Wii Karaoke U: Nintendo macht auf nicht jugendfreie Songtexte aufmerksam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii Karaoke U: Nintendo macht auf nicht jugendfreie Songtexte aufmerksam

      Seit etwas mehr als einen Monat können Wii U-Besitzer aus ganz Europa die unzähligen Lieder aus Wii Karaoke U nachträllern. Dabei steht euch eine riesengroße Auswahl aus verschiedenen Liedern aus ganz unterschiedlichen Genres zur Verfügung, wobei die Musikauswahl ständig erweitert wird. So gibt es natürlich auch eine Vielzahl von Liedern, die es in der japanischen Version noch nicht gab und die eher auf das europäische Publikum zugeschnitten sind.

      Wie diversen Nutzern aus ganz Europa in den vergangenen Wochen aufgefallen ist, besitzen aber manche Lieder gewisse Songtexte, die unter Umständen nicht für Kinder geeignet sind. Da das Spiel allerdings keine Altersbegrenzung erhalten hat, können auch Kinder ohne Probleme diese Lieder nachsingen. Hier ist beispielsweise ein Auszug aus den Lyrics von Afromans Colt 45:

      We f****d on the bed
      F****d on the floor
      F****d so long I grew a f****d afro
      Then I f****d to the left (left)
      F****d to the right (right)
      She s****d my d**k 'til the s**t turned white


      Mittlerweile äußerte sich auch Nintendo of Europe zu dieser Thematik und bestätigte, dass die Lieder bzw. Songtexte nicht zensiert werden sollen. Stattdessen werden die Spieler beim Download von Wii Karaoke U nun explizit darauf aufmerksam gemacht, dass womöglich nicht alle Lieder für Kinder geeignet sind. Darüber hinaus arbeitet Nintendo of Europe an einem Patch, wodurch die Meldung später dann auch im Spiel auftauchen soll.

      Was haltet ihr von der Entscheidung? Sollte man bestimmte Songtexte zensieren oder haltet ihr die Entscheidung von Nintendo of Europe für angemessen?

      Quelle: MCVUK
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Leute, ich krieg die Krise wenn ich diese Kommentare hier lese!
      Zuerst: Der Song ist klasse! Guter Beat, Ohrwurm-Melodie und der Text ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen
      Hört es euch an!
      Und was ist schlimm über Geschlechtsverkehr zu singen? Ja, der Text ist an manchen Stellen sehr übertrieben, des Beispiel in dieser News ist doch eine in Ordnung gehende Beschreibung des Aktes. Es gibt noch mehr als Missionarsstellung! Eure Reaktion ging wohl nach dem Prinzip: Jeder Song in dem fuck, suck und afro vorkommt, ist automatisch scheiße und debil!
      Über das Thema Cannabis-Konsum im Song kann man sich streiten, aber Diskussionen darüber werden ja allgemein in unserer Gesellschaft vermieden, wenn doch sind sie bewusst einseitig.
      Und dann die Behauptung das man so etwas ruhig zensieren kann ... wie sind hier nicht in Amerika! Ich bin ganz froh das man hier keine Angst vor Wörtern hat. Es gibt Fälle von Filmen, die in den USA wegen harter Sprache keine Jugendfreigabe bekommen haben, aber bei uns ohne Altersbeschränkung sind. Daswegen ist die Entscheidung Nintendos die einzig richtige!
      Ich komme mir gerade vor, wie bei einem Senioren-Union-Parteitag ... :thumbdown:
    • Zitat von eyesore:

      Leute, ich krieg die Krise wenn ich diese Kommentare hier lese!
      Zuerst: Der Song ist klasse! Guter Beat, Ohrwurm-Melodie und der Text ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen
      Hört es euch an!
      Und was ist schlimm über Geschlechtsverkehr zu singen? Ja, der Text ist an manchen Stellen sehr übertrieben, des Beispiel in dieser News ist doch eine in Ordnung gehende Beschreibung des Aktes. Es gibt noch mehr als Missionarsstellung! Eure Reaktion ging wohl nach dem Prinzip: Jeder Song in dem fuck, suck und afro vorkommt, ist automatisch scheiße und debil!
      Über das Thema Cannabis-Konsum im Song kann man sich streiten, aber Diskussionen darüber werden ja allgemein in unserer Gesellschaft vermieden, wenn doch sind sie bewusst einseitig.
      Und dann die Behauptung das man so etwas ruhig zensieren kann ... wie sind hier nicht in Amerika! Ich bin ganz froh das man hier keine Angst vor Wörtern hat. Es gibt Fälle von Filmen, die in den USA wegen harter Sprache keine Jugendfreigabe bekommen haben, aber bei uns ohne Altersbeschränkung sind. Daswegen ist die Entscheidung Nintendos die einzig richtige!
      Ich komme mir gerade vor, wie bei einem Senioren-Union-Parteitag ... :thumbdown:
      der song Gefällt mir mann. :thumbup:
      Beste Musik die ich in mein Leben gehört habe! :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      media][/media]