Öffentliche Verkehrsmittel

• Sorry, aber diese Geschichte finde ich schon sehr Assi. Übrigens setze ich mich gerne absichtlich neben Personen, die ihrer Tasche/Rucksack einen eigenen Platz gönnen. Da bekommt man auch die wütendsten Blicke zugeworfen.

Kann mich Pascal nur anschließen. Ich musste bei der Geschichte auch beide Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Es ist ja vollkommen in Ordnung seine Tasche/ seinen Rucksack auf einen Platz zu stellen, wenn noch genügend Plätze frei sind. Wenn die Bahn aber voll ist, wie du es ja geschildert hast, ist es einfach nur asozial nicht von alleine Platz für andere Menschen zu machen. Wenn ich sowas sehe, treibt das meinen Blutdruck in die Höhe und ich frage mittlerweile auch nicht mehr, ob ich mich bitte auf den Platz setzen dürfte, sondern verschaffe mir selbst Platz, weil so ein Verhalten einfach rücksichtlos ist.
    Dass du dich in der Geschichte noch als Opfer siehst und dich im Gegenzug am Eigentum anderer Leute vergreifst, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

• Dass du dich in der Geschichte noch als Opfer siehst und dich im Gegenzug am Eigentum anderer Leute vergreifst, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Wenn sich die Person denkt: "Ich schmeiss dein Eigentum auf dich", dann nehme ich auch keine Rücksicht auf die Dinge anderer Leute. Punkt. Man kann auf keinen Fall behaupten, dass das Verhalten des Herrn korrekt war, genauso wenig wie meine.. Ich verstehe, dass ihr aufgebracht über solche Dinge, aber wenn man sich so verhält, dann verdient die Person auch nichts anderes als ihre eigene Medizin!

Es gibt im Übrigen ein Wort, dass nennt sich "Fragen". Es bringt keinen Menschen um zu fragen, ob der Platz noch frei ist, denn es kann wirklich passieren, dass der Platz für jemanden Bestimmtes besetzt wird.

Sorry, aber diese Geschichte finde ich schon sehr Assi. Übrigens setze ich mich gerne absichtlich neben Personen, die ihrer Tasche/Rucksack einen eigenen Platz gönnen. Da bekommt man auch die wütendsten Blicke zugeworfen.

Ach, meine Geschichte findest du Assi, aber dass was du praktizierst ist natürlich in Ordnung. :rolleyes:
    Und was passiert, wenn der Platz wirklich für jemand Bestimmtes besetzt wurde (auch wenn es sehr selten vorkommt)......wäre schon peinlich, solch eine Aktion.

• Wenn sich die Person denkt: "Ich schmeiss dein Eigentum auf dich", dann nehme ich auch keine Rücksicht auf die Dinge anderer Leute. Punkt. Man kann auf keinen Fall behaupten, dass das Verhalten des Herrn korrekt war, genauso wenig wie meine.. Ich verstehe, dass ihr aufgebracht über solche Dinge, aber wenn man sich so verhält, dann verdient die Person auch nichts anderes als ihre eigene Medizin!

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Sporttasche und einem Smartphone. Es besteht auch ein Unterschied zwischen in den Schoß "werfen" (du saßt neben der Tasche- weit geworfen haben kann er nicht) und wie ein Wurfstern durch die Bahn schleudern. Letzten Endes hatte das Verhalten des anderen Fahrgasts einen Grund- nämlich deine Rücksichtslosigkeit, derer du dir außerdem vollkommen bewusst warst. Schließlich hast du mitgekriegt, dass die Bahn voll ist, deine Tasche aber dennoch nicht von alleine weggenommen. Du im Gegenzug hattest keinerlei Grund einfach das Smartphone des Anderen durch den Waggon zu pfeffern.

Zitat

Es gibt im Übrigen ein Wort, dass nennt sich "Fragen".

Es gibt auch ein Wort, das nennt sich "Rücksicht". Wieso sollte man sich, von jemandem der offensichtlich nur an sich selbst denkt, hinsichtlich eines höflichen Umgangs belehren zu lassen? Wer sich selbst so verhält, kann nicht auch noch auf Höflichkeit bestehen.

Zitat

Es bringt keinen Menschen um zu fragen, ob der Platz noch frei ist, denn es kann wirklich passieren, dass der Platz für jemanden Bestimmtes besetzt wird.

