Optimismus-Woche // Gewinnspiel: Was gefällt euch an der Wii U am besten?

• Das Beste ist und bleibt die Möglichkeit auch während GZSZ, DSDS und GNTM auf dem gamepad weiterzocken zu können! Und kurz vor dem Einschlafen im Bett noch ne Runde NES Remix oder Dr. Luigi zu absolvieren!

• Im Gegensatz zu anderen gefällt mir das Gamepad persönlich nicht, so innovativ es in machen Augen sein mag. Es stört mich einfach beim spielen und mir schlafen dabei öfter die Hände ein, da es so unhandlich ist. Ich bin jemand, der lieber einen richtigen Controller aka Procontroller benutzt. Schon die Wiimote und das Nunchuck haben mich bei der Wii immer aufgeregt :D

Wie dem auch sei; Was mir an der Wii U gefällt, auch wenn es nicht gerade viel ist, ist

- die bessere Grafik in HD.
    - Miiverse, wo man sich mit anderen Leuten aus der ganzen Welt austauschen kann.
    - der Internetbrowser und die youtube-Funktion. Sehr nützlich, wenn man gerade mal keinen Computer zu Hause hat.

• Am besten gefällt mir an der Wii U das, wofür man sich eine Konsole eigentlich holen sollte: den Spielen bzw. die Aussicht auf diese.

Dabei meine ich allen voran The Wonderful 101, welches sich innerhalb kurzer Zeit in meine Top 5 die Lieblingsgames positioniert hat. Desweiteren wird sich 100% DKC:TF geholt, wenn ich einmal weniger Unistress habe, das Spiel sieht einfach nach unglaublich viel Spaß aus. Auch auf viele Runden Mario Kart 8 mit meinen Freunden freue ich mich tierisch.
    Zu guter letzt bleiben da noch meine beiden Hype-Buttons: Smash Bros. und X, denen ich übertrieben sehnsüchtig entgegenfiebere.

• Mir persönlich gefällt das Gamepad am besten und die, hoffentlich bald, noch kommenden Exklusiv-Titel, die für mich sowieso schon immer der Anreiz zum Kauf einer Nintendo-Konsole waren. Jedoch hat das Spielen mit dem Wii-U Pad mich angenehm überrascht und ansonsten sind solche Sachen wie alte VC-Klassiker auf dem Pad spielen und gemütlich damit mal im Internet surfen etc. auch ziemlich super. Nur müssten viele Entwickler mal verstärkt bessere Ideen für die Nutzung des Gamepads ausdenken.

• Mir gefällt leider auch noch nicht so viel an der Wii U, dafür fehlen mir einfach die richtigen Spiele, aber ich finde es schon mal gut, dass Nintendo mit der Wii U nun auch im HD- und Online-Zeitalter angekommen zu sein scheint, und vielleicht wird es ja auch noch was mit einem hochklassigen und vielfältigen Spieleangebot wie beim 3DS, wenn erst mal einige Titel zu den wichtigsten Nintendo IPs erschienen sind.

• Trotz des ganzen gehate finde ich das Gamepad immer noch eine genial Idee. Dazu die Tatsache das man noch die Wii Remotes benutzen kann und einen konventionellen Controller. Da sollte meiner Meinung nach jeder zufrieden werden. Ich finde es schoen wie sich die Konsole mit Angeboten wie Youtube, Netflix(leb die meiste Zeit nicht in Deutschland) und dem Browser in den Alltag einbindet. Bin immer noch voll und ganz zufrieden, da ich sie einfach fuer eine schoene Konsole halt. Vllt nicht perfekt aber ideal fuer mich. So werd ich weiter in Ruhe meine Nintendo Spiele geniessen und auf ein paar mehr 3rd Party Titel hoffen.

