UK: PlayStation 4 hat sich häufiger verkauft als die Wii U

• Guten Tag, hier ist wieder der Herr der schlechten Nachrichten. In der letzten Zeit musste ich schwer schleppen. Der Grund? Die Wii U. Dieses kleine Gerät mit dem kuriosen Controller schafft es einfach nicht, aus den Negativ-Schlagzeilen zu kommen. Und dabei gibt es doch so schöne Exklusivspiele wie Super Mario 3D World, und, und, ja Super Mario 3D World halt. Und vor einigen Monaten Pikmin 3 und LEGO City Undercover. Doch wird das die Leute aus Großbritannien überzeugen?

Nein, wird es nicht. Innerhalb von wenigen Tagen hat die PlayStation 4 die Wii U verkaufszahlentechnisch überholt. Zwar war im Land der Queen schon immer Sonys Konsole erfolgreicher, aber das ist schon recht bitter. Die Wii U verkaufte sich bisher um die 150.000 Mal, die PlayStation 4 rund 185.000 Mal. Ach ja: Das Spiel Knack verkaufte sich übrigens auch besser als Super Mario 3D World. Gute Spielequalität bedeutet nicht unbedingt immer hohe Verkaufszahlen.

Quelle: GoNintendo, Eurogamer

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Langsam finde ich wirklich kaum noch Worte für diese Situation. Ich sehe auch kaum mehr Luft nach oben für Nintendo, was die Wii U angeht. Da werden selbst MK8 und co. nicht mehr großartig helfen können. Es muss eindeutig eine Preissenkung her. Und noch mehr Bundles. Bessere promotion, noch mehr Online-Angebote. Das kann doch nicht sein, dass eine so tolle Konsole den Bach runter geht.

• Das mit der PS4 war mir direkt klar.
    Aber das sich ein so schlechtes "Spiel" wie Knack besser verkauft als ein Super Mario Spiel lässt mich echt zweifeln ob es manche leute noch interessiert ob ein Spiel Qualität hat.

Die Videospiele Industrie geht unter :D ich freu mich schon auf Knack 965652857745265 Rise of the Best Game of 2013... [Ironie_Off]

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Vielleicht ist da mal dieses Video hier angebracht^^
    Wünschte so wärs bei der Wii U!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• naja mag ja stimmen, aber man sucht auch nach den negativ schlagzeilen. nintendo war im uk noch nie sehr stark und sowelche meldungen kommen nie aus den usa oder nem anderen land :P natürlich is die situation sonstwo auch nich optimal, aber das hier als beispiel für alles zu nehmen funktioniert nich

• Es muss eindeutig eine Preissenkung her. Und noch mehr Bundles. Bessere promotion, noch mehr Online-Angebote. Das kann doch nicht sein, dass eine so tolle Konsole den Bach runter geht.

Nein. Spiele.
    Spiele, Spiele, Spiele.
    Eine ganze Armada oder wie ich es nennen soll. Undzwar vielfältig, die "Konsole für jeden", die die WiiU sein will, entsteht nicht von heute auf morgen oder mit zuwenig Hilfe.

Mehr als Nintendo selbst liefern kann und da liegt das Problem, obwohl ich mal gelaubt habe, die könnten das. Der Konsolenhersteller kann das nichtmal auf Vollgas alleine stemmen. Wenn so wenige Nin supporten wie jetzt und da zählt auch der 3DS mit dazu, werden sie geradezu automatisiert aus dem Hardwaregeschäft gedrängt und dann stehen sie da so rum, irgendwo da drin Reggie mit Zuckschultern, aber nicht mit seinem Trollface, sondern einem großen "HÄ?" auf der Stirn.

• Aber wie schon im Text steht: Sony ist auf der Insel einfach unschlagbar. Finde es deshalb eigentlich auch sehr kurios weshalb man immer die Negativschlagzeilen aus dem Land nimmt. Wieso gibt es keine Meldungen aus Frankreich oder Italien? Weshalb sollte das Vereinigte Königreich ein besonders wichtiger Markt sein?

Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung nicht - dann verkauft sich halt die PS4 besser, das bedeutet noch lange nicht das die WiiU dadurch schlechter wird ;) . Dafür ist der 3DS deutlich beliebter, trotzdem ist und bleibt die PSVita ein gutes Stück Hardware.

• Die Xbox One hatte sich in UK zum Launch auch 150.000x verkauft. Letzte Woche um die 25.000, so dass auch die Xbox One die Wii U mittlerweile überholt haben dürfte.

Und es spricht schon nicht für Nintendo, dass Konsolen innerhalb von 1-2 Wochen mehr Einheiten verkaufen, als die Wii U in 12 Monaten. Zahlen aus anderen Ländern werden bald auch eintrudeln.

Der Black Friday in den USA war für die Wii U auch ein Desaster und das ist nur der wichtigste Tag im dortigen Weihnachtsgeschäft.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• naja nach den harten kritiken die Knacks abbekommen hat dauert es nicht lang bis viele den kauf des spieles bereuen, was ich bis jetzt gesehen habe vom spiel mehr als eintönig und zu simpel....

playsie will jeder aber darunter befinden sich eh meist spieler die weniger auf inhalt als grafik schaun.
    spätestens nächstes jahr wissen wir wo die wii u steht anhand von neuen spielen.

• Das ist echt bitter. Hoffentlich geht's der U auch irgendwann mal besser :/

Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!

Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X

NNID: Piet22

3DS Freundescode: 1478-2895-2348

Twitter: @piet_22

• Fairerweise muss man sagen, dass die Wii U in den UK "tot" ist. Händler haben kein Interesse, Wii U-Spiele findet man kaum (nur online), Werbung fast nicht existent, Nintendo ist dort im Heimkonsolensektor unbedeutend. Aber stimmt, diese Schlagzeilen sollen nur viele Klicks bringen. Dass dabei aber verschwiegen wird, mit was für einer erbärmlichen Situation der Vergleich gezogen wird, um ein noch übermächtigeres Bild der PS4 und XOne zu vermitteln, interessiert niemanden.

ABER OMGG!!! NINTENDO IST DOOOOMEEDD!!! HABS EUCH SCHON GESAGT!! VERKAUF JETZT MEINE DUMME WII U BEVOR NINTENDO UNTERGEHT UND SOLANGE DIE NOCH GELD WERT IST!!!

• Ich finde sowas traurig gut mir wir klar das die ps4 sich besser verkauft aber so schnell und das knack sich besser vk als sm3dw ist wircklich fragwürdig mal hoffen ob es sich nächstes jahr alles ändert mit mk8,ssb,dk(weiß grad net wie es heißt:D), und dann halt noch x wenn sich dann die wii u sich immer noch net gut vk habe ich keine hoffnung mehr für die wii u langsam glaub ich nintendo sollte auch bei diesen konkurenz kampf mitmachen :/

• Ich sitze schon die ganze Woche mit schüttelndem Kopf vor dem Monitor und begreife die Situation nicht warum sich eine Konsole mit schlechten Spielen so gut verkauft, war das doch immer DAS Argument gegen die Wii-U - die Macht des Marketings. Das sich aber niemand für die Wii-U interessieren wird wenn die beiden neuen Konsolen auf dem Markt kommen, das konnte man auch sehen wenn man nicht Michael Pachter heißt. Es könnte sein das es anders wird wenn sich der Pulverdampf etwas gelegt hat und noch was kommt was die Leute mehr anspricht, mit schiessen und so... Metroid vielleicht.

Ich hoffe ja das Nintendo am Ende wenigstens Gewinn macht mit der Konsole in der Weihnachtszeit.

• hmm ich weiss nicht warum denke die Wii U wird nicht so untergehen wie sie schlecht geredet wird.
    weiss nicht ob es sinn macht aber ich halte mich lieber an fakten wie auf dieser seite.

http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/technik.html

ich bin der meinung wen Nintendo das vor hat was ich denke bezüglisch optimierter moderner Hardware
    und in sagen wir mal 1 jahr es wirklisch Devs gibt die es beherschen zu entwickeln trotz des schwerern Codes dann werden wir schon staunen was in der U drine steckt.

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!