Optimismus-Woche // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Wii U-Erlebnisse?

  • Meine schönsten Wii U-Erlebnisse?
    Also zuerst mal, der Tag an dem ich sie gekauft hab. Bin abends gegen 18uhr nach der Arbeit noch mit ner Freundin los, weils sie bei einem Laden im Angebot hatte und ich mir die letzte (die an dem Tag mit dem Wareneingang kam) zurücklegen lassen konnte! Mein heiß ersehntes Zelda WW Premium Bundle ! Insgesamt war ich glaub 3-4 Std unterwegs bis ich beim Laden ankam und danach dann daheim war. Aber das wars wert :D
    Dann hab ich mit meinem besten Freund 'nen Videochat gestartet, war auch ein schönes Wii U-Erlebnis, da er ein Stück weg wohnt und wir uns schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen haben. :)
    Und natürlich meine ca. 40 Std Spielzeit in Rayman Legends und TLoZ WW innerhalb von ca. 3 Tagen xD Gott hab ich gesuchtet in den Ferien, mein Kollege meinte zu mir, nicht mal er habe in einem halben Jahr so viel Wii U gespielt. :D

  • Mein schönstes Erlebnis war als ich meine Wii U ausgepackt hab gaaanz vorsichtig dass ja kein Kratzer entsteht :D und dann die erste Runde Nintendo Land mit meinem Vater und meinem Onkel gespielt hab. Wir haben als erstes Luigis Ghost Mansion gespielt, ich war Mario und ich bin durch das vibrieren des Controller richtig paranoid geworden xDD mein Onkel hat mich dann übel erschreckt (er war Geist) :D wir haben dann total den lachflash bekommen. xD Was auch cool war war an meiner Geburtstagsfeier als meine Kumpels bei mir übernachtet haben und wir zu 4. Mario 3D World gezockt haben frisch an der Release :D (war ziemlich kaotisch hat aber riesen Spaß gemacht.) Mein persönliches Lieblings Wii U spiel ^^

  • Das letzte Silvester mit meiner Freundin und ihren Eltern.
    Bevor wir zu einer Silvester-Party wollten, haben wir ihre Eltern zum Raclette eingeladen.
    O-Ton ihr Vater "spätestens um 20:00 will ich Zuhause sein, da läuft was im TV".
    Nach dem Esen schlug ich eine Runde Bowling auf der Wii-U vor.
    Widerwillig liesen sich die beiden "Senioren" dazu breitschlagen.
    Nachdem ich Anfangs fast verzweifelt bin ihrer Mutter die Steuerung und den Bewegungsablauf zu erklären und sie immer und immer wieder die Kugel fallen lies (und dabei motzte), klappte es irgendwann dann doch.
    Mittlerweile war es kurz vor Mitternacht und sie räumte einfach nur noch so richtig ab und verwies uns junge Generation auf die hinteren Plätze.
    Man hätte meinen können die beiden haben heimlich geübt und sich nur so tollpatschig angestellt um uns aufs Glatteis zu führen.
    Letztendlich mussten wir sie fast zum gehen zwingen, nach ca. 5 Stunden Bowling ... ihre letzten Worte waren dann nur noch "Gell, dass machen wir jetzt aber öfters".


    Auch wenn es seitdem zeitlich nicht mehr gepasst hatte, da waren zwei so unterschiedliche Generationen doch mal einer Meinung ... "Booooooooooooooooooowling".

  • Also den Multiplayer betrachtend, war es für mich ganz klar die Zockpartys mit 4 Kumpeln und Nintendo Land. Beim Singleplayer war ich unglaublich rießig gigantisch galaktisch glücklich nach ewig langer Zeit endlich ein neues Pikminspiel zocken zu können. Ich hab mir die Wii U auch erst wegen Pikmin gekauft und habs auf keinen Fall bereut. Momentan bin am Donkey Kong Country Tropical Freeze zocken, welches auch phänomenal ist und mich in Erinnerungen an mein zweitliebstes Spiel Donkey Kong 64 Schwelgen lässt. Ich muss es demnächst mal wieder durchspielen. Und ich sehe jetzt schon wie ich mit meinen Kumpels epische Zockabende mit Smash wii u und Mario Kart 8 verbringen werde. Wii U rulez!

