Hallo Freundinnen, Freunde und die, die es noch werden wollen,
ich wollte eigentlich schon längst schlafen gehen, doch eine Fragen lässt mich einfach nicht los:
"Wann lohnt es sich, die Sterne PIN-Codes einzulösen?"
Die meisten von euch lösen bestimmt ihre PIN Codes möglichst nach dem Kauf des Nintendo-Produkts ein, damit sie es schnell hinter sich haben. Ich mache es normalerweise ja auch so, doch bin ich diesbezüglich ins Grübeln gekommen. Warum? Sehen wir uns doch folgende Fakten an:
- Die PINs haben einen Gültigkeitszeitraum von ungefähr 3 1/2 Jahren nach Erscheinung des Produkts
- Die Sterne verfallen 24 Monate, nachdem sie zu dem Konto hinzugefügt wurden [siehe 2.4]
Die Leute unter euch, die häufiger Nintendo-Produkte kaufen und ihre Codes sofort nach dem Kauf einlösen, kennen sicherlich das Problem, dass von Monat zu Monat immer wertvolle Sterne verfallen. Klar kann man die Sterne, die dem Verfall drohen, immer für eine Kleinigkeit einlösen (Wiipoints ftw!), doch kann es ziemlich ärgerlich sein, wenn mal ein tolles Produkt im Sternenkatalog ist, den man aufgrund der verfallenen Sterne nicht mehr leisten kann. Wenn bloß die Sterne länger halten würden...
Ich bin mir nun am Überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man die PIN Codes nicht erst dann einlöst, sobald man wirklich ein Produkt im Sternen-Katlog findet, den man haben will. Theoretisch könnte man die Haltbarkeit der Sterne auf 5 1/2 Jahre erhöhen, wenn man die Sterne erst am letzten Gültigkeitstag einlöst. Auf der anderen Seite ist mir aber noch etwas anderes aufgefallen: Früher hat Nintendo immer den genauen Anzahl der Sterne auf der PIN Karte gedruckt, die man bei der Einlösung des PINs kriegt. Seitdem die PINs nun auf die hübschen, roten Kärtchen stehen, fehlt von der Anzahl der zu erhaltenen Sterne jede Spur. Was heißt das? Will Nintendo Tinte sparen oder regelt Nintendo die Anazahl der Sterne runter, sobald man sie spät einlöst?
Nun meine Fragen an euch: Wie macht IHR das? Löst ihr die PIN-Codes so früh wie möglich ein oder hebt ihr sie doch für den passenden moment auf? Habt ihr überhaupt daran gedacht, dass man die Gültigkeit der Sterne künstlich in die länge ziehen kann? Entdeckt ihr in meiem Thread vielleicht irgendwelche Denkfehler (es ist ja schließlich spät). Schreibt es doch in die Kommentare. Klärt mich auf
~TerrorPinguin
PS: Ich hoffe, der allgemeine Wii U Bereich ist okay für diesem Thread.