Gerücht: Kommt Minecraft nun doch für Wii U?

• Es wird sehr sicher kommen. Nintendo Enthusiast postet Gerüchte sehr selten und wenn sie es posten, dann mit vertraulicher Quelle. Ich denke man sollte mit Minecraft definitiv rechnen. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, da ich Minecraft in den Ferien gerne spiele und es echt gemütlich wäre es auf der Wii U auf dem Sofa zu zocken. Außerdem erwartet uns Project Cars ebenfallst im nächsten Jahr. Das sind zwei Titel, die mir wesentlich wichtiger sind als Super Mario 3D World. :)
    Ich freue mich sehr!

Edit: Stellt euch nur mal vor, den eigenen Mii als MinecraftCharackter. 8)

• Also ich würde es auch kaufen. Hatte zwar schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir die PC-Version zu kaufen, aber ich zocke nur ungern auf dem PC. Besonders knorke würde ich einen lokalen Multiplayer-Modus finden. Deswegen fand ich die X360-Version auch schon ziemlich cool. Auf der Wii U ließe es sich so umsetzen, dass der eine auf dem TV und der andere auf dem Gamepad spielt. :)

Mal abwarten, was an dem Gerücht wirklich dran ist.

• Och...ich glaube ich würde es mir sogar holen wollen. Aber Sommer? Ehhh...

• Also ich bin zwar kein Minecraft zocker, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf ner Konsole vernünftig funktioniert. Erinnere mich gerne and Command & conquer auf dem n64 zurück. Da hat man ebenfalls gemerkt, dass man die maussteuerung bei einigen Genres schlicht nicht vernünftig auf die Konsole bringen kann.
    Mit der WiiU allerdings könnte ich mir das richtig gut vorstellen. Das Tablet könnte sehr gut als Mausersatz integriert werden, wenn man sich Gedanken macht und eine technisch saubere Lösung wählt. Wäre mal interessant. Wenns funktioniert kommen evtl. noch andere Entwickler daher u. entdecken dasPotential. So wünsche ich mir seit ewigen Zeiten eine gelungene Aufbausimulation. Mit dem Gamepad bestimmt exzellent zu realisieren.

• Habs zwar schon für den PC, würde es aber nochmal kaufen. Mal sehen...

• Brauch' ich nicht. Minecraft spielt sich am besten auf PC, außerdem kann man mit der Konsolenversion ja keine Mods nutzen oder selbst erstellte (oder auch gedownloadete) TexturePacks benutzen.

Die Konsolenversion ist einfach eine extrem abgespeckte Version vom PC, weswegen ich sie nicht brauche. Wem's gefällt.

• das würde ich sofort kaufen!gamepad fürs inventar, crafting und karte...das wäre einfach nur fantastisch und würde den spielspass noch um einiges steigern!!

• Hmm...
    Da ich nie die Möglichkeit hatte Minecraft richtig zu spielen, würde ich es durchaus bergrüßen und mal schauen wie es wird, interessant finde ich es nämlich immer noch.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Das Gamepad würde sich auf jeden Fall perfekt als Inventar bzw. Workbench eignen und wäre dann meiner Meinung nach auf der WiiU von den ganzen Konsolen am Besten spielbar!

Spielt gerade:

Wii U:
    New Super Mario Bros. Wii U

3DS:
    Luigis Mansion 2

• Vielleicht würde es nintendo ein bischen geld :money: einbringen aber kaufen würde ich es mir nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!