VGX (Ehemals Spike VGA)

  • Dieses Jahr finden die VGA am 7. Dezember unter einem neuen Namen statt. Länger als damals und mit anderen unbekannten Änderungen werden uns in 3 Stunden neue Spiele vorgestellt und andere Spiele in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Sobald neue Informationen bekannt sind werde ich sie einfügen. Zur Homepage geht es hier.


    Wann fängt der Livestream an?
    Am 8. Dezember um 0:00 Uhr unserer Zeit


    Die Awards interessieren mich nicht so sehr wie die neuen Ankündigungen. Ich denke mit Mass Effect und dem ersten Uncharted Trailer kann man rechnen. Andere vermuten auch noch ein neues Fallout oder Halo 5. Nintendo versucht sich zwar auf ihre Directs zu verlassen, aber ich würde mich über die Ankündigung vom neuen Zelda auf diesem Event freuen. Welche Spiele wollt ihr auf dem Event sehen?


    Ich wusste nicht in welche Rubrik ich diesen Thread machen soll. Ich habe mich wegen dem Gamescom Thread und der Tatsache, dass dort auch Nintendo Spiele nominiert sein werden entschieden den Thread im allgemeinen Wii U Bereich zu eröffnen. Außerdem wurden dort in der Vergangenheit auch Third Party Spiele vorgestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Es beginnt...
    Fallout 4 Trademark wurde soeben von Bethesdaregistriert


    @ Weng
    Ich muss dir zustimmen, dass eine Ankündigung von Nintendo unwahrscheinlich ist. Mich würde es trotzdem freuen und ich mache mir auch Hoffnungen, da sie Zelda schon hätten zeigen können und damit gewartet haben. Leider ist ein Direct im Januar oder die Ankündigung auf der E3 für das neue Zelda viel realistischer.

  • Ich glaube nicht, dass sie Zelda U zeigen...


    Wenn sich Super Mario 3D World absurd schlecht verkaufen würde, könnten sie vielleicht aus Verzweiflung Material zu Zelda U und X zeigen, um den Hype-Train kurz vor Weihnachten ein wenig zu entrosten. Dann könnte man ein bisschen aufholen, da der PS4-Hype-Train nach extremer Übergeschwindigkeit in Sachen Exklusivspielen gerade entgleist ist. Er hat aber immer noch hunderte Kilometer Vorsprung.

  • Liste der nominierten:


  • was neues von x wär echt n traum... aber wär sehr überrascht, wenn da sowas kommen würde. eben weil die entwickler ja in japan sitzen und was neues dann wohl eher direkt in ner nintendo direct vorkommen würde... da retro eh n entwickler von noa is, werden die wohl eher kontakt miteinander haben und somit was neues von dk country zeigen. was anderes würd ich da jetzt nich erwarten. wird man eh nur enttäuscht :P

  • "Any Objections?"... zum Wunsch nicht. Aber das ist kein angekündigter Titel, da wär ja sogar Zelda wahrscheinlicher, einfach weil offiziell bekannt ist, dass daran gearbeitet wird. Und an diese Möglichkeit glaub ich ja schon überhaupt nicht.


    Ich kann einfach nur sagen: DKCTF liegt ziemlich nahe, falls es wirklich noch groß etwas zu dem Spiel im Voraus zu sagen gibt (könnte es geben, wenn die Vermutungen um Cranky richtig sind).


    Klar, es könnte auch FExSMT oder Yarn Yoshi sein, aber auch nur "könnte".

  • Ich tippe mal auch auf DKCRTF oder X. Vielleicht auch Yarn Yoshi. Blos hat das wahrscheinlich weniger Zugkraft als die beiden anderen. Sony könnte Crash Bandicoot zeigen, halt eben von Activision entwickelt, aber PS 4- Exklusiv.


    Aber: wurde schon bestätigt, das Nintendo überhaupt was zeigt? Das klingt sehr wage: "We may be making an appearance. We may be doing something special. We'll see." Reggie bei dem Interview auf Gametrailers.May heißt ja "möglicherweise" oder "vielleicht".

  • Wenn etwas total wenig Zugkraft hat, dann ist es X. Ich möchte gar nicht an der Qualität des Spiels zweifeln, vorallem nicht im Voraus, aber es befüllt kein Genre mit annährend vergleichbar großer Käuferschicht wie DK oder Yoshi.


    Dragon Quest und Final Fantasy glänzen vorallem mit ihren überpopulär gewordenen Namen und bringen gut was ein, aber ansonsten sind RPGs verdammt weit unten.

