Umfrage der Woche (inkl. Gewinnspiel!): Welches ist das beste Feature in Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

  • Ich habe den off tv modus gewählt weil ich das einfach genial finde so kann man auch was anderes am tv machen. Und natürlich der koop modus wird auch genial.

    Whatcha ya gonna do brother, when the 24" pythons and Mariomania run wild on you!? :mltanz:

  • Ich freue mich eigentlich gar nicht auf einen bestimmten Aspekt besonders, sondern auf das Gesamtpaket. "Tropical Freez" wird - das hoffe ich jedenfalls - eines dieser (fast) perfekten Jump'n'Runs, wie man sie sonst nur in den besseren Mario-Spielen bekommt. Wenn ich einen einzelnen Aspekt herausgreifen muss, dann ist es wohl das Gameplay, auf das ich mich am meisten freue. Das Spiel spielt sich hoffentlich ohne lange Eingewöhnungszeit, mit allmählich steigendem, den Spieler stets fordernden Schwierigkeitsgrad.

  • David Wise ist einfach aweseome, niemand hat es bisher besser verstanden, Levels mithilfe von Musik Persönlichkeit zu verleihen. Während andere zB die Glöckchen klingeln lassen in der Schneewelt gibt es bei Wise immer originelle, einzigartige Tracks. Niemals generisch, niemals oberflächlich, immer wieder schön und überraschend, so wie es bei mehr Videospielen sein sollte.

  • Finde bei nintendo spielen immer toll, dass man mit mehreren zusammen spielen kann, ein 2d kann allein ganz schnell langweilig (kann MUSS NICHT!! :D) also ist es eine gute abwechslung mit jemand anderes zusammen spielen zu können.

  • der Hard-Mode bzw. generell der knackige Schwierigkeitsgrad


    eine Wohltat nach den recht simplen 2d-Hüpfern ala New Super Mario U, Rayman, Kirby & Co... und wenn ich dann im März irgendwann Dark Souls 2 einlege, wird mir jenes nach dem Zocken von DKC5 wohl recht simpel vorkommen :D

  • Also, ich hab für die "Vielfalt an Charakteren" abgestimmt. Ich finde, es war einfach eine gute Entscheidung von Retro Studios gewesen, mehr Charaktere einzubauen und nicht nur einen sondern gleich 2 (Funky zähl ich mal nicht dazu, da er ja nicht spielbar ist, war er aber auch nie [Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Von den DK-Spielen zwischen DK64 und DKCR kenne ich mich nicht aus :D ] Ist aber dennoch schön, dass er wieder dabei ist). Ich feiere es, dass Dixie wieder dabei ist. Bei Cranky fand ich es erstmals komisch, als man ihn als spielbaren Charakter angekündigt hat, aber mittlerweile ist der Gedanke, Cranky zu spielen echt lustig.
    Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass die Charaktere nicht einfach wieder auf DKs Rücken sind und ihn dabei ein bisschen helfen, man hätte sie einfach auch komplett spielbar machen können, wie beim SNES. Sie sind aber im Multiplayer ja spielbar, von daher.
    Natürlich freue ich mich auch, dass David Wise wieder dabei ist, aber es jetzt nicht so, dass es für mich das beste "Feature" in DKCTF ist. Also ich denke, die Musik wäre auch ohne ihn schon sehr gut geworden, zwar schlechter, aber noch gut ;)
    Noch etwas zu den Charakteren: Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn wenigstens Engarde dabei gewesen wäre. Aber bitte nicht Expresso! Der hat sich so mies gesteuert, damals am SNES, haha :D . Sein Sprung war einfach...Naja. ;)

  • hier kann man sich eigentlich kaum auf eines beschränken... für mich trifft das nostalgie gefühl, die hd optik und vorallem der koopd-modus! donkey kong hatte mir damals schon spaß gemacht und es nun im koop mit junior spielen zu können, wäre echt klasse! :)

  • Nur die neue HD-Optik. Im Vergleich zum Vorgänger erwarte ich einfach nicht viel neues. Aber wird sicher ganz nett. ^^

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!