Allgemeiner PC-Diskussionsthread

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher wohin mit dieser Frage, aber kann mir jemand mit Apple helfen?


    Einem Freund wollte ich "Thimbleweed Park" fuer dessen iMac schenken und dachte mir, ich kaufe das Spiel im Laden. Ich scheine es aber nur downloaden zu koennen via iTunes. Kann ich als nicht-Applenutzerin genau das Spiel verschenken? Kann ich einen download key kaufen, diesen auf eine schoene Weihnachtskarte schreiben und so verschenken? Wenn ich eine Gutscheinkarte kaufe, kann er sich zwar kaufen, was er will, aber das moechte ich in diesem Fall nicht, weil ich so die Ueberraschung groesser finde.


    Fuer Beratung waere ich dankbar!

  • @xroguex Soweit das mir bekannt ist, kann man direkte Downloadkarten für Spiele bei MacOS nicht verschenken. Kenne solche direkten Downloadkarten auch eigentlich nur von Nintendo.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Heute war es so weit. Ich hab von meinem Vater meinen alten Tower-PC wieder zurück bekommen. Naja die Festplatte ist futsch und er ist von 2007/2008, aber ich würde ihn gerne wieder lauffähig machen. Hab jetzt die alte Festplatte (500GB Serial ATA-150) ausgebaut. Da ich allerdings auch schon seit etwa 2007/2008 in Sachen Hardware ausgestiegen bin, brauch ich jetzt eure Hilfe.


    Auf der Suche nach einer Festplatte hab ich nur noch SATA2-Varianten gefunden. Gehen die auch oder ist die Steckerform anders?


    PS: Die Wirtschaftlichkeit meines Unterfangen ist eher sekundär und kann größtenteils vernachlässigt werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi


    Die Stecker sind identisch. Die Festplatten laufen lediglich mit der langsameren Geschwindigkeit. Aber wenn du eines Tages mal einen neuen Rechner kaufst/zusammenbaust, kannst du die Festplatte bei Bedarf mit übernehmen. Festplatten kann man immer gebrauchen :D


    Du solltest nur darauf achten eine normale HDD und keine SSD zu nehmen. Da kann es in Verbindung mit dem Mainboard und natürlich Betriebssystem sein (bis Windows Vista werden SSD nicht bzw. nur mit viel Aufwand nutzbar), dass diese nicht erkannt werden.

  • @FALcoN Puuuh okay, dann hab ich ja Glück :D . Also ursprünglich lief Windows Vista drauf, aber hatte es damals dann erst auf Windows 7 und dann auf im ersten Windows10-Jahr auf Windows 10 geupgradet. Muss mal schauen, was ich dann nehme. Aber danke auf jeden Fall :thumbup: .


    EDIT: Frei nach dem Motto "Wieso einem Totenschädel noch einen Goldzahn einpflanzen?" hab ich jetzt eine günstige klassische Festplatte (HDD) geschossen und dazu noch einen 20''-Monitor. Ist 1ms Reaktionszeit gut oder ist das mittlerweile lahm? Ich hab da keine Ahnung :D .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Mamagotchi


    Kommt darauf an auf welche Utopie sich die 1ms beziehen - das ist wie bei den Autoherstellerangaben für den Verbrauch ;)


    Ich nehme nicht an, dass du auf dem alten PC noch actionreiche High-End Games wie Doom, Call of Duty WW oder Star Wars Battlefront 2 darauf spielen willst. Von daher kann es dir eigentlich egal sein, ob 1ms oder 20.

