Hyrule Warriors

  • Nur die Schatten sind noch etwas Strange

    Ich finde die Grafik von dem Spiel allgemein ein Witz. Aber wichtiger als das wird das Gameplay sein. Hoffentlich hilft Nintendo den Entwicklern bei dem Spiel.

    Die Spiele von Tecmo Koei sind in den Medien kaum präsent und vielleicht auch nur Durchschnitt - aber Durchschnitt ist auch der Großteil der Spiele der großen bekannten Entwickler.

    Das Problem ist, dass Zelda keine Durschnitts-Franchise, sondern eine der besten Franchise dort draußen ist. Deshalb finde ich es den falschen Weg solch ein Spiel anzukündigen. Wenn ich mich täusche und das Spiel doch gut wird, dann werde ich gerne zugeben, dass ich mich getäuscht habe, aber fürs erste bleibe ich sehr skeptisch.

    Zitat

    Ja, man könnte eine neue IP kreieren oder auch die Exklusivrechte für ein Warriors einkaufen... Oh, stimmt, dann würde sich für das Spiel jeder genauso wenig wie für die anderen Spiele von Tecmo Koei interessieren, darunter auch Warriors Orochi 3 Hyper (Wii U). Das Setting im Zelda-Universum sichert schon die volle Aufmerksamkeit.

    Die Zusammenarbeit ist perfekt aus Sicht der Entwickler von dem Spiel, aber meiner Meinung nach nicht aus der Sicht von Nintendo.

  • Verdammt, was haben alle gegen die Grafik? Der Teaser ist ja jetzt in HD verfügbar, und das sieht doch verdammt geil aus. 8| Bei Monster Hunter beschwert sich doch auch niemand, dass die Grafik auf Gamecube Niveau ist.
    Ich finde sogar, dass das ziemlich nice aussieht. Besonders Links Design find' ich gut, nur sein blauer Schal stört mich ein wenig. Die Gegner und die Umgebungen gefallen mir und die Attacken die gezeigt wurden, besonders die mit dem Feuerstab, sahen ebenfalls sehr stylish und cool aus.


    Ich würde mal Tecmo nicht sofort schlecht reden. Ich glaube, dass Nintendo auf jeden Fall über deren Schulter schauen wird.
    Bei Minish Cap, welches ja von Capcom entwickelt wurde, hatten viele auch Angst da käme ein schlechtes Spiel bei raus und am Ende kam da ein richtig gutes 2D Zelda bei raus.
    Nintendo wird dieses extrem wichtige Franchise schon nicht komplett in die Hände von Tecmo legen und selber auch seinen Teil beitragen.


    Ich kann von mir nur sagen, dass ich zwar nie was von der Dynasty (Wird das so geschrieben? xD) Warriors Reihe gezockt, aber ich mag Spiele dieses Stiles, weshalb ich mich schon richtig auf dieses Game freue. Der Trailer sah richtig, richtig nice aus und ich muss sagen, das ist nach SSB4 mein most-hyped-game für 2014, ehrlich gesagt, habe ich darauf zurzeit sogar mehr Bock auf ein normales Zelda. :P



    Edit: Und zu den Grafik-Hatern kann ich nur sagen: Jahrelang hat man Nintendo-Spieler immer wieder sagen hören "Grafik ist nicht alles, das Gameplay ist am wichtigsten, blablabla" (Was ja auch stimmt), aber wenn dann für die neue HD-Konsole mal etwas mit etwas schlechterer Grafik erscheint, was völlig nachvollziehbar ist, da ja extrem viele Gegner auf ein Mal dargestellt werden müssen, heult man sofort rum.
    Jedes Wii U Spiel, dass ich besitze, außer NSMBU, hat an irgendwelchen Stellen Frame-Einbrüche, auch zum Beispiel Wind Waker, welches ebenfalls keine super-gute Grafik hat. Da ist es normal, dass bei einem Spiel, wo sehr viele Gegner auf ein Mal dargestellt werden müssen, und gleichzeitig noch zum Beispiel aufwändige Moves, die Grafik ein wenig schlechter ist.

  • Verdammt, was haben alle gegen die Grafik? Der Teaser ist ja jetzt in HD verfügbar, und das sieht doch verdammt geil aus. 8| Bei Monster Hunter beschwert sich doch auch niemand, dass die Grafik auf Gamecube Niveau ist.


    Ich hab gleich an Monster Hunter gedacht ;) Und an Link's Crossbow Training :D


    Zunächst finde ich gut, dass Nintendo weiter an Exklusivverträgen arbeitet.


