Japan: Yo-kai Watch wurde über 1.000.000 Mal ausgeliefert

  • Es gibt die durchschnittlichen Spiele, die sich vier- bis fünfstellig verkaufen, dann erfolgreiche Spiele, die sich im sechsstelligen Bereich einpendeln, doch die wirklichen Blockbuster knacken die Million. Mario und Pokémon sind da wohl die beiden bekanntesten Kernmarken aus dem Hause Nintendo. Für eine neue Serie ist so eine Summe schwer zu erreichen, doch das Professor Layton-Franchise beispielsweise konnte sie hervorragend meistern. Level-5, Entwickler der Knobelreihe, hat jedoch nicht nur dieses heiße Eisen im Feuer.


    Wie der Entwickler nun nämlich bekanntgab, wurde die Retail-Variante des Rollenspiels Yo-kai Watch in Japan über eine Million Mal ausgeliefert. Der Titel hat zuletzt sogar eine Anime-Umsetzung erhalten und konnte so innerhalb von zwei Monaten seine Auslieferungsmenge verdoppeln. Auch im japanischen eShop wurde er durch einzelne Aktionen beworben. Für die digitale Variante sind keinerlei Angaben verfügbar, diese dürften aber auch recht ordentlich sein.


    Am 10. Juli erscheinen in Japan zwei Nachfolger, eine deutsche Lokalisierung wurde bisher nicht angekündigt.


    Quelle: Gematsu

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Nicht das ich die Meldung nicht gutheißen würde, es ist ein gutes Spiel, aber wieso macht ihr keine Meldung dazu, dass sich FE Awakening in einem Jahr um das fünfache seines Zieles verkauft hat?

  • von diesem spiel guck ich mir schon länger traurig die trailer auf youtube an ;( sieht einfach so gut aus und ich glaub das würd auch ziemlich gut im westen funktionieren.... jetzt beweist endlich mal, dass ihr wirklich mehr japanische spiele in den westen bringen wollt, nintendo! :P bravely default war n erfolg und ich glaube dieses würd sich kein stück schlechter, sondern eher besser, schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!