"Das Glas ist halb voll"-Spiel

  • Hallo liebe Optimisten! :daumen:


    Wir befinden uns gerade mitten in der ntower Optimismus-Woche und wollen natürlich, dass die User sich nicht nur an unseren Specials, Gewinnspielen und weiteren Aktionen erfreuen, sondern auch selbst Optimismus pur verbreiten. Viele von euch machen auch schon super mit und haben Avatar, Signatur und Benutzertitel angepasst - weiter so! :)


    Euren Optimismus könnt ihr mit diesem kleinen Spiel trainieren. Ihr wisst ja, dass alles zwei Seiten hat. Während Pessimisten ein Glas als halb leer bezeichnen, ist es für Optimisten halb voll. Versuchen wir also, in scheinbar schlechten Ereignissen oder Nachrichten das Positive zu entdecken.


    Die Spielregeln:


    1. Lies dir durch, was dein Vorposter geschrieben hat und stelle dies optimistisch positiv dar. Finde also etwas Gutes daran und schreibe es auf.
    2. Schreibe selbst eine Nachricht, eine Situation oder ein Ereignis auf, das auf den ersten Blick negativ ist und hinterlasse dies dem nächsten User, um daraus etwas positives zu machen. Das ganze kann mit Videospielen zu tun haben, muss aber nicht.


    Beispiele:


    "Ich bin krank" -> "Dann musst du nicht arbeiten und kannst Wii U spielen"
    "Mein heiß erwartetes Spiel xy wurde verschoben" -> "Dann hast du mehr Zeit für die anderen Spiele, die schon so lange auf dich warten"
    "Ein Atomkraftwerk ist undicht" -> "Endlich machen sich mehr Menschen Gedanken über die Gefahren der Atom-Technologie"


    Alles klar? Eure Nachrichten dürfen ernst, humorvoll oder irgendwas dazwischen sein, sollten aber alle irgendwie dem Optimismus huldigen. Natürlich darf auch nach Abschluss der Optimismus-Woche weitergespielt werden.


    Los geht's:


    Ich fange an: Trotz unserer genialen Optimismus-Woche, gibt es noch vereinzelt User, die schlechte Laune verbreiten. :angrydiddy:
    So, dann findet mal was Optimistisches daran. Bin gespannt! :daumen:

  • Diese User Testen unseren Optimismus, wenn wir stark bleiben, wissen wir das unser glaube an Nintendo und dieser Aktion von erfolg gekrönt ist.


    Ich hab mir einfach zu viel vorgenommen für die woche, arbeit, zocken, renovieren, lernen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Dann gibt's endlich einen Grund mit Minecraft aufzuhören.


    Ich habe eben bei MediaMarkt viel zu viel Geld für Musik ausgegeben, obwohl ein anderes Album welches ich vorbestellt habe, morgen oder Freitag kommen sollte. ;'(

  • Dann hast du noch was in naher Zukunft, auf das du dich freuen kannst.


    Hab morgen kaum Zeit zum Weiterspielen. Um halb 5 daheim aus der Schule, um 5 dann wieder weg für 2h bei nem Testspiel vom Fußball...

  • hast du mehr geld für etwas anderes. :)
    wobei man sich nicht immer daran richten sollte was andere denken, einem selber muss das spiel ja gefallen


    1.tag der renovierung hat ja mehr oder weniger geklappt, nur ist jetzt die bohrmaschine eingegangen, jetzt kann ich das regal nicht an die wand boren und alle meine videospiel figuren liegen verstreut am boden weil sie auf ein neues zuhause warten -.-

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • So siehst du sie wenigstens mal aus einem anderen Blickwinkel, die Unterseite der Figuren muss auch mal beleuchtet werden :thumbsup:


    Ich hab heute wieder viel zu viel gekauft, nun hab ich aller Warscheinlichkeit nach kein Geld mehr für Final Fantasy X/X-2 HD ;(

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!