Optimismus-Woche // Gewinnspiel: Was gefällt euch an der Wii U am besten?

• Also am Besten gefällt mir eigentlich der Multiplayer bei vielen Spielen wie zum Beispiel Super Mario World 3D oder Nintendo Land. Diese Spiele machen zwar auch alleine Spaß, aber im Multiplayer spielt Nintendo ihre Trümpfe aus. Das Gamepad ist an sich schon eine sehr coole Sache, aber die doch geringe Reichweite macht es mir ein wenig kaputt. Andererseits ist im Bett liegen, Mario World 3D zocken und gleichzeitig fernsehen schauen auf einem Fernseher auch schon sehr nice ;)

• Also zu allererst mal das Gamepad und die Möglichkeit auch ohne Fernseher zu spielen! Das ist einfach super praktisch! Und wenn ein Spiel auch speziell fürs Gamepad entwickelt wurde machts verdammt viel Spaß damit (Gutes Beispiel: Rayman Legends).
    Und dann natürlich die Spiele! TLoZ WW, Rayman Legends, Super Mario 3D World und was sonst noch so alles kommt bald!!!

• Ich mag die Nintendo Franchise Spiele Serien, deshalb muss die Konsole ins Haus und es kommen auch in nächster Zeit tolle Spiele. Ansonsten find ich sehr gut, dass der Stromverbrauch niedrig ist und die Auflösung nun in HD. Mit dem Gamepadcontroller habe ich leider durchwachsene Erfahrungen gemacht. Meine erstes Spiel war ZombieU und ich bin immer noch begeistert wie der Controller Teil des Spiels ist, auch wenn das eigentliche Spiel seine Schwächen hat, wurde da von Ubisoft hervorragende Arbeit geleistet. Doch es kam bisher kein Spiel was ähnliches geleistet hat, nicht mal von Nintendo selbst! Da bin ich wirklich ein bisschen enttäuscht. Am meisten freue ich mich auf Bayonetta 2.

• Das beste an der WiiU Konsole ist meiner Meinung nach das Gamepad.
    Das Off-TV -play sowie auch die möglichkeit mit dem Gamepad im Internet zu surfen und gleichzeitig Youtube Videos zu schauen machen das Gamepad für mich einfach unersetzlich.
    Das nächste was mir an der WiiU sehr gut gefällt sind einfach die Spiele.
    Ob Super Mario 3D World, Lego City Undercover oder NES Remix, mir machen alle Spiele sehr viel Spass. Aber auch Spiele die ich noch nicht gespielt habe wie Pikmin 3 oder New Super Mario Bros. U machen auf mich einen sehr guten Eindruck und von Spielen die bald erscheinen wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros. for WiiU muss ich ja gar nicht erst anfangen.

Alles in allem macht die kombination aus guten Spielen und die nutzung der Gamepads einfach sehr viel Spass und ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut mir diese Wunderbare Konsole gekauft zu haben.

• Mir gefallen einfach nur die sehr guten Titel am besten - die Konsole kann in meinen Augen noch so gut / schlecht sein, es kommt letzendlich auf die Software an und mit Donkey Kong, Mario oder auch Rayman hatte ich bisher wunderbare Spiele über der 90% Marke.

• Fernseher gucken und nebenbei auf dem Gamepad zocken ist für mich das beste an der WiiU. Einfach total gemütlich. Abends will man sich einfach nur hinlegen und nicht noch vor der Glotze hocken, also schnell das Gamepad geholt, ab ins Bett und los geht die Zockerei direkt vor dem Schlafengehen. :)

• Am besten gefällen mir die bisherigen Spiele. Auch wenn das Gamepad nicht optimal genutzt wird sind die Spiele super. Das schlimmste an der Wii war meiner Meinung nach die Wiimotesteuerung, da jedes Spiel das rauskam diese benutzt hat und mir oftmals den Spielspaß verdorben hat (z. B. In Sonic und der schwarze Ritter). Bei der Wii U kann man aber nahezu alle Spiele auch mit dem Procontroller spielen, welcher mir wieder ein normales Spielgefühl gibt. Aber auch mit dem Gamepad spielt es sich wie früher vor der Wii. Außerdem bietet das Gamepad noch zusätzliche comfortable features wie die Karte oder schneller zugriff auf das Inventar. Daher kombiniert das Gamepad für mich das alte tolle Spielgefühl mit neuen praktischen Features.

• Eines meiner Lieblings-Features ist ganz klar der Internetbrowser!
    Mit weit über 1000h habe ich ihn am meisten/längsten verwendet und finde ihn auch richtig klasse.

