Adventsgewinnspiel: Das große Finale (Inkl. Wii U Zelda-Bundle als Hauptgewinn!)

  • Die Wii U ist genial, da man gleichzeitig fernsehen kann und auf dem Gamepad spielen kann.
    Außerdem finde ich die Grafik überraschend gut.
    Es erscheinen nächstes Jahr auch die besten Spiele überhaupt, wie zum Beispiel X, Mario Kart 8 und Super Smash.
    Dank der VC kann man auch ältere Spiele genießen.

  • Ich finde besonders das Gamepad mit dem Touchscreen interessant und faszinierend. Wenn man an früher denkt, als die Controller nur die üblichen Knöpfe hatten (die Konkurrenz ist in der Hinsicht nicht sehr viel weiter), ist der integrierte Touchscreen wirklich innovativ. Aber nicht nur das Gamepad, sondern die Konsole an sich finde ich wirklich toll, vor allem die Spiele. Und mit The Legend of Zelda: Wind Waker HD wäre dies ein perfektes Weihnachtsgeschenk, da der Gewinner so schon einen Top-Titel zum Spielen hat. :) Klar, es könnte und sollte schon ein paar mehr Top-Titel geben, aber das, was die Wii U bereits anbietet, sollte für eine sehr lange Zeit genügend Spielspaß liefern.

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Ich war noch nie der größte Hardwarefetischist, kenne mich auch nicht so sehr damit aus, welche Konsole nun was leisten kann, und selbst wenn ich dann irgendwelche Werte und Zahlen an den Kopf geworfen bekommen, kann ich damit nicht viel anfangen. Was ich so aus Tests, und der allgemeinen Meinung heraushören kann ist, dass Sony und Microsoft anscheinend Nintendo wieder in die Schranken gewiesen haben. Aber das stört mich nicht. Ich interessiere mich nicht für die Hardware, sondern für das Softwareangebot. Und ich bin schon seit meiner frühen Kindheit in den Zeiten des N64 ein Mario-, Donkey Kong- und Zelda-Fan. Dieser spezifische Content den die Wii U bekommt sorgt dafür, dass ich die Wii U mag.

    My body is ready!

    Wii U

    :nsaf:

  • Ich finde besonders faszinierend, dass Nintendo allen Unkenrufen zum Trotz einfach keine technische Überkonsole braucht, um den größten Spielspaß abzuliefern und das ist schlicht und einfach großartig.

  • Nachdem ich bereits den GameCube komplett ausgelassen und die Wii mehr als Partykonsole und weniger für Singeplayer-Games benutzt habe, habe ich vollste Hoffnung in die Wii U gelegt, welche von Nintendo anfänglich ja als Konsole angespriesen wurde, welche auch die CoreGame ansprechen sollte. Leider ist das dank vieler Ports, welche ich bereits auf der PS3 gespielt habe und dem mangelndem Third-Party-Support etwas in den Hintergrund gerückt. Und doch schafft es Nintendo mit dem GamePad abermals ein völlig neues Spielgefühl zu erschaffen, welches zu faszinieren weiß. Zwar konnte das GamePad mich bisher nur in den Titeln Zombie U und den Minispielen von Wii Party U überzeugen, doch setze ich meine Hoffnung in das kommende Watch_Dogs und bin auch gespannt was "X" mit dem zusätzlichem Display und Eingabemöglichkeit zu realisieren vermag. Außerdem ist die teilweise Möglichkeit des Off-TV-Play für mich persönlich ein durchaus faszinierende und sinnvolles Feature. Zudem fasziniert mich, wie Nintendo es selbst geschafft hat mit der Wii U in das HD-Zeitalter einzusteigen. Titel wie New Super Mario Bros. U und Super Mario 3D World sehen fantastisch aus und auch die Trailer zu Mario Kart 8 und Super Smash Bro. Wii U konnten mich vollends überzeugen.

