Nintendo stellt weiteren Kampfveteranen im neuen Super Smash Bros. vor

• :facepalm:
    Sorry, aber solche Kommentare kann ich schon länger nicht mehr sehen. Wenn man einen Charakter nicht mag, ok. Aber dieses ganze "Er wird XYZ den Platz stehlen" finde ich wirklich unnötig. Zumal das sicherlich nicht der Fall ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sakurai nicht erst sagt, dass das Spiel 45 Charaktere haben soll und dann schaut, welche 45 Charaktere er einbaut. Er geht da sicherlich einfach nach Franchises vor und dass wohl fast alle Veteranen aus Brawl wiederkommen, dürfte schon zum jetzigen Zeitpunkt wenig überraschen. Ich rechne mit höchstens 2-3 Cuts.

Da ich nicht weiß, wie Sakurai und sein Team die Charaktere aussuchen, gehe ich davon aus, dass sie sich über unterschiedliche Charaktere, die Größe des Spiels, das Budget und die vorhandene Zeit für das Projekt unterhalten und am Ende eine Diskussion führen werden, wo entschieden wird, welcher Charakter es leider nicht in das Spiel schafft. Daher auch meine Meinung, dass er einen Charakterplatz wegnimmt.

Ich denke die Köpfe hinter GT, Forza oder SSB würden gerne so viel Inhalt wie möglich bieten, aber das funktioniert in dieser Welt eben nicht, weil die Spiele immer mehr Zeit und Geld verbrauchen und die Publisher deshalb entsprechende Vorgaben den Entwicklern auferlegen.

• Da ich nicht weiß, wie Sakurai und sein Team die Charaktere aussuchen, gehe ich davon aus, dass sie sich über unterschiedliche Charaktere, die Größe des Spiels, das Budget und die vorhandene Zeit für das Projekt unterhalten und am Ende eine Diskussion führen werden, wo entschieden wird, welcher Charakter es leider nicht in das Spiel schafft. Daher auch meine Meinung, dass er einen Charakterplatz wegnimmt.

Ich denke die Köpfe hinter GT, Forza oder SSB würden gerne so viel Inhalt wie möglich bieten, aber das funktioniert in dieser Welt eben nicht, weil die Spiele immer mehr Zeit und Geld verbrauchen und die Publisher deshalb entsprechende Vorgaben den Entwicklern auferlegen.

Ich weiss nur, dass in Melee auf Dedede verzichtet wurde um an seiner Stelle 6 Klone einzubauen, weil Sakurai der Meinung war, dass sich Leute über mehr Charaktere eher freuen würden. Zu dem Zeitpunkt war die Entwicklung auch schon weit vorangeschritten und aufgrund der Zeit, die noch übrig war, hatte man die Wahl 6 Klone oder ein einzigartiger Dedede.

Im Rahmen von SSB4 sagte Sakurai, dass er wisse, dass jeder Charakter seine Fangemeinde habe und dass ein Cut natürlich immer Leuten nicht gefallen würde, weil unter Umständen ihr Lieblingscharakter nicht mehr dabei wäre. Deshalb versuche er möglichst viele Veteranen in SSB4 wieder einzubauen. Alleine das sollte Grund genug sein, dass Veteranen eine höhere Priorität hatten als etwa möglichst viele Newcomer einzubauen. Von daher hat Dedede in dem Sinne niemandem einen Platz geklaut, sondern nur seinen Platz aus Brawl wieder bekommen. Die Veteranen sind jedenfalls die Charaktere, die dafür sorgen, dass ein SSB-Teil schon eine gewisse Fanbase besitzt und das gleich von Anfang an. Stell dir mal vor, in jedem Smash Bros kämen nur Newcomer und es gäbe keine Veteranen? Dann würde die Fanbase dauernd schwanken und das könnte teils schon ziemlich extrem. Schon alleine deshalb sind Veteranen wichtiger als Newcomer und da ist es nicht verwunderlich, dass es Sakurai wichtig ist möglichst viele Veteranen in SSB4 wieder einzubauen.