Wäre zwar noch klasse, wenn Nintendo da mehr Möglichkeiten für Entwickler öffnen könnte, aber da sind mir ja eh alle so optimistisch, dass sie es noch machen werden :D

Er hat auf jeden Fall mehr drauf, als der Internet Explorer von Microsoft *Muahahahaha* :D

• Meine Wii U ist einfach die aktuell beste Konsole, jedem Bekannten empfehle ich sie den es macht einfach Spaß die Nintendo Iconen Mario und Zelda in HD zu spielen, der Gamepad Touchscreen ist bei den meisten Spielen super eingesetzt. Außerdem finde ich an der Wii U super das sie nicht wie die Xbox One oder PS4 ist Spieletechnisch gesehen, wenn ein Game auf die Wii U kommt ist es meistens ein Top Titel, die Auswahl der Spiele ist zwar überschaubar aber lieber nur Top Titel als fast unendliche Auswahl und Crap Spiele dabei

• An der Wii U gefällt mir am besten definitiv das Gamepad.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Schon beim ersten einschalten der Wii U und dem darauf folgenden, berüchtigten Update, merkte ich den ersten Vorteil: Ich konnte den Fernsehr ausschalten, das Wii U Gamepad auf den Tisch stellen, etwas Anderes machen und dennoch auf dem Gamepad die gesamte Zeit über einen Überblick über den Downloadfortschritt behalten.

Anschließend bemerkte ich im Wii U Menü einen interessanten räumlichen Klang Effekt, der sich durch das Zusammenspiel aus Gamepad und TV Boxen ergab. (Leider wird das in Spielen bisher noch nicht richtig genutzt.)

Die Steuerung über das Touchpad in den meisten Menüs lief sofort intuitiv und als ob sie schon immer da gewesen wäre, obwohl ich sonst (außer beim 3/DS) nie wirklich mit berührungsempfindlichen Bildschirmen in Kontakt gekommen war.

In Spielen bemerke ich immer wieder, was für einen Mehrwert das Gamepad bietet, und sei die Einbindung noch so trivial:
    Der Punktestand aller Spieler im Mehrspielermodus von Assassin's Creed 3 (dem ersten Wii U Spiel, dass ich gespielt habe) auf dem Gamepad? Super! Wertvolle Sekunden gespart im Vergleich zur ursprünglichen "Blockier für mehrere Sekunden 85% des Bildschirms für die Statistik"-Funktion.
    Eine vergrößerte Karte im Einzelspieler Modus auf dem Gamepad, da man auf dem kleinen TV-Kompas eh kaum etwas erkennt? Warum nicht!
    Ausrüstungsverwaltung und Itemnutzung auf dem Gamepad samt Bewegungssteuerung in Batman: Arkham City? Gerne doch!
    Off-Tv spielen in fast allen Spielen? Klasse! (Man wird nicht wach? Einfach noch im Bett einen Rathalos in Monster Hunter 3 Ultimate erschlagen.)
    Eine flüssige Kombination all dieser Dinge in The Legend of Zelda: The Wind Waker HD? Brilliant!
    Und wenn es einem gefällt, schmeißt man einfach alle Anzeigen vom Fernseher und lässt sie sich auf dem Gamepad anzeigen, so, wie ich es gerade bei Assassin's Creed 4: Black Flag mache.

Abgesehen von der Erweiterung bekannter Möglichkeiten sind aber auch völlig neue Herangehensweisen an Spiele durch das Gamepad möglich, wie man zum Beispiel an Nintendo Land sehen kann.
    Und selbst einen totalen Jump'n'Run-Muffel, den ich zu meinen Freunden zähle, konnte ich durch den Herausforderungsmodus und vorallem den Asymetrischen Multiplayer an Rayman Legends heranführen.

Auch außerhalb von Spielen hat sich das Wii U Gamepad fest in mein tägliches leben integriert.
    Wer braucht eine Fehrnbedienung, wenn er das Gamepad hat. (Mir ist es sogar schon passiert, dass ich einen "fremden" Fehrnseher umschalten wollte, als ich die Wii U woanders hin mitgenommen habe.)
    Auch wenn ich schnell etwas im Internet nachsehen will, so geht das auf dem Gamepad viel schneller, als erst den PC anzuschalten.
    Des weiteren schaue ich gerne Videos auf dem Gamepad. (Wenn man krank ist und den ganzen Tag im Bett verbringt sehr zu empfehlen.) Oder sehe nebenbei ein Video auf dem Fehrnseher, oder (gucke/) höhre einen (Video-) Podcast, während ich auf dem Gamepad im Internet surfe.

Wie man sieht, bin ich also ziemlich begeistert vom Gamepad.
    Und das ist nur eine der Komponenten der Wii U. (Miiverse, Spiele, etc.)

• mir gefällt klar am meisten:

das Off-TV Play: ich spiele abends oft noch vom Hochbett aus auf dem Gamepad, seehr praktisch :thumbup:

Internetbrowser auf dem Gamepad: wenn ich auf anderen Konsolen zocke und ein Problem hab kann ich das Gamepad nebenher als Guide verwenden, das möchte ich nun nicht mehr missen

Miiverse: vor allem in Zeiten als ich aktiv Monster Hunter 3 Ultimate gespielt habe war es unerlässlich wenn ich Fragen hatte oder jemanden zum Online zocken brauchte, ansonsten sieht man auch immer mal nette Zeichnungen :thumbup:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!