    Diese over-the-top Massenschnetzelei passt jedoch nicht unbedingt zu Link, das kommt mir wenig heldenhaft vor...


    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

  • Muss ehrlich sagen wo sie es angekündigt haben dachte ich wtf ? wieso ein Wii Spiel ? :ugly . In HD sieht es zudem genau so schlecht aus wie in 480p ;)

    :dkong: > :supermario:


    Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands


    Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

  • auch wenn ich die reihe nich kenn, man muss nintendo einfach zugestehen, dass das n richtig richtig guter schachzug war.
    mal ehrlich, wer würd sich schon für n neues irgendwas warrios (name vergessen) spiel interessieren? niemand. genauso würd es so gut wie niemand kaufen. mit der zelda marke werdens aber viel mehr leute ausprobieren, was der wii u als konsole an sich hilft, aber auch der irgendwas warriors marke, an die neue spieler herangeführt werdne. gibt also eigentlich nur positive ergebnisse von diesem deal.


    is bei mir genauso... mich hätte das spiel absolut nich interessiert, aber eben weils jetzt n zelda thema hat, siehts gleich viel interessanter aus, weil ich was mit den gegenständen, charakteren usw verbinde und höchstwahrscheinlich das spiel kaufen werde, um mal was neues auszuprobieren. im schlechtesten fall isses n simples hack 'n slay, was ja auch ganz lustig sein kann manchmal :ugly


    glaub da gehts vielen wie mir... ohne zelda wärs n uninteressanter titel für die wii u, der einfach untergegangen wäre. mit der zelda marke hilft er aber der wii u an sich und der irgendwas warriors marke - also ne win/win situation :P


    -------------
    man muss aber auch dazu sagen, dass wirklich viele leute bei anderen seiten, wie kotaku, das spiel sehr positiv aufgenommen haben und da liest man ja sonst fast ohne ausnahme negatives über die wii u in den kommentaren.


    -------------


    grafik hat mich auch nich überzeugt (sie is ok und ich kanns mir schon gut ansehen, aber ich staune jetzt nich wie bei super mario 3d world), aber wegen der grafik n spiel zu verurteilen spricht ja schonmal nich für die person, die sowas schreibt :P gute grafik is nett und bei manchen spielen isses auch wichtig für die atmosphäre, aber bei dieser art spiel is es mir irgendwie nich so wichtig. damit mein ich nich, dass ich nich lieber ne bessere hätte, aber das is für mich eben kein k.o. kriterium :P


    seh's apropos nich so, dass das der zelda marke schaden wird.... ich hab keine ahnung von den warriors spielen und wie ihr image is, aber das is halt mal n experiment (dann müsste nintendoland ja den nintendo marken auch schaden).... daraus wird nichts vergleichbares zu mario oder so... mario hat ja n ganz anderen stellenwert als link, der eher von den wirklichen spielern gekannt wird. mario kennt jeder, wie mickey maus oder so...

  • @TSch
    In Japan verkaufen sich die Warriors Spiele eigentlich immer ziemlich gut.


    gut, dann wirds durch die zelda marke eben interessanter für die westlichen spieler* :P meinte damit nur, dass wii u, sowie die warriors spiele, davon profitieren werden...

  • Ich weiß garnicht, was hier alle haben... :O ich finde die Grafik echt gut... Es hat nen schicken Art-Style und die Modelle sehen meiner Meinung nach auch recht detailliert aus...


    Zum Spiel ansich: Hack'n'Slays mag ich leider nicht so sehr, aber ich schließe mich meinen letzten Vorrednern an. Es ist bestimmt ein sehr geschickter Schachzug für beide Parteien.
    Ich auf jeden Fall kannte die Dynasty Warriors Reihe zwar (entfernt), hatte aber niemals Lust darauf, weil ich, wie gesagt, nicht viel mit Hack'n'Slay anfangen kann... Durch die Fusion mit Zelda ist mein Interesse daran aber Grade um ein Vielfaches gestiegen und wer weiß, vielleicht Leg ich mir diese Spiel zu und Freunde mich mit der Serie an... Auf jeden Fall werde ich aber diese Spiel im Speziellen mit großer Aufmerksamkeit verfolgen und schauen, wie es damit weitergeht...

  • Da es ja ein Cross Over sein wird, wird es hoffentlich mehr Story, paar Dungeons und einige Rätseln geben.


