Konsolen-Versus-Thread

  • In diesem Thread können die Konsolen verglichen werden...



    ____

    Die Wii U steltt auch aus technischer Sicht keinen Konkurrenten zur Xbox oder der PS4 dar. Dafür das Killzone der erste Exklusivtitel ist sind 60fps & 1080p doch vernünftig. DAs es im Singelplayer anders ist, war mir ehrlich gesagt neu. Trotzdem wird es standard werden. Auf die Multiplattformtitel wird das wahrscheinlich nicht zutreffen, das hab ich ja schon erwähnt.

    Du widersprichst dir selbst, wenn du sagt, dass 1080p und 60FPS auf der PS4 Standard sei, aber gleichzeitig denkst auf die Multiplattformtitel würde dies nicht zutreffen. Ich glaube übrigens nicht, dass The Order, das neue Uncharted oder inFamous 60FPS haben werden. Aber das ist nur meine Meinung und kein Fakt. Anders sieht es bei Killzone und den bereits veröffentlichten Spielen aus.


    AC4: 1080p 30 FPS
    BF4: 900p 60FPS
    Killzone Shadow Fall: 1080p 30FPS im Singeplayerund Multiplayer 60FPS
    Driveclub: 1080p und 30FPS. Wobei der Entwickler 60FPS erreichen möchte
    FIFA 14: 1080p 60FPS
    Knack: 1080p 30FPS

    wollte nur mal klarstellen, dass es eben nich fakt is und derzeit auch noch garkeiner so genau sagen kann... genug diskutiert darüber jetzt geht um die wii u, nich um sowas

    Die PS4 ist die stärkere Konsole und soll auch einfacher zu handhaben sein als die anderen Konsolen. Letzteres war bei der PS3 nicht der Fall, weshalb viele Ports auf der Xbox 360 besser waren. Die ersten Ports laufen teilweise in 1080p auf der PS4 und auf der Xbox One in 720p oder 900p und sehen dann noch auf der PS4 besser aus. Wie sich das in Zukunft entwickelt, wenn die Entwickler sich besser mit den Konsolen und Tools auskennen wird sich zeigen.

  • Sicher, dass wir diesen Thread brauchen? Es gibt auch so schon genug Diskussionen über Konsolenkriege, da brauchen wir doch nicht extra nochmal drüber diskutieren oder?


    Wenn doch (und ich will ja auch nicht zu sehr Off-Topic sein):
    Ich finde die PlayStation 4 insgesamt besser als die Wii U, spiele aber trotzdem lieber die Spiele von Nintendo, Third Parties aber dann auf der PlayStation 4. Microsoft hat mit Xbox One und Xbox 360 dann noch einen guten Controller abgeliefert, wobei ich finde, dass der von der PS4 der Beste bisher ist. Die Xbox 360 habe ich dann auch ausgiebig benutzt und geliebt, die Xbox One verschimmelt leider in der Ecke, da ich Thirds lieber auf Sonys Konsole spiele und die Exclusives sehr wenige sind (Dead Rising 3 und Ryse, bald Titanfall). Ich habe auch einen Gaming-PC, spiele aber nur selten am PC, weil ich es an Konsolen einfach lieber mag, weil das halt so ist und ich hasse Fags, die immer meinen, alles was sie sagen, ist absolut und immer richtig.


    Zu Handhelds: Die PS Vita kann nicht annähernd dem 3DS das Wasser reichen, dafür gibt es zu wenig Spiele und davon sind dann auch nur wenige wirklich interessant. Mag zwar an meinem Geschmack liegen, aber auf der Vita habe ich so ungefähr 6-7 Spiele, auf dem 3DS bei Weitem mehr, da juckt mich die bessere Technik auch echt herzlich wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!