Super Mario 3D World-Entwickler arbeiten bereits am nächsten Mario-Titel

  • Es sollte keine große Überraschung sein, dass bei Nintendo schon fleißig an den nächsten Spielen mit dem pummeligen Klempner in der Hauptrolle gearbeitet wird, aber es ist trotzdem immer wieder schön, eine Bestätigung zu bekommen.


    Gegenüber der EDGE hat Super Mario 3D World-Produzent Yoshiaki Koizumi bestätigt, dass die Arbeiten am nächsten Spiel bei Nintendo EAD schon begonnen hätten. Allerdings könne er noch nicht verraten, ob das Spiel für den Nintendo 3DS oder die Wii U entwickelt wird. Laut Koizumi wird man auch in Zukunft damit fortfahren, neue und aufregende Spielmechaniken zu entwerfen. Director Kenta Motokura fügte dem noch etwas hinzu. Falls das Spiel für die Wii U erscheinen sollte, müsste es noch mehr Gebrauch vom GamePad machen als Super Mario 3D World.


    Außerdem konnte die EDGE interessante Details zur Entstehung zweier Items aus Super Mario 3D World in Erfahrung bringen. So ist die Doppelkirsche nur im Spiel gelandet, weil einer der Level Designer versehentlich zweimal den gleichen Charakter in einem Level platziert hatte. Dadurch wurden zwei Figuren von nur einem Spieler gesteuert. Das Team fand dies sehr amüsant und so entschied man sich, dieses Feature mit in das finale Produkt zu übernehmen.


    Der Katzenanzug entstand, weil man schon vorher versucht hatte, die Charaktere auf allen Vieren laufen zu lassen, um sie dadurch auch auf anderen Oberflächen einsetzen zu können. Außerdem suchte man einen Weg, den Spielern andere aufregende Wege zu bieten, um durch ein Level zu rennen. Am Ende war man der Meinung, dass eine Katze dem am nächsten käme.


    Für welche Plattform würdet ihr euch das nächste große Mario denn wünschen? Für den Nintendo 3DS, die Wii U oder sogar beide?


    Quelle: Edge Online

  • Wenn es noch mehr Gebrauch vom GamePad machen muss, falls es auf Wii U erscheint, soll es lieber auf den 3DS kommen... Ich will doch nur ein wunderschönes 3D Mario á la SM64 und SMS und nicht wie die ganzen Enttäuschungen die letzten Jahre. ;(

  • 3d world war super, aber ja, ich hätte jetzt auch gern wieder eins für wii u, was eher in richtung 64, sunshine oder galaxy geht....
    gerne aber auch was ganz neues. nur die welt sollte irgendwie zusammenhängender sein, mit ner hub-welt und so. diese schlichten level auswahl bildschirme, ohne wirklichen zusammenhang, stören mich irgendwie schon... zumindest bei einem 3d teil.

  • 100 % Wii U :D

    Im Normal Modus + 5 Etagen mindestens 2, 10 Etagen mindestens 3, 25 Etagen mindestens 4 :luigi:
    Im Schwierigen Modus + 5-10 Etagen mindestens 3, 25 Etagen mindesten 4 :supermario:
    Im Experten + Endlos Modus + 5-Endlos Etagen mindestens 4 :mltanz:


    Nur für Luigi's Mansion 2

  • Es hätte mich überrascht, wenn es nicht so wäre. Ich bin nicht der größte Super Mario-Fan, 3D Land hat mir aber ausgesprochen gut gefallen, 3D World fand ich hingegen wieder lahm. Mario wird eh noch auf beiden Plattformen erscheinen, da spielt es eigentlich keine Rolle, für welche Plattform das nächste Spiel unter der Leitung von Koizumi erscheint. Die jeweils andere Plattform kriegt dann ein Mario von einer anderen Entwicklungsgruppe. Dieses Weihnachtsgeschäft brauchen wir sowieso wieder ein neues Mario, wenn man nicht mit dem zu dem Zeitpunkt nicht mehr ganz so neuen Mario Kart antreten will.

  • Ich denke es wird erstmal wieder der 3DS bedient. Hat er auch nötig. Für die U gibt es schon zig bekannte Titel in der Pipeline. Der 3DS hat kaum was bekommen dies Jahr und es nix großes mehr angekündigt.

  • Auch wenn es eher unwahrscheinlich sein dürfte, aber ein Sunshine 2 für Wii U fände ich toll, genauso wie ich nicht nein sagen würde, zu einem Galaxy 3. Am liebsten wäre mir aber ein Titel mit vielen neuen Ideen und mutig verrückten Levels, welcher losgelöst von vorangegangenen Titeln wäre. Denn eines muss Nintendo klar sein ... jeder Fan schätzt die althergebrachten Elemente der Marioserie, aber ist sicherlich auch nicht abgeneigt, mal wieder einige revolutionäre Neuerungen anzunehmen. Neue Feinde (die mit Bowser kooperieren) ... evtl. mal ein Ausflug zu einem benachbarten Königreich ... mal was anderes als das Bowser entführt Peach-Schema ... usw. Nintendo hat da eigentlich Narrenfreiheit ... Mario 64 damals war genial ... Sunshine war auch genial ... Mario Galaxy war bis dato wohl der avantgardistischste Titel, der mich am allermeisten umgehauen hat.
    Los Nintendo - haut mal wieder so ne kleine Mario-Avantgardebombe raus ... ich bin schon extrem gespannt, was uns da wieder geniales erwarten wird. Und bitte bitte für die Wii U ... alles andere wäre doch unglaubwürdig und eher überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!