Ich erstell hier mal frech ein Thread zu Super Castlevania.Definitiv ein gutes Castlevania mit toller Atmosphäre.Ich hab es zwar nicht ganz durch aber würde dem Spiel schon ne 8/10 geben.Manche Passagen sind echt fies deswegen nen kleiner Punktabzug.Dennoch ein ganz tolles Spiel mit ordentlich Spielzeit und etlichen Leveln.Ich bin grad bei Welt B ^^.

Super Castlevania
-
-
Ich erstell hier mal frech ein Thread zu Super Castlevania.Definitiv ein gutes Castlevania mit toller Atmosphäre.Ich hab es zwar nicht ganz durch aber würde dem Spiel schon ne 8/10 geben.Manche Passagen sind echt fies deswegen nen kleiner Punktabzug.Dennoch ein ganz tolles Spiel mit ordentlich Spielzeit und etlichen Leveln.Ich bin grad bei Welt B ^^.
Ich habe eine generelle Castlevania - Frage: Überlege mir auch eines der alten Castlevanias zu holen. Welches ist das bessere?Welches ist das bessere Spiel? 1
-
Castlevania (0) 0 %
-
Castlevania II - Simon's Quest (0) 0 %
-
Castlevania III - Dracula's Curse (0) 0 %
-
Super Castlevania IV (1) 100 %
-
Castlevania - Rondo Of Blood (0) 0 %
-
-
Zitat von »fightdragon«
Ich erstell hier mal frech ein Thread zu Super Castlevania.Definitiv ein gutes Castlevania mit toller Atmosphäre.Ich hab es zwar nicht ganz durch aber würde dem Spiel schon ne 8/10 geben.Manche Passagen sind echt fies deswegen nen kleiner Punktabzug.Dennoch ein ganz tolles Spiel mit ordentlich Spielzeit und etlichen Leveln.Ich bin grad bei Welt B ^^.Ich habe eine generelle Castlevania - Frage: Überlege mir auch eines der alten Castlevanias zu holen. Welches ist das bessere?
Super Castlevania ist eigentlich einer der besseren Teile.Angry Video Nerd bzw. der Mann dahinter hat auch mal nen gutes Video zu den ganzen alten Teilen gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=enYluYlkV7Y
Super Castlevania ist echt ordentlich.Ich hab es durch und man kann damit seinen Spaß haben.Der 3te NES Teil soll wohl auch ganz gut sein. -
Super Castlevania ist mir persönlich zu altbacken, da greife ich persönlich lieber zum Nachfolger Vampires Kiss bzw Dracula X oder eines der GBA Teile Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow. Gibt es eigentlich noch weitere Teile, die genau so sind wie das Sony exklusive Symphony of the Night? - Das war damals mein Lieblingsteil, jetzt ist es Aria of Sorrow.
-
So, habe mich jetzt entschieden: Werde mir gar kein Castlevania kaufen. Habe mir einige Videos auf Youtube angesehen. Ist glaube ich nicht mein Fall.
-
Das Spiel bekommt hier viel zu wenig Aufmerksamkeit.
Ich finde Super Castlevania IV absolut genial, hab es bestimmt ein halbes Dutzend mal durchgespielt und würde es daher auch als eines meiner Lieblingsspiele bezeichnen. Zwar kam das Spiel relativ früh für das SNES raus, war aber grafisch den meisten 16 Bit-Spielen klar voraus. Auch heute noch wirklich gut anzusehen und für Super Nintendo-Verhältnisse der Wahnsinn. Ganz zu schweigen von dem Soundtrack, welcher einfach nur ein Meisterwerk ist!
Und vom spielerischen her ist Castlevania IV auch definitiv vergebender als die früheren NES-Teile, aber keinesfalls zu einfach und mit allerhand sinnvollen Neuerungen gespickt wie das Peitschenschlagen in alle Richtungen.So, habe mich jetzt entschieden: Werde mir gar kein Castlevania kaufen. Habe mir einige Videos auf Youtube angesehen. Ist glaube ich nicht mein Fall.
Die älteren Castlevania-Spiele teilen sich grob gesagt in zwei Kategorien auf. Da wären einmal die klassischen Casltevania, welche sehr linear sind und einfach gut durchdachte Platformer-Action bieten und die sogenannten Metroidvania-Spiele. Wenn du Spiele wie Metroid/Super Metroid magst, dann kann es gut sein, dass du die Metroidvania-Spiele auch mögen wirst. Das sind nach wie vor 2D-Action-Platformer, allerdings mit ein paar Rollenspiel-Elementen und den klassischen Metroid-Tugenden wie Backtracking.
Auch ein kleiner Vergleich mit Castlevania wäre die Ninja Gaiden-Reihe auf dem NES. Beide Spielreihen sind identisch, einizig allein das Setting, Gegenstände usw. unterscheiden sich. Spielerisch aber wie gesagt sehr ähnlich. -
Wenn du Spiele wie Metroid/Super Metroid magst, dann kann es gut sein, dass du die Metroidvania-Spiele auch mögen wirst.Das ist es eben. Metroid und Super Metroid finde ich auch nicht so toll wie alle sagen. Habe die Demo bei Super Smash Bros Brawl gespielt. Ich wollte mir Castlevania besorgen, da es ähnlich aussieht wie Master Of Darkness auf dem Sega Master System.
-
Habe mir jetzt aufgrund deinem schreiben noch einmal Youtube Videos angesehen:- Castlevania 3 (NES)
- Casltevania 4 (SNES)
Vielleich besorg ich mir doch einen Teil...... Mal sehen wenn ich wieder Geld hab
-
Auch ein kleiner Vergleich mit Castlevania wäre die Ninja Gaiden-Reihe auf dem NES. Beide Spielreihen sind identisch, einizig allein das Setting, Gegenstände usw. unterscheiden sich. Spielerisch aber wie gesagt sehr ähnlich.
Das eine ist eher gemächlich und langsam, das andere eher schnell und dynamisch. Sehe hier keine Parallelen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!