  • Meine schönsten Wii U-Momente bisher waren wohl sicherlich der Launch und somit auch die tolle Zeit, die ich zu fünft mit meinen Kumpels vor der Konsole verbracht habe. Die Fünfspieler-Metroid Blast-Partien mit Nintendo Land, aber auch der besondere Nervenkitzel bei Luigi's Ghost Mansion oder auch das wilde Rumgeschreie bei Mario Chase, wenn man versucht das Mario-Mii zu erwischen, werden wohl unvergessliche Gaming-Erlebnisse für mich bleiben! :)


    Auch besonders toll war meine Zeit mit Zelda Wind Waker HD! Ich habe das Original erst ~1 1/2 Jahre zuvor nachgeholt und war bereits da verzaubert von dem Game, aber das HD-Remake hat mir nochmals gezeigt, wie unfassbar genial das Spiel ist. Habe wirklich gerne und viele Spielstunden auf hoher See verbracht, mein Lieblingszelda! :)


    Um aber auch nochmal den Multiplayer anzusprechen: Wii Party U ist auch richtig toll! Gerade der "Schnapp den Schummler"-Modus macht richtig Spaß, da man sich wirklich niemals sicher sein kann, wer denn nun der Schummler ist. Auch für einige Lacher sorgt dieser eine Modus, bei dem man versuchen muss das vorgebende Wort zu zeichnen und am Ende erraten muss, wer etwas anderes zeichnen musste. Das hatte für viele Lacher gesorgt, gerade bei extrem miesen Zeichnungen, die kaum zu erkennen waren. Einfach nur klasse! :D


    Nachtrag: Was ich ganz vergessen hatte: Das Miiverse natürlich! Für viele mag es nur Beiwerk sein und ist nicht wirklich notwendig, aber für mich ist das Miiverse mittlerweile unersetzlich! Was ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich ein Game vor Release bekomme und daher nichts dazu im Miiverse posten kann (zumindest nicht in der Community dazu oder Screenshots). Das Miiverse macht einen großen Teil meiner Gamingerlebnisse aus. Jeder schöne Moment wird bildlich im Miiverse festgehalten und kommentiert, oft entstehen lustige Situationen oder merkwürdige Dinge geschehen, oft schreibe ich aber auch, wie sehr ich manche Stellen in die Hölle schicken könnte für ihren Schwierigkeitsgrad (DKCTF lässt grüßen :dkong: ). So liebe ich es auch einfach teils sogar eine Stunde lang durchs Miiverse zu scrollen und sich alles anzusehen. Es ist unglaublich, wie begabt manche Leute beim Zeichnen sind. In der Art Academy Sketchpad-Community sind wahrliche Meisterwerke, wie ich finde, besonders bei den Wettbewerben, die Nintendo veranstaltet!

  • Als ich mich mit Freunden getroffen hab und am Releasetag von SM3DW diese Papphülle mit echtem Fell beim Saturn gesehen und mir gegönnt hab. Meine Kumpels haben sich nur über Mario und die Wii U lustig gemacht, ich das Spiel aus Trotz unbeschreiblich in den Himmel gelobt, Mario World war an diesem Tag der Spielgewordene Chuck Norris ;)
    Und als ich es dann abends eingelegt hab und 2 Freunde noch zu mir mit gekommen sind konnten diese Hater einfach nicht die Finger von dieser Perle lassen xD
    Sehr geiler in-your-face Moment, danke Nintendo ;)

  • Mein bisher schönster Wii U Moment...
    Hmm als die Konsole bei mir angekommen ist.
    Nach dem auspacken habe ich sofort New Super Mario Bros. U in die Konsole geworfen. Mein Vater hat mir die ganze Zeit zugeschaut und war Fasziniert von der Grafik. Ich war Super erfreut das er wieder Freude am zocken hatte.
    Als er dann das Pad in der Hand hatte, war ich wirklich froh zu sehen wie viel Freude er hatte daran.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Mario in HD ist ein toller Anblick! Ich mag die Wii, aber das glasklare Bild der Wii U (in Verbindung mit Nintendo-Spielen) ist schon etwas Besonderes!

