Allgemeiner PC-Diskussionsthread

  • Falls dein PC auch mittels WLAN läuft, wonach dein Post klingt, was für ein WLAN-Stick/-Adapter benutzt du?
    Und falls der gesamte Rechner von der langsamen Verbindung betroffen ist, wird es wahrscheinlich auch wenig helfen, einfach von einem Browser die Zusätze zu löschen. Probiere mal Speedtest.net mit verschiedenen Browsern. Am besten auch mit dem Laptop. Würde es komisch finden, wenn auf dem PC die verschiedenen Browser völlig unterschiedliche Leistungen bringen würden. ^^


    EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass du es ja schon probiert hast. xD
    Dann halte ich mich mal an meine erste Frage fest. ^^

  • Falls dein PC auch mittels WLAN läuft, wonach dein Post klingt, was für ein WLAN-Stick/-Adapter benutzt du?
    Und falls der gesamte Rechner von der langsamen Verbindung betroffen ist, wird es wahrscheinlich auch wenig helfen, einfach von einem Browser die Zusätze zu löschen. Probiere mal Speedtest.net mit verschiedenen Browsern. Am besten auch mit dem Laptop. Würde es komisch finden, wenn auf dem PC die verschiedenen Browser völlig unterschiedliche Leistungen bringen würden. ^^


    EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass du es ja schon probiert hast. xD
    Dann halte ich mich mal an meine erste Frage fest. ^^


    Wie gesagt auf dem Laptop mit Speedtest über 10 Mb/s laut Speedtest. Hab so nen CSL WLAN Stick von Amazaon.
    Habe bei Firefox mal gemessen und habe 3,01 Mbps und bei Chrome gerade nach dem Scan 2,81 Mbps. Vor dem Scan (keine Viren gefunden) hatte ich bei Firefox ~3Mbps und bei Chrome ~1,6Mbps. Mein Internet ist aber wohl sehr launisch, da ich bei Firefox gerade 7,01 hatte (hatte noch nie so viel) und gleich danach 3,01.....

  • stöpsel diesen wlan stick mal am laptop an und verbinde dich dann drüber, dann weißt du zumindest obs am stick oder am pc liegt.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Versuche mal einfach, WLAN am Laptop auszuschalten (meistens über eine Tastenkombination mit der Fn-Taste). Vielleicht verbindet dieser sich dann mit dem Stick. Ansonsten könntest du im Geräte-Manager nachsehen, ob du das interne WLAN dort abschalten kannst.


  • Wo wähle ich aus, dass der Stick statt der Netzwerkkarte verwendet werden soll?


    deaktviere den wifi adapter auf dem laptop, achte darauf das es sich dabei wirklich um den internen adapter handelt, sieht man aber eh an der ssid mit die er sichverbunden hat, hier müsstest du ggf auch den stick aktivieren, bin mir da aber gerade nicht sicher, als ich das letze mal einen wlan stick benutzt habe waren noch bei vista ^^


    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
    da hast du auf der linken seite adaptereinstellungen


    hier kannst du den adapter deaktivieren, musst nachher wieder aktivieren, einfach rechte maus taste -> deaktivieren.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • deaktviere den wifi adapter auf dem laptop, achte darauf das es sich dabei wirklich um den internen adapter handelt, sieht man aber eh an der ssid mit die er sichverbunden hat, hier müsstest du ggf auch den stick aktivieren, bin mir da aber gerade nicht sicher, als ich das letze mal einen wlan stick benutzt habe waren noch bei vista ^^


    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
    da hast du auf der linken seite adaptereinstellungen


    hier kannst du den adapter deaktivieren, musst nachher wieder aktivieren, einfach rechte maus taste -> deaktivieren.


    Danke, jedoch funktioniert der Stick am Surface nicht. Für den Laptop bräuchte ich die Treiber CD, da der noch Windows 7 hat. Die Treiber CD ist aber kaum auffindbar :ugly
    Die Geschwindigkeit ändert sich ja am PC alle paar Minuten 8|

  • Danke, jedoch funktioniert der Stick am Surface nicht. Für den Laptop bräuchte ich die Treiber CD, da der noch Windows 7 hat. Die Treiber CD ist aber kaum auffindbar
    Die Geschwindigkeit ändert sich ja am PC alle paar Minuten


    die treiber sollten kompatibel sein. und im internet findet sich sicher was. wenns eine eindeutige beizeichnung zu dem stick gibt müsste google schon was ausprucken. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab mich schon entschlossen Windows neu aufzusetzen. Habe die Recovery CD drinnen und bin im BIOS mit dem nächsten Problem... Nirgends finde ich Boot from CD? Ich finde nur Boot Option 1,2 und 3. Ist ein Gigabyte DualBIOS.
    EDIT: Hab's hoffentlich gefunden^^
    EDIT 2: Ist jetzt fertig, jedoch sind alle Daten da :ugly. Ist aber egal, da jetzt das Internet nach 2 Tests super läuft xD.

  • Was benutzt ihr für Gaming-Mäuse? Brauche eine neue, meine Sharkoon FireGlider zeigt nach zwei Jahren Abnutzerscheinungen. Für ca. 30 Euro aber auch vollkommen in Ordnung. Suche nun eine neue im Bereich um die 50€, wenn ihr gute Erfahrungen mit speziellen Mäusen habt, her damit. Sollte 2-4 programmierbare Tasten haben (am besten an den Seiten, überlege die mit Items zu belegen), DPI muss sie nicht übermäßig viel haben.

  • Was benutzt ihr für Gaming-Mäuse? Brauche eine neue, meine Sharkoon FireGlider zeigt nach zwei Jahren Abnutzerscheinungen. Für ca. 30 Euro aber auch vollkommen in Ordnung. Suche nun eine neue im Bereich um die 50€, wenn ihr gute Erfahrungen mit speziellen Mäusen habt, her damit. Sollte 2-4 programmierbare Tasten haben (am besten an den Seiten, überlege die mit Items zu belegen), DPI muss sie nicht übermäßig viel haben.


    Hatte ne Cyborg RAT 7 Contagion und die war echt super.
    Momentan die Logitech MX Performance. Hat nur 2 Tasten auf der Seite, aber das reicht.

  • Ich hab mir auch erst die Hände gegen den Kopf geschlagen, aber vielleicht muss man das auch "Windows One Zero" oder so lesen. Dann macht es nämlich schon mehr Sinn. Das "One" hat die gleiche Bedeutung wie bei der Xbox One und das Zero gibt die Version an. Also ist Windows 10 die erste Version von Windows One. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre und Microsoft wirklich so blöd war und die 9 ausgelassen hat :D

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Windows 10 sieht super aus! Das gesamte Design ist einfach wunderschön, das neue Startmenü ist awesome und das, was MS mit 8 probierte wollen sie so fortsetzen (besonders das mit der mobilen Sache gefällt mir bisher, ein paar Bilder zu währen schon cool).


    Wie bereits gesagt... Ich bin begeistert und werde mir wohl auch Win 10 kaufen. :)


  • Windows 10 sieht super aus! Das gesamte Design ist einfach wunderschön, das neue Startmenü ist awesome und das, was MS mit 8 probierte wollen sie so fortsetzen


    Hallo, was bedeutet das. Mein Bruder hat jetzt Windows 8.1
    - Ein seltsames Startmenü.....
    - Generell findet er sich damit überhaupt nicht zurecht.....
    Wird das bei Windows 10 aus so fortgesetzt?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!