Was absolut nichts ändern würde, denn keiner hat das Recht einen Sitzplatz in einer Bahn für eine nicht anwesende Person zu reservieren, während andere anwesende Fahrgäste stehen müssen. Auch das ist asozial.

Zitat

Ach, meine Geschichte findest du Assi, aber dass was du praktizierst ist natürlich in Ordnung. :rolleyes:
    Und was passiert, wenn der Platz wirklich für jemand Bestimmtes besetzt wurde (auch wenn es sehr selten vorkommt)......wäre schon peinlich, solch eine Aktion.

s.o.

• Wenn sich die Person denkt: "Ich schmeiss dein Eigentum auf dich", dann nehme ich auch keine Rücksicht auf die Dinge anderer Leute. Punkt. Man kann auf keinen Fall behaupten, dass das Verhalten des Herrn korrekt war, genauso wenig wie meine.. Ich verstehe, dass ihr aufgebracht über solche Dinge, aber wenn man sich so verhält, dann verdient die Person auch nichts anderes als ihre eigene Medizin!

Es gibt im Übrigen ein Wort, dass nennt sich "Fragen". Es bringt keinen Menschen um zu fragen, ob der Platz noch frei ist, denn es kann wirklich passieren, dass der Platz für jemanden Bestimmtes besetzt wird.

Deine Tasche hat auf den Platz nichts zu suchen und wenn man es genau nimmt, müsstest du sogar für den Platz bezahlen den deine Tasche besetzt. Hättest du mein Handy genommen, hättest du gar keine Zeit gehabt es zu werfen. Ich hätte dir vorher links und rechts eine geklatscht. Selten so ein asoziales und egoistisches Verhalten gesehen. Du weist was so ein Smartpohone kostet im Gegensatz zur deiner Sporttasche die ungefährlich auf dein Schoß geworfen wurde während das Handy kaputt geht und eventuell sogar einen damit verletzt? Danach kickst du den in den Magen weil er dich zur Rede stellen will. Ja bist schon cool.

• Tja, und ich hab auch einen Grund - nämlich seine Rücksichtslosigkeit meine Tasche nach mir zu werfen.
    Ach, er darf die Tasche ohne mich zu fragen nach mir werfen, aber ich darf nicht, ohne zu fragen, sein Smartphone werfen? Tolle Logik :rolleyes:

Das kannst du dem Herrn erzählen, aber nicht mir.
    Weil der Herr mit der Tasche möglicherweise den Platz für jemanden besetzt. Sowas kann vorkommen, ob du es glaubst oder nicht!
    Klar kann ich das, wieso auch nicht? Denkst du etwa ich mach das jeden Tag, meine Tasche den Sitzplatz zu besetzen? 8|

Kann ich verstehen. Ist es auch.

Und wo genau, wenn ich fragen darf? O.o

Deine Tasche hat auf den Platz nichts zu suchen und wenn man es genau nimmt, müsstest du sogar für den Platz bezahlen den deine Tasche besetzt. Hättest du mein Handy genommen, hättest du gar keine Zeit gehabt es zu werfen. Ich hätte dir vorher links und rechts eine geklatscht. Selten so ein asoziales und egoistisches Verhalten gesehen. Du weist was so ein Smartpohone kostet im Gegensatz zur deiner Sporttasche die ungefährlich auf dein Schoß geworfen wurde während das Handy kaputt geht und eventuell sogar einen damit verletzt? Danach kickst du den in den Magen weil er dich zur Rede stellen will. Ja bist schon cool.

Und wo soll das im Gesetzbuch bitteschön stehen?
    Ist es auch! Es war auch nur ein einziges Mal! Ich lege wirklich selten die Tasche um den Platz zu besetzen, nur leider wollte ich die Tasche nicht auf den Boden legen, da der Boden verdreckt/matschig war, damit der Inhalt der Tasche nicht durchweicht.
    Zur Rede stellen? Bist du blind? Ich habe ganz deutlich geschrieben, dass er mir die Tasche nehmen wollte und damit verschwinden wollte. Nur zum Glück war meine Tasche schwer, so dass er das Gleichgewicht verlor und auf dem Boden lag.

