Publisher Diskussion-Thread

  • Find schade, dass Sega in letzter Zeit so unerfolgreich ist, denn sie leisten eig gute Arbeit :/

  • Der Thread soll nicht für alle Diskussionen gelten, sondern nur für Themen, die nicht in den allgemeinen Wii U, PS4 oder einen anderen Thread passen. Dazu zählen meiner Meinung nach längere Vergleiche zwischen den Konsolen, Diskussionen über Auflösung oder eben Diskussionen über Publisher und Trends. Was hätte zum Beispiel die Sega Diskussion im Wii U Thread zu suchen? Oder in welchen Thread würdest du eine Microtransactions Diskussion führen?


    Für Vergleiche der Konsole könnte man einen Konsolen-Versus-Thread aufmachen. Für Auflösungen genauso (obwohl ich da auch eher für jeden Fall einen aufmachen würde). Diskusionen über Publisher? Mach einen Capcom-Thread etc auf. Und du wirst es Ahnen: für Microtransactions sollte man auch einen eigenen Thread aufmachen.


    Was ist daran denn so schlimm.
    Ein weiterer Punkt der für einzelne Threads spricht: Mich interessiert vielleicht der Microtransactions-Thread aber nicht der Publisher-Versus Thread. Dann will ich auch nur die Microtransactions abbonieren.

  • Für Vergleiche der Konsole könnte man einen Konsolen-Versus-Thread aufmachen. Für Auflösungen genauso (obwohl ich da auch eher für jeden Fall einen aufmachen würde). Diskusionen über Publisher? Mach einen Capcom-Thread etc auf. Und du wirst es Ahnen: für Microtransactions sollte man auch einen eigenen Thread aufmachen.


    Was ist daran denn so schlimm.
    Ein weiterer Punkt der für einzelne Threads spricht: Mich interessiert vielleicht der Microtransactions-Thread aber nicht der Publisher-Versus Thread. Dann will ich auch nur die Microtransactions abbonieren.

    Kritik angenommen. Ich werde den Thread nun umbenennen und für die Konsolen Diskussion einen eigenen Thread aufmachen, sodass man in diesem über Publisher diskutieren kann. Was ich allerdings nicht für sinnvoll halte, ist ein Thread für jeden Publisher, weil der allgemeine Thread voraussichtlich sowieso kaum genutzt wird. Bei deinem Vorschlag könnte man nicht so gut die Publisher und ihre Methoden miteinander vergleichen. Es würde wie vorhin im Wii U Thread zu Off Topic Beiträgen kommen.


    Stimmt, ich finde das wär echt nice wenn Sega und Nintendo sich zusammenschließen würden/ wenn Nintendo Sega aufkauft. Das würde nur beiden gut tun :)

    Aber wem nutzt das mehr? Sonic ist ein zweitklassiges Maskottchen und die Spiele sind unbeliebter als die Jump n Run und Funracer von Nintendo. Sonic & All-Stars Racing Transformed ist nach der Meinung von manchen Fans besser als Mario Kart, aber die Verkaufszahlen lassen sich nicht mit dem Nintendo Funracer vergleichen.


    Bayonetta oder die Total War Reihe wären aus meiner Sicht ein Grund für den Kauf von Sega. Welche andere Franchise, die nicht einem Genre entstammt, dass Nintendo schon abdeckt hat Sega noch? Gehört die Total War Franchise überhaupt Sega?

  • Sega Sammy würde sich sicherlich nicht von Sega trennen. Dafür trägt Sega einfach einen viel zu wichtigen Teil zum Gesamtkonzern bei. Und was will man mit Sega Sammy? Nintendo hätte damit nicht nur die Videospiel-Sparte, sondern auch Pachinko, Arcade-Geräte und die restliche, sehr breit gefächerte Produktpalette, mal von den Lizenzen und den Tochterunternehmen abgesehen. Die Sega Sammy-Gruppe ist außerdem deutlich größer, gemessen an den Mitarbeiterzahlen, als Nintendo. :wacko:


    Total War wäre vermutlich nichts für Nintendo-Spieler. Ich denke, dass neben Sonic so etwas wie Phantasy Star oder Valkyria Chronicles gut in das Portfolio von Nintendo passen würden. Ehrlich gesagt fällt mir spontan aber auch nicht so viel ein, was Sega in den letzten Jahren so Tolles produziert hat (weswegen es noch schwieriger ist, hier Serien aufzuzählen, die für Nintendo und den typischen Spieler interessant sein könnten). Vielleicht könnte man es mit Yakuza als japanische GTA-Alternative versuchen, aber die Serie hat selbst in Japan eine eher kleine Fanbase, die dazu noch aus eingeschworenen Playstation-Besitzern besteht. Nach der HD-Version der ersten beiden Teile auf der Wii U dürfte es aber eh kein Thema mehr sein. Imho ist das einzig interessante an Sega die Atlus-Sparte von Index (bzw. das, was unter der Marke Atlus vertrieben wird).