    Auf keinen Fall. Das wäre der größte Fehler, den man begehen könnte. Jeder, der Pirate Warriors auf der PS3 gespielt hat, der weiß, wie "Rätsel" und "Dungeons" ein solches Spiel kaputtmachen können.


    Ich fand es eigentlich toll, dass Zelda und Link nicht so kaputt gemacht werden, wie es bei Mario der Fall ist. Hoffentlich ist sowas einmalig.


    Yeah, weil es nicht dein Fall ist, wird Zelda gleich kaputtgemacht. Ist klar...


    Ich feier das Spiel jetzt schon. Ich liebe Spiele dieser Art, weil sie einfach nur ein Ziel haben: Spaß. Man soll einfach nur metzeln. Mehr nicht. Und ich hoffe, dass Nintendo und Tecmo Koei genau dies auch bei Hyrule Warriors so durchsetzen. Wie oben schon geschrieben waren die Jump'n'Run-Einlagen in Pirate Warriors teilweise einfach nur mega nervig und spielten den Spielfluss. Man muss sich halt darauf einlassen und einfach nur Spaß haben. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass man den mit Hyrule Warriors haben wird.


    Und ich bin MEHR als enttäuscht von manchen Leuten. "Die Grafik ist ja voll kacke!" Ist es nicht die Nintendo-Community gewesen, die zu Wii-Zeiten immer jedem prädigten, dass Grafik an zweiter, dritter oder letzter Stelle steht? Und nun wird wegen einem Trailer von einem Spiel aus sichtlich früher Phase rumgemotzt, weil die Grafik nun keine Bäume ausreißt?! Diese zahlreichen Gegner, Angriffseffekte und Co. benötigen auch ein wenig Rechenleistung, aber das vergessen wir mal lieber, hauptsache erstmal in die Welt hinausbrüllen, dass der Titel schlecht aussieht und somit natürlich direkt ein super mieses Spiel ist. Natürlich: Die Warriors-Spiele aus dem Hause Tecmo waren noch nie gigantische Bomben. Aber dafür bocken die Spiele brutalst und haben einige nette Effekte und flüssige Animationen. Wozu brauch ich dann also detaillierte Umgebungen? Richtig: Ich brauch sie gar nicht. Fertig, aus. (Ich persönlich finde die Grafik übrigens echt schick, mehr brauch ich gar nicht.)


    Mir ist bewusst, dass ich einen gewissen Fangirl-Charme habe, wenn es um Spiele dieser Art geht, aber genauso sollte so manch einer von dem "Ach ich kenns nicht, es ist scheiße"-Ross runterkommen. Wenn jemand meint, dass ihm diese Spielart einfach nicht liegt, hab ich da absolut nichts dagegen. Eine eigene Meinung haben darf ja schließlich jeder, soll er ja auch, aber dann bitte nicht die Meinungen anderer in den Dreck ziehen.


    Ach, und ich glaube, das Spiel könnte in Japan ein absoluter Hit werden. Die Warriors-Spiele gehen da ja raus wie warme Semmeln.

  • Es ist wie bei jedem Spiel mit einem geschätzten Puffer von 1000 Objekten auf dem Bildschirm: Die Optik ist mittelmäßig, weil viel dargestellt werden muss. Daran wird sich auch diese Generation über nichts ändern.


    Hyrule Warriors sieht gut für das aus, was es sein will, wie jeder Musou-Titel eben. ^^


    Ich bin jedenfalls begeistert und übrigens ändert die Anzahl der Gegner nicht wirklich was an Link's Heldenhaftigkeit.

  • Die Grafik sieht wirklich etwas altbacken aus. Aber halt! Sollte das Spiel einen Online Modus haben,und man mit mehreren Spielern gleichzeitig unterwegs sein, würde das einen Sinn ergeben! Ein Online Modus ,also so ne Art Left 4 Dead auf Nintendo -Art, sollte das Spiel schon bekommen. Alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß!

  • Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Titel halten soll. Ich persönlich hab auch noch nie sowas wie Dynasty Warriors gespielt, weil es mich einfach nie interessiert hat, aber als ich das erste mal Hyrule Warriors gesehen habe kam mir nur ein Gedanke auf: Was... zur... HÖLLE!? Und dabei geht es mir nicht um die Grafik, obwohl ich die auch nicht so berauschend finde, aber allgemein sieht es vom Gameplay her nach nichts für mich aus, weil ich solche Buttonsmash Hack & Slays einfach nicht mag, deswegen hab ich nie was mit der Dynasty Warriors Serie anfangen können. Zudem hab ich mit so einer Mischung zweier Serien überhaupt nicht gerechnet und ich denke ich bin hier wohl nicht der einzige.
    Aber ich denke wir alle können uns einig sein, dass Hyrule Warriors ein Titel sein wird, der eher auf Geschmackssache beruhen wird. Meinen zumindest hat der schon mal nicht getroffen.

