3DS-Spieletest: The Legend of Zelda: A Link between Worlds

  • Streng genommen ist die 10 nicht gerechtfertig laut dem Test. Ne 10 ist perfekt, ohne Mängel, wenn man aber mind. zwei Kritikpunkte nennt, ist das ganze keine nicht mehr perfekt und somit auch keine 10 mehr^^"


    @ Tomek
    Immer? Sry, die DS Ableger waren alles andere als sehr gut und TP fehlte vieles, was man vorher zeigte.
    Soviel zur Qualität ;)

  • Streng genommen ist die 10 nicht gerechtfertig laut dem Test. Ne 10 ist perfekt, ohne Mängel, wenn man aber mind. zwei Kritikpunkte nennt, ist das ganze keine nicht mehr perfekt und somit auch keine 10 mehr^^"


    Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass eine 10 perfekt bedeutet? Tut es nicht. Spiele mit einer 10 sind einfach verdammt geile Spiele. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


  • Sry, die DS Ableger waren alles andere als sehr gut und TP fehlte vieles, was man vorher zeigte.
    Soviel zur Qualität ;)


    Du böser, böser, böser User. ;)


    Zu TP: OK, da war ich auch sehr enttäuscht, vom Endergebnis her, trotzdem noch immer ein sehr gutes Spiel, auch wenn es für Zelda-Verhältnisse etwas schwächelte und daraus nicht mehr als ein Ocarina of Time 2 wurde.


    Die DS-Zeldas mögen vielleicht vom Umfang her nicht gerade protzen und es fehlen wirklich einige nicht unwesentliche Elemente, aber die Dungeongs gehören ja wohl zum Besten was das Franchise zu bieten hat. In der Hinsicht sind die DS-Zeldas vor allem den 3D-Zeldas deutlich überlegen. :thumbup:

  • destructoid 6,5/10?


    ich glaube hier geht es wohl eher darum, ordentliche klicks durch den nintendoshitstorm zu erhalten, was sicherlich klappen wird. für alles andere wsind die bewertungen einfach zu konstant in richtig gut oder sogar sehr gut.


    wenn der tester zelda nicht mag, kann ich das durchaus verstehen. dann sollte man das aber auch ohne bewertung lassen und sagen. wenn ich fussball einfach nicht mag, teste ich halt kein fifa. macht auch keinen sinn...

    SW-8161-2054-6831

  • Eine 10 von 10 ist das höchstmaß, heisst besser geht es nicht. Die kommt mit Perfektion gleich.

    Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal mit Akira....hier bitte:
    Das ntower-Wertungssystem
    Und jetzt sag du mir doch bitte wo da was von Perfektion steht :whistling:


    mrboone


    Bevor man sowas von sich gibt, sollte man sich das Spiel ansehen und nicht gleich auf das Magazin losgehen. Wer weiss.....vielleicht ist diese Bewertung ja gerechtfertigt...

  • ch

    Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal mit Akira....hier bitte:
    Das ntower-Wertungssystem
    Und jetzt sag du mir doch bitte wo da was von Perfektion steht :whistling:


    Das ist egal, wie das Wertungssystem ist, bei einer 10 von 10 sollte man von keinem noch so kleinen Mangel ausgehen können ;)
    Wenn im Text aber mind. zwei Punkte negativ erwähnt werden ist es max. ne 9 und keine 10.
    Da sollte man realistisch bleiben, den somst kann man es schon fast als Fanboywertung oder als gekauft ansehen, auch wenn es keine sein soll^^

  • Das ist egal, wie das Wertungssystem ist, bei einer 10 von 10 sollte man von keinem noch so kleinen Mangel ausgehen können ;)
    Wenn im Text aber mind. zwei Punkte negativ erwähnt werden ist es max. ne 9 und keine 10.
    Da sollte man realistisch bleiben, den somst kann man es schon fast als Fanboywertung oder als gekauft ansehen, auch wenn es keine sein soll^^

    Okay Kollege, dann nenn du mir doch mal ein Spiel, welches deines Erachtens nach eine 10 verdient hätte? ;)


    Fanboy-Wertung? Geh du mal auf Metacritic und gib mal gewisse Nintendo-Games ein, die deines Erachtens nach eine schlechte Bewertung verdient hätten und dann wirst du sehen, dass NTower nicht gerade die einzige Bude ist, die dies so vollzieht......und dies aus einem gewissen Grund....