    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird.
    Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist.
    "

  • Die wii u fasziniert mich jedes mal wenn ich meine anschalte, sie ist einfach die interessanteste von den 3 großen und auch die Innovativste , jetzt nehme ich hier Teil damit der einzige Freund unserer Klique dem das Geld fehlt ich diese eventuell als verspätetes Weihnachtsgeschenk in die Hand drücken kann, seinen Gesichtsausdruck stelle ich mir klasse vor^^, damit wir endlich allesamt zsm online spielen können =)

  • Die WiiU wird total unterschätzt, sie steckt doch PS4 und Xbox One locker in die Tasche!

  • Ich liebe das Gamepad. In einigen Spielen trägt das Gamepad nämlich zu einem noch besseren Erlebnis bei. Außerdem kann man mit der Wii U prima im Internet surfen. Ansonsten sind es ja die Spiele, die zählen, und davon gibt es schon einige und noch mehr coole Spiele wie X, Mario Kart 8 oder Bayonetta 2 folgen 2014 - darauf freue ich mich am meisten!

  • Da stand er, vor dem riesigen Tor das durch ein Gitter versperrt war. Mit nur einer Fingerbewegung rüstete er den Bogen aus und betätigte durch zwei Zielsichere Schüsse die zwei angebrachten Schalter um das Tor zu entriegeln. All dies gelang ihm ohne lange Wartepausen um Items umzurüsten, ohne vorher auf Start zu drücken um das Spiel zu pausieren, ohne nervige Spielunterbrechungen. Plötzlich geschah das unerwartete! Die Tür seines Zimmers ging auf und sie trat ein... das gefürchtetste und schrecklichste Wesen in Menschengestalt was es im Hobby Gaming gibt: " Die Mutter" !!! Um was ging es diesmal ? "Das Perfekte Dinner" , "Unsere Traumhochzeit" , oder wollte sie doch der kleinen Schwester einen Zeichentrickfilm alla "Sandmann" einschalten??? Kein Problem für den gewappneten Gamer, der sich in seiner Welt auskennt und mit jeder Gefahr die versucht das Zocken zu verhindern umzugehen weiß ! Mit einem kleinen Tastendruck verlagerte sich der Spielbildschirm wie durch Magie auf den kleineren, handlicheren Bildschirm des Gamepads und der Fernseher war "freigegeben". Der Tag war wieder gerettet und das Spielen konnte fortgesetzt werden, mit dem Wissen das noch weitere tolle Software kommen wird! Dies alles ermöglicht die Wii U !

  • Mich hat einfach das Gamepad überzeugt, weil man damit gute Multiplayer Ideen gestalten kann und man auch viele Ideen für das Gampad finden kann! Man könnt z. B. die Kart Double Dash Idee aufgreifen und den Itemwerfer auf das Gamepad verfrachten und der muss dann die Items mit Blick nach hinten auf die Gener werfen usw.!! Das wäre eine geile Idee, finde ich!!! Ich bin schon auf das neue Wii U Zelda gespannt, dort wird Nintendo das Gamepad besonders gut nutzen, davon bin ich überzeugt!!!

  • Die Spiele. Mario 3d world, Lego City Undercover, Zelda Wind Waker HD (Welches ich nicht besitze),Rayman Legends usw.
    Wegen solchen geilen Spielen liebe ich die WiiU.

    Spielt gerade:


    Minecraft Mod Packs


    Litlle Big Planet 2


    Sonic Lost World


    MK8!!! :thumbup:



    Freut sich auf:
    Will unbedingt haben:


    So ziemlich alles was Nintendo auf der E3 gezeigt hat...






    Und ja ich besitze mehr als ein Spiel.

  • Ich finde die Wii U hat das Potential eine gute Konsole zu werden.
    Nintendo hat ihr die HD Technik verpasst und mit dem Gamepad gezeigt, dass man wiedermal etwas neues im Vergleich zur Konkurrenz geschaffen hat.
    Die technische Unterlegenheit gegenüber der Xbox One und der Playstation 4 sollte die Wii U nicht stören (dürfen)! Nintendo hat auf der Wii schon gezeigt, dass sie aus wenig Technik viel herausholen können. Super Mario Galaxy 1&2 sind der beste Beweis, dass ein super Spiel keine high-end Technik braucht.
    Wenn Nintendo es schafft 2014 konstante, verkaufsstarke Spiele zu liefern, denke (und hoffe) ich, dass die Wii U einen sehr guten Platz auf dem Konsolenmarkt einnehmen kann. Bei den Fans hat sie als erste HD Konsole von Nintendo auf jeden Fall schon jetzt einen großen Wert! :)


    P.S.: Da ich bereits über eine Konsole verfüge (zwar noch ohne Windwaker), würde ich mich mehr über den 2. Platz freuen.