Nein, eigentlich nicht, jedoch hat niemand das Recht mein Eigentum zu nehmen und sie zu schmeissen, egal wohin. Mannomann, was ist bloss los mit euch? :evil:

Ich gebe es auch zu. Es war wirklich nicht schön die Tasche auf den Sitzplatz zu legen und sein Smartphone durch den Waggon zu schmeissen, aber um ehrlich zu sein, war er auch nicht gerade ein Heiligenschein.

Ich verstehe auch euer Ärgernis. Ich mag es auch nicht, wenn jemand mit seiner Tasche den Platz besetzt. Vor allem nicht vor älteren Damen! Nur finde ich es etwas gemein einfach so die Tasche zu nehmen und nach dem Besitzer zu werfen, ohne zu wissen, was in der Tasche drinnen ist oder wie schwer sie ist. Man kann auch sagen: " Hey, nimm du deine Tasche da weg!" oder sonst irgendwelche Bemerkungen.

Ob man das mit dem "Tasche werfen" oder dem "Platz besetzen mit der Tasche" schlimmer ist, kann jeder für sich entscheiden. Fakt ist, ich hatte diesen Vorfall nur einmal und ich bin sonst eher ein anständiger Kerl......oder bin ich hier etwa eine Last, hier auf NTower? :ugly

Jedenfalls ist diese Sache für mich gegessen. :)

• Im Grunde steht es bei den AGB´s der meisten Fahrgesellschaften. Aber hat eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren wenn du den Sinn zwischen Tasche auf deinen Schoß fallen zu lassen und Handy in der Bahn werfen (in einer vollen zudem noch wo wahrscheinlich noch anderer Verletzt werden könnten) nicht erkennst.

• Jup, hab es mal nachgeschaut....wusste ich gar nicht, wieder was neues gelernt ^^

Jajaja...hätte, könnte, möglicherweise....vorbei ist vorbei.

• Geb ich kurz noch meinen Senf dazu :D

Ich gebe Bobby insoweit Recht, dass es nicht in Ordnung von dem Typen war, die Tasche einfach zu nehmen und diese auf ihn zu werfen. Besser wäre es hier gewesen, wenn er freundlich gefragt hätte, ob er sich hinsetzen dürfe. Dann hätte Bobby die Tasche nehmen und sie sich auf den Schoß legen können, wenn er sie nicht auf dem schmutzigen Boden gelegt haben möchte.
    Dennoch darf er nicht das Smartphone des anderen durch die Gegend werfen, da die eine Tat mit der anderen nicht vergleichbar ist. Während die Tasche noch heile blieb, könnte das durch den Waggon geschmissene Smartphone beschädigt worden sein. Das wäre Sachbeschädigung und ist strafbar.
    Eine Standpauke hätte es allemal getan.

Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

• Genau so sehe ich es auch. An deiner Stelle hätte ich einen hämischen Kommentar abgefeuert, à la "fragen kann man schon", aber deine Aktion rückt dich wirklich nicht in ein besseres Licht als den Kerl.

Wobei in den meisten S–Bahnen und Bussen die Transportmöglichkeiten schon arg gering sind. Wenn ich mal länger meine Eltern besuchen und dementsprechend Zeugs mitnehmen möchte, dann wird's arg eng mit großer Reisetasche, kleinem Trolley und voll gepacktem Rucksack.

• Sorry, aber diese Geschichte finde ich schon sehr Assi. Übrigens setze ich mich gerne absichtlich neben Personen, die ihrer Tasche/Rucksack einen eigenen Platz gönnen. Da bekommt man auch die wütendsten Blicke zugeworfen.

Ich bin einer der Leute die ihrer Tasche einen eigenen Sitz Spendieren. ABER das mache ich nur, damit auch mal ein Mädel sich zu mir hockt :< Bislang hatte ich aber NIE glück :<
    Ich sitze sowieso zu 99% in Bus und Bahn alleine rum. Auch wenn ich zur Gamescom fahre, oder weiter weg. Überall nur alleine. Keiner mog mich :D Egal, muss meine Tasche nie auf den Boden sitzen :P

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Jawohl, das nenn ich doch mal ein Statement von euch beiden! Das ich nicht sauber aus der Sache rauskomme, war mir von Anfang klar.