Auch sagte Sakurai mal, dass ein neues Smash Bros nicht einfach bedeuten würde nur immer und immer mehr Charaktere einzubauen,

• Wie Kon schon sagte, sowas lebt eher von den bekannten, die Newcomer sind der süße Beigeschmack.

Gehe auf alle Fälle von nem DK Char zu Release von DKCTZ aus, wahrscheinlich Diddy.
    Dann noch ein Char zu Release von MK8, die Frage ist dann nur wer?
    Yoshi wird bestimmt zu Release des eigenen 3DS Spiels veröffentlicht.

Derzeit sind 21 Charaktere bekannt, wenn man davon ausgeht, dass man mit den Urveteranen, sprich C. Falcon, Pummeluff und Ness rechnen kann, sind wir bei 24.
    Holen wir noch Ice Climbers, Ganondorf, Falco, ein drittes PKMN und einen zweiten Fire Emblem Charakter und G&W ins Boot, sind es schon 30. Da man im neuen Ableger die Kämpferanzahl nicht alzu erhöhen will (vielleicht gar nicht?), bleibt nicht mehr viel Luft nach oben.

Wenn jetzt also noch weitere Newcomer dazu kommen würden, gibt es irgendwo in der Brawl Riege mind. einer der wegfällt neben Snake. Den mit mehr als 40 Leuten würde ich persönlich jetzt nicht rechnen^^"

Um es kurz zu machen, rechne ich auf alle Fälle noch mit folgenden Leuten:
    - Yoshi
    - Captain Falcon
    - Ganondorf
    - Ice Climbers
    - Ness
    - zweiter Fire Emblem Charakter (wahrscheinlich Chrom, Lucina wäre Marth zu ähnlich xD)
    - drittes PKMN oder gar viertes PKMN (eines aus der fünften und eines aus der sechsten Gen)
    - Diddy Kong
    - Game & Watch
    - Meta Knight
    - Wario (mir würde kein Grund einfallen, den wieder raus zu nehmen, immerhin hat er inzwischen ne eigene Reihe und bekannt genug ist er allemal)

Sind zumindest 11 Leute, mit denen ich fest rechne, somit wäre mein gedanklicher Kader derzeit bei 33, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Frage ist halt nur, wer kommt nicht mehr vor...

• Wario könnte für Mario Kart 8 herhalten, denn neben Yoshi ist er der einzige Smash Bros Kämpfer, der noch nicht bestätigt ist in SSB4 und bei Mario Kart 8 mitfährt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch weder Lucas noch Wolf bereits vorzeitig zu den Cuts rechnen würde. Ike wäre ein möglicher Cut, genauso wie ich etwa Snake für einen wahrscheinlichen Cut-Kandidaten halte. Aber das ist auch nur meine Meinung. Ich denke nämlich, dass Fire Emblem mit zwei Charakteren gut bedient ist und Snake hat außer dem 3DS-Remake keinen neuen Auftritt auf einer Nintendo-Konsole meines Wissens nach gemacht, weshalb er vlt auch nur ein einmaliger Gast-Charakter war.

R.O.B. kann ich nicht wirklich einschätzen. Bislang wurde kein Retro-Charakter rausgekickt, was R.O.B. eigentlich gute Chancen für einen weiteren Auftritt bescheren würde.

ZSS und Shiek müssen auch noch bestätigt werden, auch, wenn die eigentlich recht wahrscheinlich wieder dabei sind.

Was Pokémon angeht, wird Sakurai Pokémon und Super Mario wohl wieder auf eine gleiche Ebene stellen, was bedeuten würde, dass man 5 Pokémon Charaktere neben den bereits bekannten 5 Super Mario Charakteren hätte. (Pikachu, Pummeluff, Pokémon Trainer, Mewtu und Lucario; sollte Sakurai bei Pokémon nur auf Veteranen und auf keinen Newcomer setzen)

Ich glaube jedenfalls, dass es kaum Cuts gibt. Ich kann mir 2-4 Charaktere vorstellen, von denen ich allerdings nur 2 als möglich betrachte. Ist aber wie schonmal erwähnt nur meine Meinung dazu^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!