Tomodachi Life

  • Wer hätte gedacht, dass Nintendo die "Mii-Lebenssimulation" Tomodachi Collection jemals außerhalb Japans veröffentlichen wird? In letzter Zeit verdichteten sich die Zeichen für eine Lokalisation aber immer mehr, bis letztendlich am 10. April 2014 die offizielle Ankündigung für Nordamerika und Europa erfolgte.


    Hierzulande wird das Spiel Tomodachi Life heißen und bereits am 6. Juni für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen. In der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct bekommt ihr das Spiel schon sehr schön gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle News zum Spiel findet ihr hier!


    Dann legt mal los :thumbup:

  • Leider nichts für mich, aber freu mich für die Leute dich sich darauf freuen.

    Nintendo Fan seit 1987 und im Besitz einiger Raritäten von Nintendo.
    3DS Freundescode 1907-9497-5760
    Network ID N3krO_83
    PSN Auf Anfrage
    XBOX Live Auf Anfrage
    Einfach hinzufügen und sagen ihr seit vom tower.

  • Wenn das Spiel nur 25 Euro kosten würde, würde ich einen Blick riskieren. Dafür, dass man kaum selber spielen kann sondern eher nur zuschaut, sind mir persönlich die 40-45 Euro, was es sicher kosten wird, viel zu viel. Ansonsten freue ich mich als Animal Crossing Fan auf diesen Titel

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Ich habe mir das Spiel besorgt und kann nur jedem empfehlen es mir gleich zu tun.


    Wer auf eine abgedrehte Mischung aus den Sims, Animal Crossing und Anleihen von Wario Ware steht, sollte sich das Spiel besorgen.


    Ansonsten poste ich später vielleicht mal die Downloadcodes für die Demo, da ich niemanden mit einem 3DS kenne. :D

  • Bin leider sowas von unentschlossen was das Spiel angeht!


    Hab mir jetzt mal ein paar Lets Plays dazu angeschaut, sieht wirklich super witzig und interessant aus. Schon irgendwie doof das man sich nicht einfach so die Demo ohne Code laden kann.


    Bin echt gespannt was sonst noch so zu dem Spiel berichtet wird :D

  • A04NC9WN26VFVUUR


    Code Nr. 1
    Der Schnellste gewinnt. :)


    würde mich über einen code zum anschauen echt freuen.
    das geht auch an die anderen User :$


    Kann mir unter dem Spiel leider garnichts vorstellen

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Irgendwann poste ich auch mal den zweiten Code. An die anderen Leute, seid so nett und postet eure Codes einfach hier rein, so dass alle die sie noch nicht ganz sicher sind, einfach mal reinschauen können, sofern ihr die Codes nicht sowieso an Freunde verschenkt. Gute Nacht. :)

  • Hallo Community,


    ich habe mir das Spiel bereits gestern schon im Saturn geholt. Das war ein totaler Spontankauf, weil ich einfach wissen wollte, was dahintersteckt. Nunjaaaaaa...
    Ich muss sagen, bisher finde ich das Spiel eher langweilig. Da passiert einfach gar nichts! Ich erinnere mich aber, dass die ersten paar Tage Animal Crossing ebenfalls sehr zäh waren. Ich hoffe, dass da noch der Bär steppen wird. Die Problemchen der Bewohner zu lösen (Ich habe Hunger, Ich will einen neuen Hut) kann es ja auf Dauer nicht sein...Das kann ein Handyspiel besser.
    Den ersten Downloadcode habe ich meiner Freundin gegeben und die bemitleidet mich schon 40€ ausgegeben zu haben, findet das Spiel sehr langweilig und die Testversion null überzeugend.
    Allerdings werde ich mich noch nicht unterkriegen lassen und teste ein paar Tage weiter, ich hoffe meine Meinung ändert sich noch! :ugly


    Gruß Brink

  • So..habe heute nochmal gespielt. Warbfür mich ein Fehlkauf...
    Ich poste hier meinen Code heute Nacht oder morgen (habe Spätschicht)...
    Wer überlegt sich das Spiel zu kaufen, kann das gerne bei mir tun. Alles ausser dem Club Nintendo Pin ist noch da, tadelloser Zustan, da erst einen Tag in meinem Besitz.
    Versand zahle ich, Preis ist natürlich verhandelbar.
    Habe auch PayPal, falls mir jemand nicht traut, da hat man ja Käuferschutz.
    Bei Interesse PM an mich. Würde mich freuen wenn jemand mein Unglück zu seinem Glück werden lässt :D


    Gruß Brink


  • Meld dich mal bei mir, wenn der preis stimt, kann sich was machen lassen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • So, habe nun die Willkommens Version zockt und muss sagen ich fand es wirklich witzig.
    Mit dem Spiel kann man wirklich seinen Spaß haben. ICH hoffe das ich nächste woche vllt die Vollversion mir anschaffen kann.
    Alleine mit dem Erstellen von Mii's im Spiel direkt verbringe ich recht viel Zeit. Super einfach nur lustig.


    Nur jetzt ist wieder der Punkt. Soll ich hier Retail kaufen (35€ amazon.de) oder im eShop vom 3DS (39,99€)?
    Alleine vom Preis Faktor würde ich zur Retail fassung greifen, wenn diese bis nächste woche noch so günstig ist.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Auch wenn ich mir damit ins eigene Fleisch schneide: Für dieses Spiel eignet sich die Downloadversion besser. Wenn du mal eben kurz schauen willst was deine Miis so treiben dann ist es sehr bequem nicht das Modul zu wechseln. Zumal man TL nicht stundenlang am Stück spielt.
    Solltest Du allerdings doch die Retail-Version wollen, dann weiss ich natürlich wo du günstig eine herbekommst :rolleyes:


    Grüße Brink

  • Also ich kann nicht meckern wie einige hier.


    Das Spiel zieht gerade seine Faszination aus dem Sammeln von allem möglichen Zeug, den Humor und die Beziehung unter den Miis. Ich habe hauptsächlich Miis erstellt, die ich persönlich kenne. So konnte ich den Charakter möglichst genau formen und jeder kriegt eben auch Hüte, Kleidung, Items, die er mag wie im echten Leben.


    Was dann daraus für Beziehungen und Freundschaften entstehen ist schon skurril, ich spiele es schon mehrere Stunden seit gestern und komme kaum los von der Software.


    Ich kann nur noch mal an die Leute appellieren, die die Willkommenscodes noch haben, dass diese hier gepostet werden, da einige doch sehr heiß auf das Spiel sind und nicht wissen, ob sie die 40 € investieren sollten.


    Hier mein letzter Code für euch: Wie immer gilt, der Schnellste gewinnt.


    A04NDT122ERGUXTK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!