Vergleichsvideo zeigt grafischen Sprung von Super Mario Galaxy zu Super Mario 3D World

  • Komplett andere Spiele. Da hinkt der Vergleich. Nur sieht man halt eine viel höhere Detaildichte bei der WiiU und sehr viel mehr Polygone bei Kreisen etc. - Was eher auffällt: Es gibt wieder eine Wasserfahrt etc. - Scheinbar arbeitet man bei Nintendo immer streng nach bestimmten Mustern.

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Man kann Galaxy nicht mit 3D World vergleichen (auch wenns nur grafisch ist). SMG = Sterne Sammeln, SM3DW = Das Öde Erreiche die Fahne Spiel...


    Zumal die Sterne-Sammel Marios immer noch die besten sind


    Es gibt schon ein paar Unterschiede zu einem Sterne-Mario, aber beim Großteil der Level sowohl in Galaxy als auch in 3DWorld muss man "nur" von A nach B gelangen. Ob da ein Stern oder eine Fahne am Ende ist, ist doch egal.
    Gerade in diesem Vergleichsvideo sieht man sehr gut die Ähnlichkeiten im Leveldesign sehr gut.

  • galaxy ist immer noch verdammt schick. dennoch muss man sich die beiden sachen mal in originalauflösung anschauen. habe gestern den trailer und galaxy nochmal auf dem TV laufen lassen. auch ohne direkte gegenüberstellung sient man sofort den sprung. das grunddesign ist natürlich gleich und klein nebeneinander schmeichelt dem ohnehin schon schönen galaxy ordentlich. ich bin mir aber sicher, dass am freitag dann der unterschied sofoert ins auge springen wird.

    SW-8161-2054-6831

  • Wenn dann sieht SM3DW nur dezent besser aus, vor allem die Auflösung und die höhere Anzahl an Polygone machens wohl aus. Aber ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen wie man "die Grafik" noch besser machen sollte, außer mehr Details in den Texturen. Der Artstyle sieht nunmal so aus, grafisch kann man es nicht in richtung Fotorealismus drengen.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Wenn man mal bedenkt, dass zwischen den Spielen rund 6 Jahre liegen und sie sich trotzdem so ähneln und Super Mario Galaxy in gewissen Bereichen sogar besser aussieht, kann man entweder sagen, dass Super Mario Galaxy damalig wirklich eine Revolution war oder dass World einfach nur ein Armutszeugnis nach 6 Jahren in Sachen Grafik darstellt.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Super Mario Galaxy gefällt mir stellenweise besser. 3D World sieht halt sauberer und schärfer aus, aber Galaxy hat mich damals grafisch ziemlich geflashed. Mal sehen wie es sein wird, wenn ich 3D World mal auf dem Schirm habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!