Adventsgewinnspiel: Das große Finale (Inkl. Wii U Zelda-Bundle als Hauptgewinn!)

  • nintendo hats mit der wii u, meiner meinung nach, einfach mal wieder geschafft was wirklich neues zu schaffen!


    zwar war ich anfangs erst skeptisch, ob das gutgehen kann mit dem gamepad und ob sich das teil langfristig überhaupt gut in der hand macht, aber nach den ersten stunden waren bereits alle sorgen verflogen!


    tablet verkauft, da nicht nehr notwendig und wenn ich mal fix was nachsurfen will, dann nutze ich das gamepad... was will man denn mehr? nagut, dvd support wäre klasse um filmchen zu schauen und den dvd player abzuschaffen... aber naja, da gibts schlimmeres! :)


    wenn jetzt noch die angekündigten spiele für 2 gamepads endlich erscheinen und man dann die wii u mit 2 spielern und 2 gamepads nutzen können wird, wäre dass das highlight des kommenden jahres! :-)

  • Also ich finde, dass Nintendo mit der Wii U alles richtig gemacht hat. Ich zähle hier nur Stichpunkte auf, damit der Kommentar nicht ins Unendliche reicht ;)
    -Innovation
    -Abwärtskompatibilität
    -Off-TV-Play bei vielen Wii U Spielen und Wii Spielen
    -HD-Grafik
    -Miiverse
    -eShop und Virtual Console
    -Spiele wie Super Mario 3D World, The Legend of Zelda: The Windwaker HD, New Super Mario Bros U und New Super Luigi U,.... ,sowie angekündigte Spiele wie Mario Kart 8, Zelda U, Hyrule Warriors,...
    -.....

  • Um die Frage sachgerecht zu beantworten. Die Wii U ist für mich durch die ausgeklügelte Zusammenarbeit von Innovation und Altbewährtes, eine Konsole die wirklich für Jedermann zugeschnitten ist.
    Der Grund warum bisher die Wii U nicht als Kaufgrund diente, war der Mangel an Spielen.
    Deshalb, und so prognostiziere ich einen steilen Aufwärtstrend entgegen der Meinung von Pachter, wird sie sich im Laufe der Zeit wieder einen großen Kuchen vom Marktanteil zurückholen.
    Denn mit Erscheinen von Spielen, die mit den bekannten Spaßfaktor ausgestattet sind, welches so meist nur Nintendo erreicht, kombiniert mit den Neuerungen des Controllers bzw. Game-Tablets, welches eigentlich sehr gut für Taktiken herhalten kann, ist die Wii U auf den Weg zu einer einzigartigen Konsole zu werden, die sich neben einer Playstation 4 oder einer Xbox One in den Wohnzimmern von zockerfreudigen Leuten wiederfinden lässt.

    o'[Cami]

  • 5 Dinge, die mich an der WiiU faszinieren:


    1.) --- Die völlig neue Spielerfahrung durch das Gamepad! ----
    Besonders hervorheben möchte ich da Nintendo Land, welches tatsächlich eine noch nie dagewesene Spielerfahrung bietet und im 4- oder 5-Spielermodus einfach unheimlich spaßig ist! Aber auch die Nutzung des Gamepads als Inventarbildschirms erleichtert das Spielerlebnis einfach ungehemein - auch wenn dies nicht so "innovativ" sein mag, ist dieses Feature einfach total praktisch. Ebenso finde ich Off TV - Spielen am Gamepad sehr gut, da man nicht immer am Fernseher spielen kann bzw. will.


    2.) --- Die Rückwärtskompabilität ---
    Da meine alte Wii kaputt gegangen ist, bin ich Nintendo einfach so dankbar, dass ich dennoch alle alten Wiispiele (und auch Controller) auch auf der neuen WiiU benutzen kann! Sowas gibt es auch nur bei Nintendo, eine Rückwärtskompabilität sucht man beispielsweise bei der XB One oder PS 4 vergebens.


    3.) --- Die Nintendogames ---
    Wie bei jeder Nintendokonsole sind auch bei der WiiU die First-Party-Spiele der Hauptgrund Nummer 1 für den Kauf der Konsole! Auf Mario Kart, Super Smash Bros und The Legend of Zelda & co. mag ich einfach nicht verzichten - solche Games gibt es in der Qualität einfach auf keiner anderen Konkurrenzkonsole!


    4.) --- Der Internetbrowser ---


    Zwar gibt es auf vielen Konsolen Internetbrowser, aber auf keiner anderen Konsole nutze ich diesen so intensiv wie auf der WiiU. Denn auf der WiiU kann man man sich ganz einfach Videos oder Sendungen am Fernseher anschauen, während man Gamepad bereits neue Videos suchen kann - ohne das Video am Fernseher zu unterbrechen: Extrem praktisch!


