Donkey Kong Country 2 SNES Spiecher weg !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Donkey Kong Country 2 SNES Spiecher weg !

      Habe folgendes Problem mit DKC 2 auf meinem SNES >

      Mitten im Spielen wird der Bildschirm ganz schwarz und dann ist nur die Musik läuft im Hintergrund zu hören.
      Das Spiel reagiert dann nicht auf den Controller und ich kann nichts machen, ausser das SNES auszuschalten oder resteten.
      Ist mir bis jetzt zwei mal passiert und jedes mal hat sich dabei ein Speicher komplett gelöscht.

      Teil 1 habe ich ohne Probleme durchgespielt und auch andere Spiele funktionieren wie sie sollten.
      Habe das Spiel original 1995 gekauft und bis heute hat es nie Probleme gemacht. Wird wohl kaputt sein oder ? ;(
    • Wenn der Spielstände weg sind, könnte die Speicherbatterie im Eimer sein.

      Aber wenn das Spiel selbst solche Probleme macht, hat entweder die Konsole was oder es ist an noch ein paar mehr Stellen ernsthaft beschädigt, erinnert mich gerade minimal an meine Probleme mit SMW, das kaum noch starten will. óo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Zitat von GulDukat:

      So ein Mist. Kann man diese Speicherbatterien selber wechseln oder ist das zu umständlich bzw. lohnt sich nicht ??

      Ich glaube nicht, dass es an der Speicherbatterie liegt, wenn das Spiel selbst auch Mucken macht, abgesehen von dem Spielstand eben.

      Aber ja, die kann man wechseln. Hab' ich auch mal bei einem GBC-Spiel gemacht. Gibt haufenweise How-To-Do-Videos dazu auf Youtube. ;)
    • Gerade bei den alten Spielen geht die Knopfzelle leer. Die kann man aber relativ einfach tauschen, wenn man weiß was man machen muss. Ich für meinen Teil habe letztens mal wieder ein paar GB-Module mit Batterie getauscht, weil die Batterie so langsam schwach wurde. Da hilft es schon, das Modul mal kurzfristig mit Ersatzspannung zu versorgen, damit der Speicherstand nicht weg ist.
      Es gibt mittlerweile gute Alternativen für die verbaute Standardbatterie, wo man schneller die Batterie tauschen kann.