  • Die Grafik sieht wirklich etwas altbacken aus. Aber halt! Sollte das Spiel einen Online Modus haben,und man mit mehreren Spielern gleichzeitig unterwegs sein, würde das einen Sinn ergeben! Ein Online Modus ,also so ne Art Left 4 Dead auf Nintendo -Art, sollte das Spiel schon bekommen. Alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß!

    Wünsche ich mir auch sehnlichst.. jedes Spiel welches nicht total auf Story ausgelegt ist sollte einen Online Multiplayer haben.

  • Und ich bin MEHR als enttäuscht von manchen Leuten. "Die Grafik ist ja voll kacke!" Ist es nicht die Nintendo-Community gewesen, die zu Wii-Zeiten immer jedem prädigten, dass Grafik an zweiter, dritter oder letzter Stelle steht? Und nun wird wegen einem Trailer von einem Spiel aus sichtlich früher Phase rumgemotzt, weil die Grafik nun keine Bäume ausreißt?! Diese zahlreichen Gegner, Angriffseffekte und Co. benötigen auch ein wenig Rechenleistung, aber das vergessen wir mal lieber, hauptsache erstmal in die Welt hinausbrüllen, dass der Titel schlecht aussieht und somit natürlich direkt ein super mieses Spiel ist.

    Ich will nicht verallgemeinern, aber ich habe über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass manche Fans nur solche Dinge zur Wii Zeit prädigten, weil sie Nintendo und ihre Entscheidung auf schwächere Hardware zu setzten verteidigen wollten. Als das erste KH3 Material gezeigt wurde gab es auch Kritik wegen der Grafik, obwohl man doch so oft predigte, dass Grafik nicht wichtig sei.


    Ich kann dir nur zustimmen, aber man sollte darüber nicht enttäuscht sein, da Grafik für den ersten Eindruck eines Spiels nun mal wichtiger ist als es sich viele eingestehen wollen. Schließlich isst das Auge mit. Das die Anzahl der Gegner Rechenleistung braucht stimmt zwar, aber ich finde das Spiel ist dennoch nicht auf einem ordentlichen Niveau. Positiv sticht das Charaktermodell von Link heraus, das mir gefällt und so könnte ich mir Link auch in zukünftigen Zelda Teilen vorstellen.


    Wir werden sehen wie sich das Spiel entwickelt, aber ich bin von dem gezeigten Gameplay nicht angetan und habe mich auch über die anderen Spiele informiert und Videos angesehen. Es wäre sicher besser die Spiele selber angespielt zu haben, aber mir gefielen schon die Informationen nach meiner Recherche nicht. Ich bleibe, wie gesagt sehr skeptisch, dennoch werde ich das Spiel mal anspielen, wenn es erschienen ist, schließlich kann man positiv überrascht werden. Hoffentlich gibt es eine Demo.


    Momenten ist es so, dass ich es für die falsche Entscheidung halte die Franchise Zelda für solch ein Spiel zu verwenden.

  • Die Grafik sieht wirklich etwas altbacken aus. Aber halt! Sollte das Spiel einen Online Modus haben,und man mit mehreren Spielern gleichzeitig unterwegs sein, würde das einen Sinn ergeben! Ein Online Modus ,also so ne Art Left 4 Dead auf Nintendo -Art, sollte das Spiel schon bekommen. Alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß!


    Ich geh mal schwer von einen Online-Multiplayer bzw. Coop-Modus aus, da die die letzten paar Teile allesamt einen besaßen.

  • Vorne weg: Ich werde mir das Spiel nicht kaufen und auch die Reihe als solches sagt mir nichts. Aber ich habe mir bei Zelda eines häufig gewünscht, was nur Skyward Sword gemacht hat (es überrascht mich auch sowas zu sagen, aber manches macht SS besser als die anderen Spiele :D ) und das sind deutlich mehr Gegner auf einmal. Ich fand es episch als man am Ende diese Spirale runterlaufen musste um zum Siegel zu kommen und sich durch die Gegnermassen zu schnetzeln. Und genau sowas bietet dieses Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!