    Fear the evil Panda of Doom des Todes from the Depths of Hell!

  • Ich finde es faszinierend endlich die ganzen guten Nintendo Games in HD zocken zu können, Wind Waker HD war auf der Gamescom ein Traum in 1080p 60 fps, freu mich schon auf Metroid und das nächste Zelda ♥


    außerdem find ich die Steuerungsmethode sehr interessant, mit Gyrosensor und Touchscreen im Controller, effizient genutzt ergeben sich daraus jede Menge interessanter Spielmöglichkeiten!

  • Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Fan des GamePads. Bis auf wenige Spiele, wie ZombiU, Game&Wario oder Nintendo Land konnte mich quasi kein Titel von der Notwendigkeit des zweiten Bildschirms überzeugen. Nicht selten stelle ich mir in letzter Zeit auch die Frage, ob Nintendo selbst genug Ideen hat, die Peripherie clever einzusetzen. Denn auch bei den erst demnächst erscheinenden Spielen wie Donkey Kong Country, Smash Bros. oder Mario Kart wird das GamePad wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.


    Games unabhängig vom TV zocken oder Items ohne Pausierung wechseln zu können macht das Spielen ungemein angenehmer, wäre für mich aber kein Kaufgrund wenn gleizeitig eine XBOX/Playstation zur Auswahl stünde.


    Was mich aber an der Konsole fasziniert sind die hauseigenen Titel von Nintendo. Ein häufig gebrauchtes aber dennoch gutes Beispiel ist Super Mario 3D World, das gradezu vor Ideen strotzt obwohl es quasi ohne Einbußen mit einem Standard-Controller spielbar ist. Nintendo Spiele haben einen gewissen Charm, der auf Konkurrenzplattformen bis dato vergeblich gesucht wird. Michael Pachter meinte erst vor kurzem "Nintendo´s got the secret sauce." Was das betrifft stehe ich voll und ganz hinter ihm und deshalb bin ich Fan!


    Frohe Weihnachten euch allen :)

  • Die Wii U von Nintendo bietet aufgrund ihrer einzigartigen Franchises ein Spielerlebnis, sowohl für Core-Gamer als auch Familien. Und selbst Remakes wie das oben genannte "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD" weiß in seiner neuen Tracht zu begeistern.


    Auch die Idee mit dem "Off-TV Gameplay" mittels GamePad ermöglicht nachwievor eine interessante Idee und das asynchrone Gameplay kann letztendlich überzeugen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Die Wii U ist innovativ, durch ihr neues GamePad!
    Die Wii U hat eine geile Grafik!
    Die Wii U ist mit allen Vorgängerspielen und Geräten kombinierbar!
    Die Wii U macht vor allem mit mehreren Spielern riesig Spaß!
    Die Wii U ist auch ohne Fernseher spielbar!
    Die Wii U ist im schwarzen Design sehr edel!
    Die Wii U ist Spaß für Groß und Klein!
    Die Wii U fehlt leider unter meinem Weihnachtsbaum! :(

  • Nintendo bleibt mit der Wii U ihrer Linie treu, nach der Spielekonsolen für Spiel und Spaß stehen. Hier wird weniger gemetzelt und dafür mehr gelacht. Wünsche Nintendo viel Erfolg ^^

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbup: )
    Code SW-5487-4192-7219

  • Die Wii U bietet HD Grafik, hat endlich wieder alle wichtigen Knöpfe (bei der Wii war die Steurung bei einigen Titeln eine echte Qual) und das Gamepad ist sicher auch toll. :)

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!