3DS eShop-Spieletest: KORG M01D

• Ihr könnt euren Nintendo 3DS natürlich zum Zocken benutzen. Oder aber ihr wollt euch kreativ auslassen, und dann ist KORG M01D eine gute Wahl. Der Musik-Editor bietet so viele Optionen und Möglichkeiten, dass unserem Tester Eric immer noch die Ohren bluten (wobei das auch von der Musik kommen kann, die er komponiert hat...). Wenn ihr wissen wollt, was alles mit dem Programm aus dem eShop des Nintendo 3DS möglich ist, und wie sich die Musik von Eric anhört, dann solltet ihr euch das Review zu KORG M01D nicht entgehen lassen.

Hier gelangt ihr zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

• Das Programm hat echt massenweise Optionen, sodass man wirklich einzigartige Stücke komponieren kann. Kleine Ergänzung, die auf jeden Fall erwähnenswert ist: das komplette Programm plus Anleitung ist nur auf englisch. Man muss sich zwar erstmal hineinarbeiten, und auch wenn der gesamte Look nicht besonders einladend wirkt, es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und, um ehrlich zu sein, finde ich meine bisherigen Ergebnisse durchaus gelungen! Der wirklich negative Punkt, wie bereits im Review erwähnt, ist tatsächlich das Exportieren, denn der gesamte Song ist nur noch im Klaviersound. Ich bin trotzdem zufrieden! ;)

EDIT: Hier ein Beispiel, was man mit dem Programm alles hinkriegen kann, wenn man richtig lange daran sitzt: http://www.youtube.com/watch?v=I_Fhiw3QivY

• Mich stört, dass halt beim Export das Lied quasi verfälscht wird und sehe dadurch gar keinen Sinn mehr in dem Programm. Vielleicht leg' ich es mir mal zu, wenn ich mir ein Kabel gekauft habe um den Sound vom 3DS direkt über den Soundausgang aufzunehmen, aber andernfalls nicht. =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!