• Die Wii U ist einfach die beste Konsole auf dem Markt, meiner Meinung nach. :)
    Das Gamepad ist richtig cool und super einsetzbar. :) Die Titel, die erschienen sind, sind auch der Wahnsinn und es kommt ja noch SSB! :)
    Abet am coolsten finde ich den Video-Chat, weil man da so lustige Sachen machen kann. :D
    Ich liebe die Wii U einfach! :)

Spiele gerade:
    Rayman Legends
    :rayman:
    Animal Crossing New Leaf
    :aclaugh:
    The Legend of Zelda - Skyward Sword :zzzlink:
    Mario Kart 8 :mkmario:

Freue mich auf:
    Super Smash Bros :Gameboy
    Monster Hunter 4 :kirbyfreu:
    Mother 4 ^^ :mltanz:

• Am besten gefällt mir eigentlich nicht die Hardware, obwohl das GamePad für einige spannende Innovationen gut ist, sondern die typischen Nintendo-Exclusives, die sich auf der Konsole wunderbar spielen. SM3DW, Pikmin 3 und TLoZ:WW HD bieten feinstes Gameplay und rundum schöne Spielerfahrungen. Und darum geht es bei einer Spielkonsole. Um die Spiele.

• Ich mag die Wii U sehr gerne. Auch wenn ich erst seit dem GameCube eine Nintendo Heimkonsole habe bin ich seither gerne Nintendo treu geblieben, da die exklusiv Titel einfach Klasse sind. Vorallem die vielen Spiele die für einen spaßigen Abend mit Freunden geeignet sind finde ich Klasse. Da hat die Wii U mit Nintendoland und Wii Party U zwei echt tolle Titel.
    Am besten gefällt mir aber einfach das Gamepad. Ich weiss, dass es bei vielen Spielen wenig bis gar keine Anwendung findet, aber es hat einfach so unglaublich viel Potential.
    Wenn es schon nur die Minimap oder das Inventar auf dem Pad ist finde ich es sehr praktisch. Aber es ist noch so viel Luft nach oben. Wenn bloß mehr Entwickler vertrauen in dieses coole Gerät stecken würden. Ich träume immernoch von einem Echtzeitstrategie Spiel wie Comand & Conquer oder Warcraft :)

• Ganz klar der Controller gefällt mir am meisten. Vor allem gefällt er mir, weil ich am liebsten im offtv spiele. Da ist mir die Grafik beim spielen egal. Das kann man bei keiner anderen konsole und ist definitiv eine Erleichterung beim spielen. Und was mir noch gefällt, aber das gefällt mir an jeder nintendo konsole sind die exklusiv spiele von nintendo.

Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

• Ganz einfach, dass Gamepad und die Möglichkeit des Off-TV Modus.^^
    Zweites ist meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen der letzten Jahre, die Auflösung des Bildschirmes könnte zwar durchaus besser sein, aber trotzdem spiele ich immer wieder gerne darauf und man ist nicht ständig auf den Fernseher angewiesen, einfach klasse.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Was mir and der U so am besten gefällt? Nun da ist ganz klar das Gamepad. Klar es wird nicht so in Spiele eingebunden aber es hat 1. viel Potential und es ist einfach praktisch wenn man sich Abends einfach schön gemütlich hinlegen kann und auf dem Gamepad spielen, Filme schauen, im Internet surfen kann und im Miiverse stöbern kann. Das ist ebenfalls eine Sache die mir an der Wii U besonders gefällt. Mir persönlich hat das miiverse in einigen Sachen schon geholfen (Bsp. Assasinscreed 3 bei dem ich kein ton hatte und dann im miiverse gefragt hab) und man Screenshots mit anderen Teilen kann. Zu guter letzt gefällt mir das Spiele Angebot da es sehr abwechslungsreich ist. Es gibt finde ich alles was man so braucht party Games wie Nintendoland, super mario 3D World und Wii party U und auch Shooter, Rennspiele wie Ghosts oder masseffekt, Most Wanted und bald Mario Kart 8 *_*.

• Ich persönlich muss sagen dass mir das gamepad Feature sehr gut gefällt also das man off tv zocken kann als auch die Benutzung als Karte Hilfe oder sonstiges außerdem hat die Wii u zurzeit gute First Party games wie dkctf oder sm3dw pikmin 3 und so weiter
    Zwar ist die Power der U nicht so stark wie bei der ps4 aber für mich als gamer ausreichend und Nintendo arbeitet ja eh mit liebe zum Detail ;D

• Mir gefällt die Wii U weil,es richtig coole games gibt wie z.B. Super Mario 3D World oder
    Donkey Kong Country Tropical Freeze. Aber am Meisten mag ich die Wii U wenn z.B. der Fernseher
    besetzt ist und ich was spielen möchte spiele ich auf dem Gamepad einfach das spiel dass ich spielen
    möchte. Aus diesen Gründen gefällt mir die Wii U.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!