Optimismus-Woche // Spezial: Exklusivität in vollem Glanz – Diese Spiele gibt es nur für Wii U

  • Exklusivtitel die bis jetzt(!) leider noch kein Kaufgrund sind. Auf Konkurrenzkonsolen kriegt man einfach mehr geboten, und auch die Zukunft sieht dort wesentlich besser aus

    Mein 3DS-Freundescode:


    3136-6654-7797


    Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

  • Ich mir die Wii U zusammen mit Nintendo Land und New Super Mario U einen Monat vor dem Release von Pikmin 3 gekauft, damit ich wenn Pikmin 3 endlich kommt schon die Starttitel gezockt habe. Bisher enttäuscht mich die Wii U auch nicht von den Exclusives, da ich auch nicht unbedingt tolle Gamepadfeatures brauche, weil ich die Wii U für die Nintendogames gekauft habe und nicht wegen dem Gamepad. Trotzdem muss Nintendo es endlich schaffen das Gamepad besser einzubinden, damit sich die, die eine Rechtfertigung für das Gamepad erwarten auch eine Wii U kaufen.

  • @ Papermaker
    Ruhig^^
    Das hat nix mit einzigartig zu tun, inzwischen ist es schwer, was neues innovatives zu bringen, was es vorher nicht gab.


    Muss ich auch sagen, dass mich Titel wie Wonderful 101 nicht reizen, was aber nicht heisst, dass ich denen keinen Erfolg gönne^^
    Es ist ja nur so, es bringen noch soviele und noch so gute exklusive Titel nix, wenn sie kaum jemanden ansprechen, so verkommen sie schnell zum Geheimtipp^^

  • Exklusivgames sind der Grund warum die WUU meine Gamingplattform Nr. 1 ist (gibt jetzt schon so einige geile Perlen und in Zukunft kommen weitere potentielle AlltimeKlassiker) und warum mich XBox und Playstation relativ kalt lassen (mäßige Exklusivtitel, und den ganzen 3rd-Party-Krams kann ich sowieso auf meinem PC zocken)

  • Kaufgrund war, endlich wieder das triste FPS-Dasein hinter mir zu lassen und was Neues mit Spaß zu spielen. Willkommen WIIU-Premium! Meine Tochter freute sich schon u.a. bei Nintendo-Land und wartet schon, dass ich endlich Mario 3D-World hole. The Wonderful 101 ist mein Lieblingsknaller.
    Mittlerweile reizen mich auch die Indie-Spiele und das ein oder andere GBA-Spiel wird wohl auch noch Abends OFF-TV gespielt werden müssen (Metroid?)

  • Mit Mario 3D World und Donkey Kong Tropical Freeze hat man die 2 absoluten Top Games der letzten Jahre. Besonders Donkey Kong ist wohl das beste Game überhaupt der letzten Jahre, und ich weiß nicht welches Game es die nächsten Jahre vom Thron stoßen könnte.
    Dicht dahinter würde ich wonderful 101 einreihen.
    Also man sieht alleine mit diesen 3 Titeln hat man die absoluten Oberkracher der letzten Jahre.


    Pikmin 3, Zelda wind waker und New Super Mario Bros weisen ebenfalls große Qualität auf, ich denke halt nur das wird nicht für jeden etwas sein.
    Zelda ist zwar mega maßenstauglich aber es ist halt ein remake noch dazu mit cel shading grafik, also eher was für Leute die das original nicht kennen und sich nicht an cel shading stören.
    New super mario bros u ist ein absolutes Top Spiel, hier sind aber die Nintendofans schuld weil sie es dauernd niedergemacht haben.
    Und Pikmin ist halt wirklich etwas nischenhaft, wer sich aber drauf einlässt hat ein Top Game.

  • liebe pikas ich wollte euch nur wissen lassen das durch solche artikel und die meisten kommentaren hier einigen wahrhaftig die lust auf eine wiiu vergeht...

  • Ja Lego City U und Mario 3D Wörld sind echt zwei großartige Titel.


    Für einen persönlich was bringt es wenn alle 3 ~ 5 Monate ein großes Spiel kommt, es aber nicht ins eigene Beuteschema passt. Will sagen: zu wenig Spiele sinds trotzdem.

  • liebe pikas ich wollte euch nur wissen lassen das durch solche artikel und die meisten kommentaren hier einigen wahrhaftig die lust auf eine wiiu vergeht...


    Was, wie bitte?oô Und das ist so, weil ..?

  • In meinen Augen sind es schon richtig viele gute Exklusivtitel für die Wii U, denn schon ein Donkey Kong, Mario 3D und Zelda HD konnten mich über Monate begeistern und die vermeintliche Spielearmut vergessen machen. Solche Überraschungstitel wie Wonderful 101 oder Lego City, die ich beide leider noch nicht gespielt habe, sollten ruhig öfter kommen. Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wii U.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!