Die Hoffnung stirbt zuletzt: Bereitet Square Enix die Lokalisierung einiger Dragon Quest-Titel vor?

• Dragon Quest VII: Warriors of Eden, Dragon Quest X, Dragon Quest Monsters: Terry´s Wonderland 3D und Dragon Quest Monsters 2: Iru and Luca’s Marvelous Mysterious Key sind Spiele, auf die hierzulande schon länger gewartet wird. Leider hat Entwickler Square Enix bisher nicht die kleinste Andeutung gemacht, auch nur eines der Spiele bei uns veröffentlichen zu wollen.

Nun könnte es aber einen kleinen Hoffnungsschimmer geben, denn unsere englischen Kollegen von Siliconera haben neue Markenschutzeinträge gefunden, die Square Enix in Japan vorgenommen hat. Da die Einträge auf Englisch sind, deutet das stark darauf hin, dass sie für Gebiete außerhalb Japans gedacht sind. Die Einträge lauten Luminaries of the Legendary Line und The Seeds of Salvation.

Warum diese ausgerechnet für Dragon Quest-Spiele sein sollen? Schaut man sich einmal die europäischen Namen der letzten Titel an (Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride, Dragon Quest VI: Realms of Revelation, Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies) fällt sofort die ähnliche Alliteration auf. Bleibt natürlich die Frage, welche der oben genannten Titel damit gemeint sein könnten oder ob es sich am Ende nicht um etwas ganz anderes handelt.

Welches Spiel würdet ihr denn am ehesten spielen wollen?

Quelle: Siliconera

• Ich tippe einfach mal auf Smartphone-Spiele xD.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Ich würde mich über eine Lokalisation von Dragon Quest X freuen. Warte schon ne ganze weile darauf. Oder aber ein neues Spiel für die Wii U. Könnte sie gebrauchen. Denke aber auch, dass es sich hierbei um Smartphone-Spiele handelt.

Spiele momentan:

Switch: Farmagia

Wii: Super Mario Galaxy 2

WiiU: Super Mario 3D World

• DQM Terrys Wonderland 3D!!! Wird es nicht sein aber was wäre das schön diese wunderschöne Welt nochmal in vollem 3D zu erleben. Dragon Quest Monsters für den GBC war ein unglaublich tolles Spiel.

Nintendo ist doch sonst immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht Spiele zu lokalisieren die sollen mal square enix für DQM und Capcom für Monster Hunter 4 unter die arme greifen. Sind beides 3ds exklusiv Titel.

Achja... ich träume einfach weiter davon vielleicht wirds irgendwann wahr ;)

• Dragon Quest VII würde mir schon sehr gefallen, denn es gibt ja bereits Teil 4-6 und 9 für den DS - ich spiele derzeit den 6. Teil und hätte dementsprechend natürlich auch den 7. Teil direkt im Anschluss.

Wäre echt schön, wenn man die hierher bringen würde.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!