  • Okay Kollege, dann nenn du mir doch mal ein Spiel, welches deines Erachtens nach eine 10 verdient hätte? ;)



    Fanboy-Wertung? Geh du mal auf Metacritic und gib mal gewisse Nintendo-Games ein, die deines Erachtens nach eine schlechte Bewertung verdient hätten und dann wirst du sehen, dass NTower nicht gerade die einzige Bude ist, die dies so vollzieht......und dies aus einem gewissen Grund....


    Welches Spiel? Gar keins, den jedes Spiel hat nen noch so kleinen Mangel der ne 100% oder 10/10 verhindert.


    Das ist mir klar, aber jede perfekte Wertung egal welches Spiel, egal auf welcher Konsole schreit nach Fanboy, wenn es trotzdem mind. einen Negativpunkt gibt.
    Das ist überallvso, egal bei Zelda, Mario oder auch bei nem GTA oder CoD...

  • Das ist mir klar, aber jede perfekte Wertung egal welches Spiel, egal auf welcher Konsole schreit nach Fanboy, wenn es trotzdem mind. einen Negativpunkt gibt.
    Das ist überall so, egal bei Zelda, Mario oder auch bei nem GTA oder CoD...

    Tja, was wäre dir lieber? Eine Wertung abzugeben, die durchaus ein bisschen nach Fanboy schreit oder eine gerechtfertigte Bewertung, die aber zugleich so schlecht ist, dass sich die Fans über diese Bewertung beschweren und einen Shitstorm auslösen?


    mrboone's Aussage ist ja das beste Beispiel dafür...

  • Ehrliche Reviews glaubt man eher als Fanboys.
    Eine ehrliche 8/9 von 10 ist ja nicht schlecht :/

    Tja, das würde ich auch gerne, jedoch möchten die Magazine eben keinen Shitstorm damit verursachen, denn dann würde auch das Fundament von ntower zu bröckeln beginnen...

  • @zeni


    weiss nicht, warum du mich wegen meiner mutmassung so angehst? ich habe nur skepsis geäußert, warum ein so krasser ausreisser nach unten dabei ist, wo doch der grundtenor der tests ein ganz anderer ist?


    du hast es doch auch nicht gespielt? also kannst weder du noch ich sagen, ob destruction richtig liegt oder nicht. und bis dahin darf ichs doch mal anzweifeln, oder muss man in den nintendothedoomed-chor immer mit einstimmen?

    SW-8161-2054-6831

  • @ Zenitora
    Ehrliche Reviews glaubt man eher als Fanboys.
    Eine ehrliche 8/9 von 10 ist ja nicht schlecht :/


    Ich kann kein Zelda objektiv bewerten, dafür bin ich zu sehr von der Serie angetan.


    Es gibt allerdings Spiele wie Super Mario Galaxy, GTA V oder Ocarina of Time, deren internationaler Wertungschnitt bei 97% liegt. Das sind ja auch quasi, umgerechnet in Punkten, 10 Punkte. Man kann ja nicht sagen 10 Punkte = 100%. 9 Punkte sind ja auch nicht 90%, 8 Punkte = 80%.


    Wie schon öfters erwähnt gibt es ein Erläuterung über das Wertungssystem. Da steht auch drin wie eine 10 definiert ist. 10 bedeutet nicht unbedingt perfekt, weil es ja ein anderes Bewertungssystem ist. ;)

  • weiss nicht, warum du mich wegen meiner mutmassung so angehst? ich habe nur skepsis geäußert, warum ein so krasser ausreisser nach unten dabei ist, wo doch der grundtenor der tests ein ganz anderer ist?


    du hast es doch auch nicht gespielt? also kannst weder du noch ich sagen, ob destruction richtig liegt oder nicht. und bis dahin darf ichs doch mal anzweifeln, oder muss man in den nintendothedoomed-chor immer mit einstimmen?

