Metroid, auf jeden Fall. Alles andere macht keinen Sinn im Moment.
Retro Studios suchen einen weiteren Programmierer
-
-
Ein 3D Donkey Kong wäre fantastisch. Aber auch was anderes kann es sein. Nur bitte, bitteeee kein 2D Zeug. Davon gibt es wirklich genug auf der WiiU. Jetzt will ich wirklich anderes sehen!!!
-
Die machen das neue Zelda U...
-
ne liber erst ma ein Metroid wii u
-
Ich habe mir die Stellenausschreibungen von Nintendo bereits vor etwa 2 Monaten angeguckt. Bereits zu diesem zeitpunkt haben die Retro Studios nach einem solchen Programmierer gesucht und zudem AUCH nach einem 3D-HUD-Programmierer!
Dies lässt natürlich nach einem Metroid schreien, möglich wäre aber auch jedes andere 3D-Game (wie etwa ein Starfox oder neue IPs).
-
Wenn sie schon sagen(es sei denn sie wollen ihre Kunden auf eine falsche Fährte locken) das es kein Metroid wird und die letzten Donkey Kong Ableger erst rausgekommen ist wird es wohl klar etwas sein, das man nicht so sehr erwartet. Starfox wurde nicht so oft genannt, aber auch ein komplett neues Spiel wäre möglich. Warum auch immer nur altes neu aufwärmen. Wird langweilig mit der Zeit. Ich wünsch mir etwas das auch Erwachsene anspricht und die grafisch als auch technisch einiges zu bieten hat.
-
Ich bin gespannt ob wir zur E3 schon etwas von Retro sehen werden, obwohl ich es nicht glaube...
Mir ist es eigentlich völlig egal welches Spiel sie produzieren, sie werden uns schon nicht enttäuschen!
Am liebsten wäre mir natürlich ein neues Metroid, aber ich bin auch für alles andere offen und freue mich. -
So sehr ich Donkey Kong auch mag.
Der Hunger ist mit Tropical Freeze erstmal gestillt.
Sollen sie was anderes machen und nen 3D Donkey Kong zum Abschluss des Konsolenzyklusses bringen. -
Ich will unbedingt noch ein Donkey Kong Teil, natürlich in 2D.
Das ist auch der Grund weshalb ich mir ne WII U gekauft habe.Ansonsten wüsste ich jetzt nix woran die arbeiten könnten.
Starfox oder so würde ich mir wünschen.
Mit Metroid kann ich nix anfangen, dann lieber was ganz neues. -
Kombinieren wir das mal mit den Gerüchten von vor ein paar Tagen.^^
Retro arbeitet an dem Projekt, welches für CoD und Battlefield Fans interessant sein soll und da etwas realistisches nicht Nintendo-Typisch wäre, wird das ein Sci-Fi Shooter mit Endgegner.
Erfahrung mit der Ego-Perspektive haben sie ja zu genüge, könnte also passen. -
-
Wenn schon Shooter, dann wäre ein Spiel im Stil von Jet Force Gemini doch geil!
Edith: Wobei der Unterschied zu Metroid natürlich nicht allzu groß wäre.
-
Hoffe zur E3 sin wa schlauer^^
-
Ok also ich werf dann einfach mal eine neue und eig. total absurde Idee in den Raum.
Nintendo hat still und heimlich die Banjo & Kazooie Rechte zurückgekauft und lässt Retro nun einen neuen Teil entwickeln.
Nein natürlich nicht (wär doch aber cool oder ? ^^), ein 3D Donkey Kong oder ein Metroid ist dann doch wahrscheinlicher aber vielleicht macht Retro auch was ganz eigenes z.b. etwas Banjo artiges (hat Rare zur damaligen Zeit ja auch hinbekommen)
Von einem 3D Donkey Kong war doch auch mal die Rede oder sowas in der Art, von wegen Nintendo will Donkey Kong in 2D und 3D Spiele unterteilen. Donkey hat ja grundsätzlich viele Fans dazubekommen also wieso nicht am Erfolg weiter anknüpfen ? -
Wird zu 99% ein neues metroid werden
-
Ich gehe auch erst einmal davon aus, dass es sich um ein neues Metroid handelt, wenn Retro bzw. Nintendo aber mal Mut beweisen und nichts von und mit den üblichen Verdächtigen veröffentlichen würden, wäre das sehr erbaulich.
-
Ich hoffe natürlich auf eine neue Metroid Trilogie im Stile der Prime-Spiele. Der Cliffhanger bei Corruption soll endlich weitergeführt werden!!!!!!! :ugly
-
Ich hoffe es wird etwas ganz neues sein....aber ich denke es wird ein neuer Metroid teil sein oder vieleicht...ein neues F-Zero? wer weiß was uns erwartet bin aber für alles offen
-
Die Retro Studios müssen sich ja immer den Vergleich mit Rare gefallen lassen, wobei sich Rare aber immer noch abhebt, ist das erschaffen von eigenen IP's. Das traue ich den Retro Studios durchaus auch zu. Es muss ja nicht nur DK oder Metroid sein
-
3D Metroid wäre schön.
-
Die Retro Studios müssen sich ja immer den Vergleich mit Rare gefallen lassen, wobei sich Rare aber immer noch abhebt, ist das erschaffen von eigenen IP's
Was aber auch daran lag, dass Rare immer einen gewissen Grad an Unabhängigkeit hatte. Nintendo war zwar ein großer Investor, aber sie steckten (soweit ich weiß) nur mit ca. 49% drin, die restlichen 51% gehörten den Gründern. Retro Studios dagegen ist eine hundertprozentige Nintendotochter, hat also verglichen mit Rare weniger Freiheiten.Hinzu kommt, dass Spiele aufwändiger werden. Früher war es daher mal leichter, neben einer Auftragsarbeit auch ein hauseigenes Projekt zu betreuen, weil man im Vergleich weniger Entwickler brauchte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!