Neuer Patch für Pokémon X und Y ab sofort im eShop verfügbar

  • Nach dem Release von Pokémon X und Y hatten einige Spieler Probleme, wenn sie in der Stadt Illumina City speicherten. Diese Probleme führten unter anderem dazu, dass die Spielstände zerstört wurden und damit auch die harte Arbeit der Spieler. Nintendo reagierte prompt darauf und veröffentlichte ein Update, welches diesen Fehler behoben hat. Ohne Probleme kann man nun in Illumina City speichern.


    Jetzt gibt es das nächste Update mit der Versionsnummer 1.2 im eShop des Nintendo 3DS. Beim nächsten Besuch des eShops werdet ihr entweder automatisch darauf aufmerksam gemacht, dass das Update für eure jeweilige Pokémon-Edition zur Verfügung steht, oder ihr schaut einfach unter Einstellungen und mehr, ob das neue Update gelistet ist. Wenn ihr die Retail-Version von den Pokémon-Editionen besitzt, muss das Spiel im Nintendo 3DS eingelegt sein. Das Update belegt 236 Blöcke und enthält folgende Verbesserungen:

    • Der Bug, der zu Fehlern geführt hat, während bestimmte Funktionen der GTS verwendet wurden, wurde behoben
    • Das Problem, dass Techniken, die Pokémon bei der Entwicklung nach einem Wundertausch lernen, nicht angezeigt werden, wurde behoben
    • Das Problem, dass einige Spieler die Trainer-Promo-Nachrichten beim Event in Illumina City nicht erhalten, wurde behoben
    • Geringfügige Änderungen an der Methode zur Herstellung einer Internetverbindung


    Wenn ihr die Internet-Funktionen von Pokémon X und Pokémon Y auch nach dem 13. Dezember nutzen wollt, ist es nötig, dieses Update herunterzuladen.


    Quelle: eShop

  • Das Update verhindert Instacheck, mit dem man relativ einfach die Werte von Pokemoneiern herausfinden kann (und anscheinend Shinies leichter bekommen kann) sowie den Battle Analyser, mit dem man in Onlinekämpfen die statuswerte, attacken und alle informationen des gegnerischen Teams einsehen konnte, inklusive der attacke, die der gegner ausgewählt hat.


    Damit kann man wieder ganz beruhigt mit Pokemon ins internet gehen.

  • Lade es gerade herunter und bin froh, dass solche Fehler auch hinterher noch ausgebügelt werden, hoffe es geht so weiter.^^

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Oh verdammt! Ich hätte jetzt beinahe den Patch runtergeladen, wie gut, dass ich vorher noch die Kommentare gelesen habe! Instacheck ist wirklich hilfreich, nicht nur fürs gezieltere Shiny-Züchten, was für mich jetzt zweitrangrig ist, sondern vielmehr um die DVs deiner Pokemon rauszufinden, was gute Stunden am Hin- und Herfahren mit dem Fahrrad sparen kann.


    Um ehrlich zu sein scheinen die Verbesserungen es auch nicht wert zu sein, das Spiel zu patchen.

  • Sanenzin: Allerdings ist der Patch, laut Serebii, notwendig um weiterhin Zugriff auf die Online-Funktionen von X/Y zu haben. In dem Fall kann man den Patch aber immer wieder, wenn man Instacheck nutzen will von der SD-Card löschen und nachher wieder installieren. Oder man nimmt die SD-Card einfach raus, müsste denke ich auch funktionieren. =)

  • Muss man nicht online sein, um Instacheck zu nutzen? Falls ja, könnt ihr es vergessen. Ohne Update kann man nicht mit dem Spiel online kommen.


    Nutzt doch dafür lieber den DV-Checker in Batika City. ;)

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.


  • Was außerdem nett anzumerken wäre ist, dass dieses Update den Exploit ausschaltet, dank dem man vorher die DVs seiner Pokémon beim Tauschen herausfinden konnte.


    Allein deswegen werde ich einen meiner 3DS komplett Patchfrei lassen.


    Wärst du so nett und würdest mir das mal näher erklären. Man kann die DV's vorher einsehen, also auch von nicht ausgebrüteten Eiern? Danke wäre echt nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!