    Sega unterstützt Nintendo eigentlich immer recht gut, nicht nur mit Spieleveröffentlichungen. Man wollte zum Beispiel auch Entwickler von Sega rüberholen, wenn das neue Gebäude in Kyoto fertig ist (was es seit November ja ist), die dann bei Entwicklungen aushelfen könnten. Also ich sehe eigentlich keinen Grund irgendwen zu kaufen. Wenn nötig, kann man schließlich auch einzelne Spiele (Sonic) oder Lizenzen (Bayonetta) einkaufen. :whistling:

  • Sega Sammy würde sich sicherlich nicht von Sega trennen. Dafür trägt Sega einfach einen viel zu wichtigen Teil zum Gesamtkonzern bei. Und was will man mit Sega Sammy? Nintendo hätte damit nicht nur die Videospiel-Sparte, sondern auch Pachinko, Arcade-Geräte und die restliche, sehr breit gefächerte Produktpalette, mal von den Lizenzen und den Tochterunternehmen abgesehen. Die Sega Sammy-Gruppe ist außerdem deutlich größer, gemessen an den Mitarbeiterzahlen, als Nintendo. :wacko:


    Total War wäre vermutlich nichts für Nintendo-Spieler. Ich denke, dass neben Sonic so etwas wie Phantasy Star oder Valkyria Chronicles gut in das Portfolio von Nintendo passen würden. Ehrlich gesagt fällt mir spontan aber auch nicht so viel ein, was Sega in den letzten Jahren so Tolles produziert hat (weswegen es noch schwieriger ist, hier Serien aufzuzählen, die für Nintendo und den typischen Spieler interessant sein könnten). Vielleicht könnte man es mit Yakuza als japanische GTA-Alternative versuchen, aber die Serie hat selbst in Japan eine eher kleine Fanbase, die dazu noch aus eingeschworenen Playstation-Besitzern besteht. Nach der HD-Version der ersten beiden Teile auf der Wii U dürfte es aber eh kein Thema mehr sein. Imho ist das einzig interessante an Sega die Atlus-Sparte von Index (bzw. das, was unter der Marke Atlus vertrieben wird).


    Sega unterstützt Nintendo eigentlich immer recht gut, nicht nur mit Spieleveröffentlichungen. Man wollte zum Beispiel auch Entwickler von Sega rüberholen, wenn das neue Gebäude in Kyoto fertig ist (was es seit November ja ist), die dann bei Entwicklungen aushelfen könnten. Also ich sehe eigentlich keinen Grund irgendwen zu kaufen. Wenn nötig, kann man schließlich auch einzelne Spiele (Sonic) oder Lizenzen (Bayonetta) einkaufen. :whistling:


    Ok Sorry aber (bis ich gegooglet habe) wusste ich nichts von Sega-Sammy xD Da hast du natürlich recht, wobei das eigentlich kein Problem sein sollte, ich glaub Nintedno hat bis heute selber Automaten (ich hatte mal irgendwas von Pokemon gelesen?)


    Und ich weiß ja nicht was ihr alle gegen Sonic habt? xD


    EDIT: Ok hab grad was bei den WiiU News-Vorschlägen von Amaunir gesehen: http://wiiudaily.com/2014/01/nintendo-dead-ea/
    Was zum Teufel? Ok, Nintendo hat Fehler gemacht, aber das gerade DIE sagen, dass Nintendo immer wieder ihre selben IPs aufwärmen finde ich fast schon wieder lustig xD

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • ich glaub Nintedno hat bis heute selber Automaten (ich hatte mal irgendwas von Pokemon gelesen?)


    Nöp, Nintendo produziert keine Arcade-Automaten (mehr). Allerdings verkauft Nintendo zum Beispiel Mario Kart-Lizenzen für Arcade-Spiele an Namco Bandai. Von Pokemon gibt es auch einige Arcade-Spiele, das stimmt. Nur gehört Pokemon nicht Nintendo sondern der Pokemon Company, auf die Nintendo nur indirekten Einfluss hat. ;)

  • Man kònnte sie auch einfach als Second entwickeln lassen, die Marken sind halt nicht ganz so bekannt,aber durch Smash Bros könnte das ja gehen. In den letzten Jajren kam fast nur Sonic weil Sega Bekanntheit verlor,da sie keine Konsolen mehr herstellen. Sonic verkaufte sich auf der Wii ja auch sehr gut, außer Riders ZG. Schlecht sind die Games aber auf keinen Fall und ich kann nicht verstehen,warum sich z.B. Transformed so schelcht verkauft.
    Sonic könnte man sonst kaufen, aber z.B. auch Reihen die kaum was einbringen oder nicht mehr entwickelt werden (Alex Kidd, Shinobi usw.).
    Sonic und Super Monkey Ball sind eben die einzigen Reihen due noch regelmäßig produziert werden...