    5.) --- Miiverse und Gratisonlinefunktionen ---


    Das Miiverse hat mich doch sehr positiv überrascht - und die Nintendo Community ist einfach Klasse! Auch finde ich, dass Nintendo das Miiverse recht gut in Kontrolle hat, so dass es nicht ausartet wie manche andere Communities --- bei Nintendo fühlt sich alles so "familiär" an^^ Auch finde ich gut, dass man für das Onlinespielen nichts bezahlen muss - was man ja von der Konkurrenz nicht behaupten kann.


    So - und nun wünsche ich allen Towerusern hier schöne Weihnachtsfeiertage und viel Glück bei diesem tollen Gewinnspiel von Ntower :thumbup:

  • Die wii u ist in vieler hinsicht nicht nur der starter der next gen konsolen, sie ist auch noch ein "meilenstein" der nintendo konsolen.
    Hier ein paar gründe warum die wii u eine tolle konsole ist:
    1. die wii u ist schön anzusehen aufgrund der abgerundeten ecken und der lagerung (horizontal nicht vertikal wie z.B. Die wii)
    2. das gamepad ist eine neuerung, die vielen next gen konsolen wie der PS4 oder der xbox one fehlen. Das gamepad bietet durch den zusätzlichen screen eine alternative möglichkeit des zockens.
    3.Die wii u ist auch durch viele ihrer spiele toll (z.B. Super mario 3D wörld, zelda the windwaker hd oder monster hunter)
    4. Die wii u bietet die möglichkeit spiele von älteren konsolen zu spielen und von den spielen (mariokart, new super mario bros. Wii) die alten speicherstände zu übernehmen.
    5. Miiverse: Miiverse ist eine "erfindung" der wii u und wurde vor kurzem ja auch auf den 3DS übernommen.

  • Das Prinzip eines zweiten Controllers bleibt die beste Funktion. Auch wenn kaum Spiele extra dafür erstellt werden ist es nützlich, auch ohne Fernseher zu zocken. Die Preise sind alle schon in meinem Besitz, also trete ich gerne vom Gewinnspiel zurück^^

  • Der Grund für den Kauf der WiiU war kein geringerer, als dass es eine Nintendokonsole ist. Mich haben vor allem Miiverse, der schnelle Browser, der gute Eshop und natürlich die bessere Grafik überzeugt. Dank Off-TV Play konnte ich auch in meinem Zimmer (mit deutlich besserem WLAN) ohne Fernseher ungestört zocken. Nun genieße ich die Spiele auf einem Fernseher in Full HD! Auch im Multiplayer ist die WiiU ein Ass und wenn das die ganzen Leute dort draussen wüssten, würde sich di WiiU wie geschnittenes Brot verkaufen.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Da meine erste Konsole damals die Super Nintendo war mit dem Spiel Super Mario World bin ich echt erstaunt was Nintendo in den ganzen Jahren zu Stande gebracht hat. Die Wii U ist definitiv eine Konsole die ich gerne in naher Zukunft in meinem Besitz hätte, da einerseits die Super Mario Serie genial ist als auch Zelda ect.. Mit dem Gamepad zu zocken ohne das der TV an ist ist definitiv genial.


    Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch


    Liebe Grüße :)

  • Die Faszination der Wii u aus zu drücken, ist ganz einfach! Sie ist ANDERS!


    Ich brauche nicht diese super HD Grafik, bei der man den unterschied zur normalen HD Grafik nicht sieht! Bei mir muss eine Konsole innovativ sein, sonst könnte ich mir auch einen High End Gaming PC holen! Ich fand die Wii schon warnsinnig innovativ, mit ihrer Steuerung. Die Wii u setzt durch das Gamepad noch einen drauf! Zudem ist die Wii u ist der schritt in die richtige Richtung, um alle Spieler an zu sprechen, da es so viele Möglichkeiten gibt, Spiele zu spielen zudem sind im Vergleich zur Wii auch die ganzen online Funktionen hinzugekommen!

  • Was mich fasziniert ist hauptsächlich, wie gutgläubig Nintendo den Launchzeitraum den Third-Parties überlassen hat um ihr Genörgle zu unterbinden a la "Nintendo gibt uns ja keine Chance erfolgreicher auf ihren Konsolen zu sein". Das Resultat waren minderwertige Spiele, dessen Nachwirkungen noch heute ausgebuddelt werden müssen. Mich fasziniert auch, dass bis auf weniger Ausnahmen, wenige was Gescheites mit dem Pad anzufangen wissen. Aber gut, nichts destotrotz werden mich sicherlich in Zunkunft einige Titel ebenfalls begeistern.

  • Das Gamepad macht in meinen Augen den großen Unterschied, da man hierdurch noch intensiver am Spiel teilnehmen kann und bei Bedarf die Möglichkeit hat das komplette viel auf dem kleineren Bildschirm zu zocken.

  • Als Vater halte ich die Wii U für die "kinderfreundlichesten" Konsole ... und finde die Möglichkeit auch nur auf dem Gamepad zu spielen und alte Wii Spiele und Hardware weiternutzen zu können sehr verlockend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!