  • @FALcoN Ich will eigentlich bloß wieder eine runde Beyond Good and Evil spielen. Schafft mein Surface Pro 3 nicht. Dachte eigentlich, dass die Grafik-Chips dafür potent genug sein sollten, aber es ruckelt ohne Ende :D . Und ansonsten wird ich ab und zu Siedler, Tropico und Age of Empire draufspielen und meine Excel-Makros darauf schreiben und wenn ich dafür die Zeit mal finde etwas C# übe. Ach ja, was ich damals auf dem PC an HTML/PHP programmiert habe. Unter anderem eine Seite mit Upload für die Hausaufgaben von den Kursen. Schön waren die Zeiten, als man noch Schüler war :D:saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Da bin ich wieder. Nachdem ich mich tagelang herumgeärgert habe, läuft der PC mittlerweile allerdings mit Windows 7, da das Mainboard anscheinend W10 nicht offiziell unterstützt (und die anderen Komponenten auch nicht). Der PC war mit W10 total instabil. Allerdings bräuchte ich schon den Luxus, meine Benachrichtigungen meiner Apps bzw die Apps selbst nutzen zu können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin jetzt auf der Suche nach einen günstigen Gaming-PC. Bisher will ich eigentlich nur alte Spiele abspielen, aber ich liebäugel mit Age of Empires IV.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wenn du ein Surface hast, brauchst du für die Apps doch keinen PC, oder? Ist doch am Tablet sowieso bequemer.


    Ich nahm an, du brauchst was, um ein paar alte Spiele nachzuholen bzw. mal wieder zu zocken wie Beyond Good & Evil. Und dafür ist der PC mit Windows 7 wegen Kompatibilitäts-Problemen wesentlich besser aufgestellt wie mit Windows 10. Ich habe für noch ältere Spiele sogar noch einen Windows 2000-Rechner (bestes Betriebssystem ever :thumbup: ) in einer Kiste verstaut. Nur für den Fall das ich ein Verlangen nach alten PC-Klasikern verspüre - oder mir die Spielehersteller wie EA nur noch auf den Keks gehen :P


    Und bis Age of Empires IV rauskommt vergeht noch etwas Zeit. Diesbezüglich kannst du dir für eine PC-Anschaffung noch Zeit lassen. Außerdem steht es nicht fest, ob das überhaupt gut wird ;)

  • @FALcoN Ja hast vermutlich Recht. Bin grad noch dabei die restlich 182 notwendigen Updates für Windows 7 zu ziehen :D . Find es immer noch schade, dass mein Surface Pro3 nicht Beyond Good & Evil schafft :(:thumbdown: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hab grad nochmal geschaut. Die im Surface Pro 3 verbaute Intel HD Graphics 4400 soll laut Intel ganz andere Kaliber von Spielen schaffen... Alles sehr komisch...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Vor 20 Jahren begann die Bluetooth-Ära



    kaum zu glauben aber vor vielleicht 17-18 Jahren kaufte ich meinen ersten BT Device. Ein paar Jahre später hielt ich die Technik für Tot und heute gehört sich immer noch zu den wichtigsten Funksystemen.


    BT Quelle

  • @giu_1992


    http://www.gamestar.de/artikel…reamhack-lan,3325211.html



    hier nachdem was ich heute von dir gelesen habe dachte ich ich teile es mal mit dir....zwar nicht günstig aber vertretbar...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 naja das sind halt trotzdem noch die UVPs, zumal Leipzip für mich als Bochumer schon ne Strecke ist :P


    Ich habe zwar definitiv kein Geldproblem, aber ich werde diese Mondpreise des Einzelhandels nicht unterstützen. AMD und Nvidia verdienen ja an dieser Preisexplosion nichts, setzen zwar mehr Karten ab, aber nur bis der Markt von gebrauchten High End Karten geflutet wird :/

  • @giu_1992


    Stimmt wenn man nicht in der Nähe wohnt lohnt es sich nicht...


    ich werde auch warten bis wieder alles normal ist, aber ich muss auch gestehen das meine beiden 970ti mir mehr als ausreichen, jedenfalls solange sie noch funktionieren...
    ich komme auch aus NRW selbst wenn ich was neues bräuchte wäre es mir zu weit... eher würde ich dann nur noch 1 Bildschirm benutzen als dahin :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Eine 1060 6GB kostet heute 25% mehr als bei ihrer Einführung - statt 30% weniger, wie es eigentlich für Mittelklassekarten nach anderthalb Jahren üblich ist.


    nVidia und AMD verdienen übrigens auch mit denke ich, da sie zwar Chips zu festen Preisen an die Hersteller verkaufen, im Nachhinein unter diversen Namen nochmal subventionieren ("Kauf jetzt 10.000 davon und auf alle, die du in 8 Wochen noch liegen hast, geb ich dir 10$ Nachlass").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!