Allgemeiner PC-Diskussionsthread

  • Es gibt auch so unglaublich viele Eigenschaften von Office die einfach extrem unintuitiv sind und bei denen es keinen Sinn macht das es keine eigene Funktion dafür gibt


    zB eine Tastenkombi für das Einfärben von Zellen mit einer selektierten Farbe in Excel gibt es einfach nicht, oder wenn man Listen in Powerpoint mit Großbuchstaben erstellen will muss man auch ewig herumprobieren

  • zB eine Tastenkombi für das Einfärben von Zellen mit einer selektierten Farbe in Excel gibt es einfach nicht,...

    du meinst dass du im Reiter oben die Füllfarbe auswählst, und dann durch eine Tastenkombination, diese Füllfarbe auf eine Zelle überträgst?


    Das klappt, Füllfarbe auswählen, auf die Zelle navigieren wo du die Füllfarbe haben willst und F4 drücken. Dann ist die Zelle mit der ausgewählten Farbe gefüllt.



    oder wenn man Listen in Powerpoint mit Großbuchstaben erstellen will muss man auch ewig herumprobieren

    den Punkt musst du näher erläutern. Meinst du das alle Buchstaben groß werden. Und meinst du mit Liste die Bulletpoints?

    • 1
    • 2
    • 3

    edit: Es gibt sowas, wo du alles Markierte einstellen kannst. siehe bild
    ansonsten kann man sich immer noch mit Makros helfen und eine Reihe von Klicks und Funktionen auf eine selbstdefinierte Tastenkombination legen.

  • Das klappt, Füllfarbe auswählen, auf die Zelle navigieren wo du die Füllfarbe haben willst und F4 drücken. Dann ist die Zelle mit der ausgewählten Farbe gefüllt.

    Das ist aber nur der Kürzel um die letzte Aktion zu wiederholen. Das ist zwar meist in Excel praktisch, aber oft macht es doch nicht ganz was es machen sollte, und Word geht das gar nicht weil das Selektieren dort als Aktion gilt

    den Punkt musst du näher erläutern. Meinst du das alle Buchstaben groß werden. Und meinst du mit Liste die Bulletpoints?

    Ich meine damit das man in Office ja nummerierte Listen erstellen kann in denen statt Nummern Buchstaben stehen. Das Ding ist das diese Buchstaben standardgemäß klein sind und ich auf die Schnelle keinen Weg finde um diese auf Groß umzustellen

  • @Juan Naym Ob die Buchstaben groß oder klein sein sollen, lässt sich über die Formatierung einstellen. Einfach "Neues Zahlenformat definieren..." auswählen und dann bei "Zahlenformatvorlage" "A, B, C,..." auswählen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich habe vor ein par Tagen angefangen Conquerers Blade zu zocken und das macht hart süchtig. ^^


    Es ist quasi n Mix aus MMO Action und Strategie Spiel. Ich habe schon 30 h auf der Uhr und so 100% blicke ich da immernoch nicht durch aber es macht spaß.


    Schaut mal bei Hänno rein, da sieht man ganz gut was man da so macht:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!