Umfrage der Woche (inkl. Gewinnspiel!): Welches ist das beste Feature in Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

  • Ich denke da an einen Aspekt, der in eurer Umfrage an sich nicht zum Vorschein kam, und welchen ich jetzt kurz selbst erläutere:


    Alle diese neuen Features mögen zwar schön und gut sein und das Gesamterlebnis verschönern (oh ja, die Musik von Tropical Freeze hört sich einfach ohrgasmisch an), aber ich sehe sie quasi nur als Zusätze/Boni für den eigentlichen Kern des Spiels: Das geniale, schnelle, abwechslungsreiche Gameplay, welches wir in den Donkey Kong Country-Spielen zu lieben gelernt haben. Damit rede ich jetzt nicht von Nostalgie, denn das würde bedeuten, dass es nur wegen dem "Äußeren" an frühere DKC-Titel erinnert.
    Aber anhand der Trailer kann man sich sicher sein, dass das Spiel auch Gameplay-technisch sehr unterhaltsam wird. Ich bin sowieso ein Spieler, der das Gameplay eines Spiels über alles setzt, und genau deswegen freue ich mich wegen diesem Aspekt am meisten auf Tropical Freeze.

  • Also ich würde einfach mal sagen, dass die dynamischen Kamerafahrten dem Spiel etwas Neues verleihen. Von dem, was ich bisher gesehen hab, scheint dies dem Gameplay einen interessanten "Fluss" zu geben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit was anfangen könnt und wisst, was ich meine... XD


    Natürlich trägt die neue HD-Optik auch viel zum Spiel bei, das kann man ja nicht einfach untern Tisch fallen lassen. ;D


    Allerdings muss ich dazusagen, dass dies dann mein erstes DK-Spiel werden wird.
    Ich hab also nicht allzu viel Ahnung von den anderen Teilen der Reihe und bilde mir einfach mein eigenes Bild von allem...
    Aber es sieht tatsächlich sehr vielversprechend aus, sodass ich dieses hier wohl mal ausprobieren werde! :D

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Die neue HD-Optik:
    Als ich das Gameplay Material gesehen habe ist mir sofort aufgefallen wie "offen" und scharf vor allem der Hintergrund aussieht. Ich finde das macht sehr viel aus im Vergleich zum Vorgänger. Das Spiel insgesamt sieht auf jedenfall super aus und sehr Detailreich. Wenn es sich auch so super zockt wie es aussieht dann nur her damit! :thumbup:

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • da sich, im vergleich zu donkey kong country returns, eher wenig spielerisch getan hat, hab ich für HD -Optik gestimmt. Musik is mir relativ egal in solchen spielen, weil ich da meistens lieber meine eigene hör und dann bleibt eben nur die wunderschöne grafik über, weil das den mMn größten sprung zum vorgänger darstellt. insgesamt gibs aber natürlich noch andere sachen, die ich sehr gut finde :P

  • Ich hab' mich wie die Mehrheit für die grandiose Musik von David Wise entschieden. Vorallem durch den jetzigen Trailer, der mir von der Musik her am Besten gefallen hat!
    Die anderen Neuerungen finde ich außerdem nicht so spannend da es für mich eher nur kleine Gimmicks sind. Damit meine ich zb. Die Kongfähigkeit, die Onlinerangliste oder auch der Off TV Mode. ;)

  • da ich den ersten teil schon geil fand, und der hoffentlich alles nochmal besser machen wird, kann ichnicht sagen auf was ich mich freue.
    ich spoiler mich nicht, ich kenn gerade mal die charaktere, aber sonst geh ich jeden schnipsel in info und jedem video aus dem weg. :)
    einfach nur weil ich mich schon auf den moment freue wenn ich die cd einlege und mit einem fetten grinser im gesicht anfange zu spiele, weil ich alles zum ersten mal sehe :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ganz schön schwierige Entscheidung zwischen Soundtrack von David Wise, dem Nostalgie Gefühl und der neuen wundervollen HD-Optik - auch wenn ich das neue Design der KONG Letters ganz schön hässlich finde ;)
    Das Spiel wird so genial - hoffe ich :D

  • Ich schwanke zwischen zwei, eimal das nostalagische Gefühl und der Koop Modus. Hab jetzt für den Koop Modus gestimmt, da dieser für mich entscheidend ist, dass das Spiel ein nostalagisches Gefühl bei mir erzeugt. Außerdem war es bei jedem DK Teil so und es wird wahrscheinlich auch eine Gewöhnungssache bei mir sein^^


    So strong, so proud, so beautiful

  • Ich habe die Musik von David Wise ausgewählt, diese ist einfach göttlich.

  • Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, da ich 3 Features gleich gut finde. Dabei ein Feature zu küren ist mir schwer gefallen, weshalb ich einfach meine 3 Favoriten aufzähle.


    • Die Musik von David Wise, da diese Tracks früher schon genial waren
    • Den Koop-Modus für 2 Spieler, da man sich so richtig schön behindern als auch helfen kann (was ich und mein Kumpel wohl auch tun werden)
    • Die Vielfalt an Charakteren (Dixie, Cranky, Diddy, DK und Rambi), es wäre zwar schön gewesen mehr tierische Helfer zu haben, doch ich bin zufrieden

    :angrydiddy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!