Stell dich deinen Ängsten: Hush sucht Unterstützer über Indiegogo

  • Neben Kickstarter bietet sich die Plattform Indiegogo für kleine unabhängige Entwicklerstudios ebenfalls als Anlaufstelle an, um ihr Projekt zu finanzieren. Das portugiesische Indiestudio Game Studio 78 hat sich mit Hush an seinen ersten Titel gewagt, dem unser aller Ängste als Inspiration dienen. Dabei geht es vor allem um das, was uns als Kindern Angst gemacht hat. Bei mir waren das vor allem die Dunkelheit und darin lauernde Monster - und genau die haben auch in Hush ihren Auftritt.

    Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle der kleinen Ashlyn, die sich in einem mysteriösen Waisenhaus wiederfindet. Umgeben von der wunderschönen, düsteren Atmosphäre geschehen außergewöhnliche Ereignisse, die sie mehr als nur einmal in Gefahr bringen. Das Ziel besteht darin, Ashlyn Mut zu machen und ihr zu zeigen, wie sie sich die Vorteile der Bewohner des Waisenhauses zunutze machen kann. Während der Flucht kann sie sich einzig und allein auf ihren kleinen Freund GoGo und auf die anderen Spielzeuge verlassen.



    Bei Hush handelt es sich um ein Action-Adventure, das seinen Schwerpunkt auf die Story und die Charaktere legt. In den verschiedenen Levels dürft ihr kämpfen, Rätsel lösen und vor allem erkunden. Das Kampfsystem ist darüber hinaus auf Schnelligkeit ausgelegt und sehr umfassend gestaltet, während die Puzzles ebenfalls Herausforderungen bieten sollen. Die richtige Mischung aus Neugierde, Cleverness und Strategie sind also durchaus von Vorteil, wenn sich Ashley ihren Weg durch die dunkelsten Keller, Grabstätten und andere furchteinflößende Orte bahnt.

    Nachdem die Entwicklung der PC- und Mac-Versionen abgeschlossen ist, folgt unter anderem eine Wii U-Fassung von Hush. Auch Android- und Windows Phone-Umsetzungen sind geplant, wenn sich genügend Unterstützer finden. Weil sich Game Studio 78 ein episodenhaftes Veröffentlichungsmodell ausgesucht hat, wird die erste Episode noch 2014 erscheinen, während die Episoden zwei und drei nächstes Jahr folgen. Weiterhin gibt es eine sogenannte Gogo-Episode, die für 2016 angesetzt ist, und die letzten Episoden fünf und sechs, die allesamt Teil eines Spendenziels sind.

    HUSH Indiegogo Campaign from Game Studio78 on Vimeo.

    Die Kampagne zu Hush läuft noch bis zum 15. April 2014; das Spiel wird realisiert, wenn bis dahin 50.000 Euro gesammelt wurden. Mehr Details zum Spiel und jede Menge Artworks findet ihr auf der offiziellen Seite von Hush. Wenn ihr das Spiel gerne unterstützen möchtet, könnt ihr das auf der Indiegogo-Seite tun.

    Findet ihr nicht auch, dass Hush bereits jetzt schon sehr vielversprechend aussieht? Wie gefällt euch die Idee, die hinter dem Spiel steckt?

    Quelle: Indiegogo


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

  • Indie Spiele im Laden? Wofür das oO? Ich freue mich über den Fortschritt sowas downloaden zu können und einige wollen immer noch für alles ins Kaufhaus, das muss ich nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!