    Also zum ersten Abschnitt: Dich wollte ich damit definitiv nicht angreifen, falls dies so aussah, dann tut es mir leid... Und....naja....was soll man machen: Man springt von einer Diskussion zur Anderen....so ist das nun mal ^^


    Und nun zum zweiten Abschnitt: Ich habe aber auch nie selbst dazu gesagt, ob es wirklich schlecht ist oder nicht. Ich warte ab. Nur sollte man nicht die Magazine verurteilen wegen solch einer Wertung. Klar, man weiss nicht wer dies schreibt und ob der Ersteller überhaupt ne Ahnung hat was Zelda überhaupt ist. Auf der anderen Seite kann diese Wertung durchaus eine gewisse Daseinsberechtigung haben. Das Spiel ist vielleicht gut oder auch nicht....warten wir es mal ab ;)

    Es ist immer witzig zu sehen, welche Diskussionen durch ein Zelda-Review entstehen können. Das ist ja fast so wie bei Skyward Sword, wobei ich damals nicht ganz unschuldig daran war :)

    Das stimmt....in letzter Zeit entstehen vermehrt Diskussionen durch ein Zelda-Review :D

  • naja ok...das kann ich so stehen lassen ;) man kann halt beim schreiben schlecht den ton rüberbringen etc. von daher schwamm drüber.


    ich hoffe (und davon ist wohl auszugehen nach derzeitgem testüberblick) dass destruction hier die berühmte ausnahme bleibt.


    ich bin einfach wahnsinnig heiss drauf!

    SW-8161-2054-6831

  • ch


    Das ist egal, wie das Wertungssystem ist, bei einer 10 von 10 sollte man von keinem noch so kleinen Mangel ausgehen können ;)
    Wenn im Text aber mind. zwei Punkte negativ erwähnt werden ist es max. ne 9 und keine 10.
    Da sollte man realistisch bleiben, den somst kann man es schon fast als Fanboywertung oder als gekauft ansehen, auch wenn es keine sein soll^^


    Vielleicht solltest du dich mal von deiner eigenen Vorstellung lösen und akzeptieren, dass eine 10 von 10 auf ntower NICHT die Perfektion bedeutet. Das ist doch auch Unsinn. Schonmal daran gedacht, dass die beanstandeten Punkte im Gesamtpaket einfach so nichtig sind, dass das Spiel trotzdem genial ist? Nicht deine Vorstellung einer Wertung bestimmt auf ntower die Vergabe der Noten, sondern unser Wertungssystem.


    Fanboy-Wertung? Geh du mal auf Metacritic und gib mal gewisse Nintendo-Games ein, die deines Erachtens nach eine schlechte Bewertung verdient hätten und dann wirst du sehen, dass NTower nicht gerade die einzige Bude ist, die dies so vollzieht......und dies aus einem gewissen Grund....


    Das habe ich nicht ganz verstanden ?(


    Das ist mir klar, aber jede perfekte Wertung egal welches Spiel, egal auf welcher Konsole schreit nach Fanboy, wenn es trotzdem mind. einen Negativpunkt gibt.
    Das ist überallvso, egal bei Zelda, Mario oder auch bei nem GTA oder CoD...


    Gott, ist das engstirnig: "Eine Seite/eine Zeitschrift vergibt einem Spiel eine gute Wertung, das müssen Fanboys sein!!!"
    Aber ich sage es gerne noch einmal: 10/10 bedeutet nicht Perfektion.


    @ Zenitora
    Ehrliche Reviews glaubt man eher als Fanboys.
    Eine ehrliche 8/9 von 10 ist ja nicht schlecht :/


    Oder wie wäre es mit, oh Wunder, einer ehrlichen 10 :shigeru:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!