  • Nicht n Vertrag schließen? Wäre ja noch super gewesen... Sony hat anno 1993 auf der CES das PS Add–On vorgestellt (an dem sie zusammen mit Nintendo schon seit 1986 gearbeitet hatten)... und einen Tag später gab Nintendo bekannt, dass der Deal geplatzt ist und sie lieber mit Philips zusammenarbeiten wollen. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Nichtabschluss eines Vertrages... das ist öffentliche Demütigung.

    Genau.

    sorry, aber was fürn quatsch :S .... das is nichmal ansatzweise verwerflich. das is ganz normale und tägliche geschäftspraktik bei allen unternehmen. was glaubste mit wievielen firmen sony zusammenarbeitet und dann von einen tag auf n anderen den vertrag platzen lässt, weil se nichmehr an n erfolg glauben?

    Ist total üblich öffentlich eine Partnerschaft bekanntgegeben nur um danach auf nette Art und Weise zu sagen, dass sich der alte Vertragspartner mal kreuzweise...

    Zitat

    glaub das hat dich eher persönlich gestört, nintendo kann man da aber überhaupt nix vorwerfen. wie immer alle ihre eigene meinung auf alle möglichen sachen projizieren.... sachlich is das aber wirklich 0 :ugly

    Wieso wurde dann EA so scharf für den schlechten Third Party Support kritisiert, obwohl sie vorher öffentlich Unterstützung zugesichert haben? Ist doch üblich und völlig normal :rolleyes:

    Zitat

    mir is n gutes beispiel eingefallen :P entwicklerstudio schließungen... is das in irgendeiner weise unmoralisch? sony hat schon so einige geschlossen... (zuletzt glaub ich playstation allstars entwickler)

    Das Beispiel ist unpassend und hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Ja, das ist ja richtig, die Geschmäcker sind verschieden, aber es kommt eben kaum noch irgendwas anderes von den grossen Publishern und im übrigrigen kommt diese Aussage ja nicht von mir, ich habe sie nur... vielleicht zugegeben etwas zu provokativ wiederholt. Das was manche als ein Spiel für Erwachsene bezeichnen ist dann ja ohnehin sehr grenzwertig. Ist ein Spiel erwachsen sobald Blut und Brüste drin vorkommen? Ist ein Spiel wie Donkey Kong mit seinem mörderischem Schwierigkeitsgrad wirklich nur für Kinder? Hmm...

    Wir sind der gleichen Meinung. Offizielle Zahlen habe ich natürlich nicht, aber ich glaube CoD wird leider öfter von Jugendlichen gespielt als zum Beispiel Mario. Damals war das glaube ich noch anders und davon profitiert Nintendo heute noch. An Rayman sieht man sehr gut, dass eigentlich nur noch Nintendo Spiele dieses Genre veröffentlichen kann und damit viel Geld macht. Das kann nicht ausschließlich an der Qualität der Spiele liegen, da meiner Meinung nach Rayman das bisher beste Jump n Run für die Wii U ist. Die Nostalgie spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.


    Im Grunde setzten die Publisher auf die Franchise und das Genre, dass ihnen möglichst großen Erfolg verspricht. Bei Nintendo ist es u.a. Mario und bei den Third Party Publishern meistens Shooter. Sony und Microsoft sind erfolgreich mit Rennsimulationen. Es gibt natürlich Publisher, die mehr Risiko gehen. Dazu gehören meiner Meinung nach Ubisoft und Sony. Nintendo ist irgendwo dazwischen. Zwar verzichten sie auf ein neues Star Fox und F Zero, aber unterstützen Bayonetta 2, obwohl der erste Teil finanziell gesehen kein großer Erfolg war. Fire Emblem oder beispielsweise Xenoblade gehören auch nicht zu den größten Franchise.


    Kann man nun den Publishern vorwerfen manche Genre nicht abzudecken? Wie gesagt, funktionieren Jump n Run für Nintendo oder Rennsimulationen für Sony. Kann man Nintendo dafür kritisieren keine Rennsimulation zu machen, die es mit GT oder Forza aufnimmt? Kann man die Third Party nach dem ausbleibenden Erfolg von Rayman oder dem Sony SSB Abklatsch dafür kritisieren nicht Spiele dieser Genre zu produzieren? Wieso sollte ein Unternehmen viel riskieren, wenn es Franchise hat, die für sie funktionieren?


    Genauso gut könnte man Codemasters dafür kritisieren, dass sie nur noch Rennspiele machen. Aber das ist eben, was sie können und für sie funktioniert.

  • "stimmt nich" is aber auch kein sehr gutes argument, herr era1ne. da können die beiträge noch so lang sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!