Hallo, kürzlich wurde ja dieses Update für den 3DS ausgerollt. Ich kann nun einen Account erstellen, welches mein System verknüpft.
Das habe ich bislang noch nicht gemacht und mir fiel da etwas auf. Auf der Nintendo-Website kann ich ebenfalls einen Account erstellen für den "Sternen-Katalog". Mein 3DS XL, welches ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, sowie einige andere Spiele, sowie aktuell Bravely Default, habe ich nicht "registrieren" lassen. Doch wie ich erfuhr, erhält man, wenn ich mein Bravely Default registriere (oder war es das komplette 3DS?), einen Downloadcode für Mario 3D World für den 3DS.
Nun, wie sieht es nun aus? Kann ich über den 3DS im Miiverse mich registrieren - und diese Daten auch auf der Nintendo-Homepage eingeben, oder sind beide völlig unterschiedliche Accountsysteme und überhaupt nicht miteinander verknüpft? Bedeutet es dann - ich müsste mir einen Account für den Miiverse - als auch einen Account für den Sternenkatalog/Nintendo-Website erstellen und hätte somit zwei Accounts?
Und eine weitere Frage, die mir gerade nebenbei eingefallen sind: Irgendwo las ich in der jüngsten Vergangenheit, dass die Codes, die bei den Spielen bzw. beim 3DS zum registrieren beiliegen, irgendwann "verfallen". Stimmt das? Oder kann ich mein System und Spiele auch nach einen Jahr registrieren?
Mit freundlichen Grüßen