Also mit dieser Ansichtsweise bin ich auf jeden Fall einverstanden. ^^

• Fahr jeden Tag mit dem Bus zur Schule und wieder zurück (sind ca. 10km). Und ich muss sagen, dass in den Bussen die Fahrer meist schlimmer drauf sind als die Insassen xD

Einmal zum Beispiel hatte eine Klasse Austauschschüler hier und die sind natürlich auch mit dem Bus gefahren. Im Bus gibts ja dann auch manchmal diese Behinderten / Rollstuhl / Kinderwagen Knöpfe. Auf jeden Fall, der Bus war überfüllt und die Franzosen mussten stehen. Einer kam dann die ganze Zeit auf einen eben genannten Knopf und hats halt nicht gemerkt, der Busfahrer hat sich zwar die ganze Zeit beschwert, aber der Franzose versteht ihn halt nicht. Nachdem dann der Busfahrer sicher zum 10. Mal Arschloch in den Bus geschrien hat, machte er die Ansage, in meinem Dorf halte er nicht. Toll, dann musste ich statt 3 schon 6km nach Hause laufen -.- Und das im Sommer.

Ein anderes Mal hatten meine Kumpels und ich früher aus und deshalb fast den ganzen Bus für uns. Dann haben wir ein bisschen die Sitze auf die Seite verschoben und die Lehne ein bisschen verstellt, um es uns gemütlicher zu machen. Der Bus hat übrigens 3 Kameras (was soll das überhaupt -.-). Der Busfahrer machte dann die Ansage, wir sollten damit aufhören oder wir fliegen raus. Ich meine, wtf wieso darf ich im Bus nicht meinen Sitz verstellen :peppy: Anschließend haben wirs gelassen, aber wir waren halt derbst müde. Dann haben wir uns halt jeweils quer über die Doppelsitze gelegt (weil wir wussten, dass der Busfahrer deswegen was sagen würde, haben wir die Füße natürlich auf den Boden gelegt). Was passiert? Der Busfahrer labert was Unverständliches ins Mikro, und nach der nächsten Haltestelle, nach der der Bus komplett überfüllt war, zwängte er sich 5 Minuten lang durch den Bus und wollte unsere Fahrkarten haben. Haben sie ihm jeweils gezeigt und er hat unsere Namen aufgeschrieben :wtflink: Er verabschiedete sich mit dem Satz: "Ich werde das Band an die Schule schicken, mal sehen was sie dann mit euch machen."

Waren zwar sicher nicht die einzigsten Vorfälle, aber die einzigen, die mir grade einfallen.

• Einmal zum Beispiel hatte eine Klasse Austauschschüler hier und die sind natürlich auch mit dem Bus gefahren. Im Bus gibts ja dann auch manchmal diese Behinderten / Rollstuhl / Kinderwagen Knöpfe. Auf jeden Fall, der Bus war überfüllt und die Franzosen mussten stehen. Einer kam dann die ganze Zeit auf einen eben genannten Knopf und hats halt nicht gemerkt, der Busfahrer hat sich zwar die ganze Zeit beschwert, aber der Franzose versteht ihn halt nicht. Nachdem dann der Busfahrer sicher zum 10. Mal Arschloch in den Bus geschrien hat, machte er die Ansage, in meinem Dorf halte er nicht. Toll, dann musste ich statt 3 schon 6km nach Hause laufen -.- Und das im Sommer.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein Grund zur Beschwerde bei Schule und Verkehrsunternehmen? Immerhin wurdet ihr einer Gefährdung ausgesetzt, indem euer üblicher Halt nicht angefahren wurde. Ist inzwischen sicher passé, aber man stelle sich mal vor, dir oder einem deiner Mitschüler wäre auf diesem verlängerten Fußweg etwas zugestoßen. Ich hätte das meinen Eltern und dem Direktorat berichtet. Ist gewiss auch eine nachvollziehbare Reaktion (der Busfahrer ist genervt, klar), aber das befreit ihn m.E. nicht von einer indirekten Schuld bei etwaigen Vorfällen, da er für eure Sicherheit (und auch die der anderen Fahrgäste) Sorge zu tragen hat.

Die andere Story ist, naja... lächerlich, aber auch hier gilt, dass die Leute oft unter Stress stehen und es in der Folge zu Überreaktionen kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!