3DS-Spieletest: The Legend of Zelda: A Link between Worlds

  • Ich finde es genial, dass auch das Erkundungsgefühl von älteren Teilen (Zelda1, ALTP, TWW) wieder da sein soll. Auch, dass man die Dungeons in eigener Reihenfolge wählen kann und die Items fast schon optional sind.


    Seit Jahren mal wieder eine Zelda-Ankündigung, die mich echt überrascht!

  • @ Pascal
    Schonmal dran gedacht, dass die 10 für außenstehende anders aussieht, weil man euer System nicht kennt? Im Endeffekt schaut man nur die auf die Zahl denkt sich den Teil, System hin oder her.


    Und zur der ehrlichen 10 sag ich nix, ist ein Teufelskreis :D


    Ich bezweifel allerdings, dass es wirklich viele Leute gibt, die bei einer 10 von einem perfekten Spiel ausgehen. Zudem gibt es doch massenweise Magazine, sei es im Gaming-Bereich, im Film, in der Musik oder sonstwo, die ein Wertungssystem von 10 oder sogar 5 Punkten haben. Meckerst du da überall, dass die Alben und Filme mit 10 bzw. 5 Punkten doch gar nicht perfekt sein können?


    Ganz davon abgesehen kann jeder, der eine Erklärung der Wertung sucht, auf den entsprechenden Link unter der Note oben rechts klicken. Außerdem finde ich es traurig, dass du hohe Wertungen automatisch mit einer Fanboy-Meinung gleichzusetzen scheinst. Denn ja, wir testen Spiele nicht nach Fanboy-Gehabe. Dann würden einige Tests ganz anders aussehen...


    Es steht doch schon....man muss halt nur ein bisschen weiterlesen :rolleyes: :D


    Willst du damit andeuten, wir hätten es nötig, eine tolle Wertung zu vergeben, damit wir einem Shitstorm entgehen? Du hast wohl damals nicht das Drama um Skyward Sword mitbekommen :rolleyes:


    Spiele bekommen bei uns die Wertung, die ihnen der jeweilige Tester zugesteht. Völlig unabhängig von irgendwelchen Wertungstrends, Metacritic oder shitstormenden Lesern.

  • Willst du damit andeuten, wir hätten es nötig, eine tolle Wertung zu vergeben, damit wir einem Shitstorm entgehen? Du hast wohl damals nicht das Drama um Skyward Sword mitbekommen :rolleyes:


    Spiele bekommen bei uns die Wertung, die ihnen der jeweilige Tester zugesteht. Völlig unabhängig von irgendwelchen Wertungstrends, Metacritic oder shitstormenden Lesern.

    Wie denn auch? Ich gammle hier erst seit Anfang Juli aufm Turm rum :ugly


    Aha....alles klar :D

  • Meine Güte Leute, ist jetzt endlich gut damit. Eine 10 bedeutet nicht, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist oder das das Spiel Perfekt ist.


    Pascal will mit dieser Wertung nur Ausdrücken, dass das Spiel fast alles Richtig gemacht hat, was man in diesem Genre Richtig machen kann. Die 10 bedeutet nur, dass es sich ein wenig von den anderen Spiel abhebt, aber nicht das es Perfekt ist, den so ein Spiel gibt es nicht und ich denke das es auch so ein Spiel nie geben wird.


    Pascal hat Außergewöhnlich gut beschrieben, warum dieses Spiel eine 10 verdient hat.


    Gruss Tomek

  • Ich habe jetzt mal den Test zu Skyward Sword durchgelesen, wie auch 80% der Kommentare und da sah deine Meinung noch ganz anders aus :ugly
    Ich hab mich kaputt gelacht beim Lesen xD


    Gut...wir werden ja sehen wie das Spiel ist. So...Ende der Diskussion ^^

  • Ich hätte ja nie, NIEMALS, in meinem Leben gedacht, dass ich diesen Satz jemals schreiben würde, aber:


    Tomek hats auf den Punkt gebracht.


    Das man aber auch immer wieder unser Wertungssystem anzweifeln muss. Allgemein würde ich sagen, wer es nicht versteht oder damit nicht klar kommt...:



    Zum Test selbst:
    Pascal, ich hasse dich, denn nun hab ich noch viel mehr Bock auf das Spiel als vorher schon :|
    Aber ich denke, ich werde einfach meiner Liebsten beim Zocken ab und an über die Schulter schauen und vielleicht lässt sie mich ja auch mal spielen.

  • @ Pascal
    Ich bezeichne nicht jede hohe Wertung als Fanboy gehabe, zunindest hier im Turm habe ich das noch nie^^
    Es gibt aber genug Magazine oder Foren, bei denen man das Fanboygehabe rauslesen kann, nicht jeder, aber einige.


    Habe legedlich das System angekreidet, mit dem ich aber im Endeffekt leben muss.

  • @ Sib: Der zentrale Punkt ist, dass die Bedeutung von sämtlichen denkbaren Wertungszahlen NICHT gottgegeben oder natürlich ist, sondern ein reiner Gegenstand von DEFINITION ist.


    Man KANN 10 als perfekt definieren, aber das macht eigentlich keinen Sinn! Wozu braucht man eine Wertungszahl, die in der Praxis nie erreicht werden kann? Nur um zu zeigen, dass es immer noch etwas besser geht? Braucht man nicht zeigen, das weiß man...


    Und da Bewertungen immer einen suubjektiven Touch haben (besonders was die Feinabstimmung zwischen zwei Stufen einer Wertungsskala angeht), ist es auch völlig in Ordnung eine 10 als einen Wert zu definieren, der den Tester in jeder Beziehung überzeugt - ohne eben Perfektion zu erwarten.

  • Ich habe jetzt mal den Test zu Skyward Sword durchgelesen, wie auch 80% der Kommentare und da sah deine Meinung noch ganz anders aus :ugly
    Ich hab mich kaputt gelacht beim Lesen xD


    Gut...wir werden ja sehen wie das Spiel ist. So...Ende der Diskussion ^^


    Damals war ich noch anders drauf und ich habe viele Blöde, Übertriebene und auch teilweise Überzogene Kommentare gepostet :ugly Desweiteren habe ich mich sehr gerne zu solchen Sinnlosen Diskussionen von anderen Usern hinreßen lassen und da entstehen halt im eifer des Gefechts solche bescheuerten Kommentare :ugly Doch das ist schon lange vorbei :thumbup:


    Gruss Tomek :mariov:

  • Der Test hat wohl nahezu bestätigt, dass uns hier ein ziemlich gutes Zelda erwartet - wow so langsam bereue ich es ja, dass ich das Spiel erst Weihnachten spielen werde. Es wirkt echt spielerisch so flüssig und hat jede Menge Innovationen. Genau das erwarte ich von einem Zelda.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ein großartiges Spiel eines der besten klassischen Zeldas. Mein bisheriger Favorit war bisher immer "Link's Awakening" dicht gefolgt von "A Link To The Past", das könnte sich mit "A Link Between Worlds" jetzt ändern. Das einzige was ich im Test nicht so ganz verstehe ist dieser Punkt: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ALbW auf dem Nintendo 3DS deutlich besser rüberkommt als auf einem Nintendo 2DS." Ist doch völlig egal auf welchem 3DS Modell man das Spiel spielt, das Spiel ändert sich dadurch ja nicht wirklich. Ich lege inzwischen sehr viel wert auf einem XL Display zu spielen, da ich sonst nicht so viel erkennen kann, weil mir das Display vom Standard 3DS zu klein ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!