  • Die 5 Spieler Minispiele bei nintendoland hat mir die Möglichkeiten des Gamepads gezeigt. Alle meine Freunde waren begeistert und wir hatten viel Spaß. Es war auf jeden Fall cool, dass derjenige mit dem Pad sich in einer komplett anderen Spielsituation befand und die anderen ihn z.B. fangen mussten. Ich hoffe auf ein DLC bzw. Nachfolger zum Spiel.

  • Als ich mitm Kumpel mal 2 Fernseher + 2 Wii U's nebeneinander gestellt haben und ne ganze Nacht Monster Hunter gezockt haben, war glaube ich mein tollster Moment mit der Wii U. Auch als ich das erste mal das Mario Chase Spiel mit meiner Freundin und deren kleinen Cousins gespielt haben war einfach Klasse, hat irre viel Spaß gemacht :)

  • Ich denke mein schönster Wii U Moment war, als ich sie bei einem Kumpel zum ersten Mal gespielt habe, das magische erste Mal, you know. *ifyouknowwhatImean*
    Da haben wir Nintendo-Land gespielt, was zu meiner Überaschung, nach der anfänglichen Skepsis bei der Veröffentlichung bei der E³, doch sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders das Animal Crossing Spiel hats mir angetan.

  • Am Relase Tag haben ich und ein guter Freund zusammen jeweils ne WiiU geholt,zu hause bei mir haben wir schon 2 TVs vorbereitet und jede menge Essen und Trinken besorgt, auserdem alle unsere Freunde eingeladen. So konnten wir uns den ganzen vormittag mit unseren neuen WiiUs vertraut machen, bis am Abend die ersten Freunde eintrafen Spielte ich zombieU,NSMBU und Ops2. Als wir dann 10 Personen waren spielten wir Nintendoland jeweils 5 Personen an einem TV. Ich werde nie vergessen wie laut es war ;) Alle waren mit Begeisterung dabei und total ins Spiel vertieft. Mario Chase Metroid und das Luigi geister Minispiel waren die Favoriten :) Auser diesem legendären Tag erinnere ich mich besonders gerne an Durchzockte Nächte mit Wonderful101, Deus Ex, 3world und natürlich dem grandiosen neuen Donkey Kong TF.Und ich hatte im voraus keine Ahnung wie gut das Surfen auf der WiiU funktioniert und das das Miivers so cool ist! Im grossen und ganzen muss ich sagen das ich vom ersten Tag an von der WiiU mehr als überzeugt war!

  • Das schönste Moment war der...
    Nach einer Nintendo abstinenz von mehr als acht Jahren, wollte ich mal unbedingt wieder einen Super Mario oder The Legend of Zelda spielen. Dann hieß es, dass die Wii U herauskommt... Ich habe sie mir in der Zombie-U-Edition vorbestellt.
    Als der Release Ende November 2012 kam, kaufte ich ich sie mir und habe dafür sogar meine geliebte, zu diesem Zeitpunkt mehr als fünf Jahren gezockt, Xbox 360.
    ich habe diesen ,,Tausch" bis heute nicht bereut!
    Als ich dann ,,Super Mario Bros. U" zum ersten Mal angemacht habe, war ich wieder Feuer und Flamme für Nintendo!!! (Eines meiner persönlich schönsten Spielerlebnisse, seit Jahren!!!) =)

  • Die besten erlebnisse mit der WiiU hatte ich als zum launch. Meine Onkel hatte sich eine WiiU gekauft und wir haben alle Nintendo Land (Mario Chase & Luigi's Ghost Mansion) gespielt.
    Als ich mir dann letztes Jahr endlich die WiiU gekauft habe, habe ich mit Freunden oft Artwork von Game & Wario gespielt. Wir haben uns Totgelacht bei den ganzen Zeichnungen die dabei endstanden sind :)

  • Mein schönstes Wii-U Erlebnis war,während ich die 3.Welt von Donkey Kong Country Tropical Freeze durchgezockt habe^^
    Die Welt war einfach nur großartig designt und es wurde wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen.
    Ich hatte das Gefühl wirklich dort zu sein und dieses Gefühl war echt ein tolles Erlebnis :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!