Animal Crossing machen würden. Bevor es aber an das eigentliche Spiel gehe, müssten sie erst einmal klären, auf welche Plattform sie es bringen möchten. Da diese Frage noch nicht geklärt wurde, dauert es also noch ein wenig bis zum nächsten Teil.


    Zitat

    Wir haben bereits damit begonnen darüber nachzudenken, was wir als nächstes tun werden, aber es gibt noch keine konkrete Richtung. Zuerst müssen wir entscheiden, welche Hardware wir für die Entwicklung eines neues Animal Crossing verwenden möchten und dann wollen wir herausfinden, wozu sie fähig ist und welche Art von Funktionen sie bietet. Anschließend können wir damit beginnen, über die Elemente von Animal Crossing nachzudenken und wie wir sie auf der Hardware umsetzen können. Bis wir diese neuen Dinge entdecken, werden wir uns für keine Richtung entscheiden.


    Auf welcher Plattform wollt ihr den nächsten Teil der Reihe sehen? Soll es wieder ein 3DS-Ablger werden oder sollte der nächste Ableger für die Heimkonsole Wii U erscheinen?


    Quelle: Mynintendonews / Edge

  • Rein rhetorische Frage, oder?:D Natürlich auf der HD-Heimkonsole. Dazu die angenehme Online-Möglichkeit und das GamePad. Gosh, was würde ich dafür nur geben ...

  • New Leaf war mein erstes Animal Crossing welches ich ausführlich (bisher über 200 Stunden) gespielt habe. Ich habe dank den Nintendo Selects auch die Wii-Version. Diese habe ich jedoch nur 1-2 Stunden angespielt.


    Was ich mir wünschen würde: Bauplätze für Bewohner zuweisen (wenn man wieder der Bürgermeister ist) und das man 1-2 Bewohner festlegen kann die nicht wegziehen dürfen (den das nimmt mir gerade den weiterspielspaß).


    Ich würde mich zwar auch auf eine WiiU Version einlassen, aber da an der nächsten Hardware Generation schon gearbeitet wird:
    Und wenn meine Glaskugel stimmt werden Handheld und Stationäre-Konsole 100% kompatibel sein (das heißt: keine Unterschiedlichen Spiele) ... Quelle: http://www.videogamer.com/news…beyond_wii_u_and_3ds.html


    Also auf einen Handheld würde ich Animal Crossing lieber sehen.

  • Animal Crossing funktioniert auf Handheld einfach am besten, der DS Teil ist nach wie vor mein Alltime Favorit der Serie, den Gamecube- und den Wii Teil konnte ich nicht so leiden. Gerade dieses Feature, es überall mit hin nehemn zu können, die Spielmünzen nutzen zu können und das Realtime feature machen AC doch erst interessant.


    Auf der WiiU könnte ich es mir zwar vorstellen, aber die kann ich ja nicht überall mit hinnehmen.

  • Das Spiel kann nur für WiiU kommen, weil kein Animal Crossing 2 Mal für eine Konsole erschienen ist bzw. WiiU einfach maßgeschneidert ist. Auf dem Pad ist die Tasche zu sehen und Online Aktivitäten können durch MiiVerse erweitert werden. Außerdem ist es immer ein Systemseller :)

  • Wenn es für die WiiU kommen sollte, würde ich auch mal drüber Nachdenken einen Ableger dieser Serie zu spielen. Mal sehen was uns erwartet :)

    Alexander, Caesar, Charlemagne, and I have founded empires. But on what did we rest the creations of our genius? Upon force. Jesus Christ founded his empire upon love; and at this hour millions of men would die for him
    -Napoleon Bonaparte

  • Öh... Wii U natürlich!

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • AC für die Wii U wäre genauso überflüssig wie das auf der Wii. AC ist bleibt das gleiche wie das "richtige" Pokemon: Ein Handheld Spiel, was auf der Heimkonsole nicht wirklich Sinn macht. AC Wii hab ich mir zwar zugelegt, aber ich hab da einfach nicht die Begeisterung gehabt, wie auf dem DS Teil, mit dem ich Stunden, Tage und Wochen verbracht hatte. Außerdem ist man dann nicht an die Konsole gebunden, was besonders praktisch im Urlaub ist, weil AC sowas wie ein zweites Leben ist, wo man sich nicht mit den Problemen der realen Welt beschäftigen muss, also finde ich es persönlich besser, wenn man sowas eher als Handheld hat und überall mit hin nehmen kann, anstatt dass man es steif auf einer Konsole spielt, denn so ist jedenfalls für mich die Motivation flöten gegangen, weil ich lieber immer anderes spielen würde als AC auf der Heimkonsole.
    Wenn dann für den 3DS Nachfolger: den 3DDS (keine Ahnung was das nächste D sein könnte, aber es steht jedenfalls nicht im Bezug zu "3D" :P).

  • Ich brauch kein Animal Crossing. Mich würde es eher freuen, wenn Nintendo seine Kapazitäte in F-Zero oder Metroid investieren würde. Dazu haben sie wohl überhaupt kein Bock, was?
    Andererseits würde ein Animal Crossing der Wii U guttun, weil es sich anscheinend (für mich unerklärlich) wie warme Semmeln verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!