  • RPGs für Konsolen gibt es ja fast nur Japanorpgs und Europa und USA mögen oft eher sowas wie Skyrim.Rpgs werden schon gekauft.Die Zugkraft schlecht hin haben Shooter.Metroid wär Hammer aber ich denke wenn dann wird auch eher DKC gezeigt.X wär cool.Yarn Yoshie sah gut aus.Aber das meiste eignet sich eher für ne Direct als für Awards da eher wirklich nur ein Spiel und es kann durchaus Zelda oder DKC sein.Ich bin auch sonst so gespannt.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Also Leute, ich habe heute geträumt, dass nur neues DC:TF Gameplay gezeigt wird. Cranky Kong wurde als spielbarer Charakter vorgestellt und er war so ähnlich spielbar wie Dagobert Duck in den Ducktales-Spielen. Und jetzt das Schlimmste: Danach wurde noch eine Liste von gecancelten Spielen veröffentlicht. Darauf waren "Mega Man Legends 3DS" und ein Spiel namens "Xeno", welches offensichtlich X war.
    Also ich hoffe mal, dass sich dieser Traum nicht verwirklicht.


    BTW: Die Hoffnung auf einen neuen X-Trailer habe ich schon aufgegeben, da Soraya Saga noch nichts über die VGX getwittert hat. Eigentlich hat sie das immer gemacht, wenn bei einer Direct ein Trailer von X dabei war. Aber eventuell hat Nintendo ihr das verboten... wegen Spannung. Oder so.

  • Wenn etwas total wenig Zugkraft hat, dann ist es X.


    Denkst du? Natürlich spricht X nicht die Masse an wie ein DK oder Yoshi. Aber ich denke Xenoblade hat sich einen Namen gemacht in der Spielewelt. Allein mit Operation Rainfall gab es riesige Prosteste und ich denke der Bekanntheitsgrad ist gestiegen. Ein "Core"-Gamer wird sich bestimmt daran interessieren. Du weißt ja bestimmt was bei der Bayonetta 2-Ankündigung passiert ist. Die Marke müsste eigentlich auch keine Zugkraft und die Verkaufszahlen sind anscheinend recht niedrig ausgefallen, aber dennoch war der Aufschrei überdimensional groß. Die Fanbase ist vielleicht mit den Jahren gewachsen und es gibt viele die erst bei einem 2.ten Teil einsteigen wollen. Das gleiche könnte mit X passieren. Ich denke es würde diese sogenannten "Core"-Gamer ansprechen und anlocken. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

  • wär auch auf jeden Fall dabei, hab grad erst Feierabend und voll bock bis die VFX vorbei ist durchzumachen und meinen Senf dazuzugeben :ugly:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Hat jemand von euch schon einen Link zu einem Stream wenn ja , gibt es unterschiedliche ? also Sony getrennt und nintendo getrennt ? Wann ist die VGX bei uns jetzt um 3 Uhr oder 0 uhr ?


    Vlt wird das Tomb Raider auch für die Wii U erscheinen (auch wenn ich lieber zur Ps4 version greifen würde)


    Bei Nintedo hoffe ich einfach auf ein Zelda ! egal welcher Style , hauptsache gut (wobei ich mir da bei Nintendo keine sorgen mache ^^)

    :dkong: > :supermario:


    Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands


    Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

  • 1. Tomb Raider wird definitiv nicht für Wii U erscheinen. Die "definitive edition" welche im Januar für PS4/Xboxone erscheint wird einfach nur das PC Spiel auf max settings mit tress fx (hübsche Haare) und den multiplayer dlc sein. Diese Version würde auf der Wii U nicht im Ansatz laufen, genauso wie auf PS360. Wer einen guten PC hat kann sich die "definitive edition" bereits überall für 5-10€ kaufen oder hat sie bereits. Sie heißt "Tomb Raider".


    2. Wenn Nintendo Donkey Kong oder Yarn Yoshi auf der VGX der boomboomheadshot Generation zeigt können sie es auch gleich sein lassen. Zelda, Smash Bros oder Bayonetta sind die einzigen Spiele die im Ansatz Sinn machen.


    3. Bis jetzt heißt es ja " a new look at a previously announced game"...könnte auch ein Spiel sein was bisher noch nicht für Wii U angekündigt war. Ich bezweifle es aber. Die Chance steht imho bei weniger als einem Prozent. Trotzdem muss sich Nintendo was einfallen lassen, die third parties sind weg und alleine können sie offensichtlich nicht die Wii U halten. Wann wurde denn das letzte neue Wii U Spiel angekündigt? Ist schon ne Weile her oder? Das nächste Jahr sieht verdammt mau aus bis auf die Spiele die uns schon im Januar gezeigt wurden.

    Hat jemand von euch schon einen Link zu einem Stream wenn ja , gibt es unterschiedliche ? also Sony getrennt und nintendo getrennt ? Wann ist die VGX bei uns jetzt um 3 Uhr oder 0 uhr ?


    Vlt wird das Tomb Raider auch für die Wii U erscheinen (auch wenn ich lieber zur Ps4 version greifen würde)


    Bei Nintedo hoffe ich einfach auf ein Zelda ! egal welcher Style , hauptsache gut (wobei ich mir da bei Nintendo keine sorgen mache ^^)


    Ich glaube es wird auf Steam live gest(r)eamt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!