Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

  • Mir ist soeben etwas beim Design der Pokémon aufgefallen, schaut es euch mal genau an!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/zwx6tmh3.jpg]


    Da die Titelprägenden Symbole auch auf den Legis nun drauf sind, scheint es sich um keine Mega-Entwicklung zu handeln (wenn auch noch möglich), sondern um ein wichtiges Storyelement, würde ich jetzt mal schätzen. Was meint ihr?


    Das waren schon immer die Zeichen dieser Legis gewesen, und ich glaube nicht, dass das schon damals Remakes mit Omega und Alpha geplant waren. Zudem, warum sollte man beim Omega den Groß- und beim Alpha den Kleinbuchstaben verwenden? Das mit der Mega-Entwicklung finde ich zudem wahrscheinlicher, da Niels auf die Idee gekommen ist, dass die Rote/Blaue Kugel in Wahrheit Mega-Steine sein könnten... Das waren nur meine Theorien, soll nicht heißen, deine wären falsch! ^^


    Also ich muss sagen, ich bin extrem begeistert. Pokémon Saphir Edition war mein erstes "richtiges" Spiel und ich habe an die 400 Stunden auf nur einem Spielstand angesammelt. "Damals"™ gab's noch kein Internet und dementsprechend war es für mich das größte, als ich als erster in unserer Grundschule auf das Geheimnis von Rayquaza und den Regis gestoßen bin. Besonders die Braille-Golems haben mich und eine Freundin Stunden lang die Texte der Braille Schrift übersetzen und anschließend die Rätsel lösen lassen... Allerdings wünsche ich mir tatsächlich die 2D Sprites für die Oberwelt zurück. Sei es auch nur wegen des Retro-Feelings, aber ich fand die Oberwelt von Kalos nicht annähernd so schön, wie in den älteren Spielen.
    Was ich mir sonst noch erhoffe:
    Erweiterung der Hauptstory ("explore a dramatic NEW world"), vielleicht Einbindung von Volcanion (-> Wasser/Feuer Typ - ähnlich dem DNS-Keil eine Fusion von Groudon und Kyogre),
    mehr Aftergame als in X/Y (war ein Witz),
    die alte Kampfzone aus Smaragd (schwerste Herausforderung der Pokémon Spiele bis jetzt),
    Wassili als Champ,
    Erweiterung der Golem-Nebenquest (wer hat sie erschaffen, weshalb wurden sie versiegelt),
    Latio/as (♥♥♥).
    Bezüglich des 2D Effektes: sehr traurig. Nur, weil man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass die Spiele sowieso boomen, muss man nicht an Detailarbeit und Liebe sparen. Andere Entwickler geben sich beim 3D-Effekt echt Mühe (Kid Icarus, ALbW, Professor Layton) und GameFreak nimmt einfach den Weg des geringsten WIderstandes... Naja, solange es nicht wieder Mega-Einbrüche in der Framerate gibt (X/Y, I'm looking at you!), werde ich darüber hinweg kommen.

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Das waren schon immer die Zeichen dieser Legis gewesen, und ich glaube nicht, dass das schon damals Remakes mit Omega und Alpha geplant waren. Zudem, warum sollte man beim Omega den Groß- und beim Alpha den Kleinbuchstaben verwenden? Das mit der Mega-Entwicklung finde ich zudem wahrscheinlicher, da Niels auf die Idee gekommen ist, dass die Rote/Blaue Kugel in Wahrheit Mega-Steine sein könnten... Das waren nur meine Theorien, soll nicht heißen, deine wären falsch! ^^


    Naja, das würde eben passen. Ansatzweise muss das Design ja noch an das alte Design erinnern und wenn man sich die Linienmuster bei Groudon ansieht, dann passt eben "eher" ein großes Omega als ein kleines. Wie gesagt, kann bloßer Zufall sein und meine Theorie ist vollkommener Mist, aber ich finde, so viel Zufall gibt es nicht, besonders nicht beim Design von Pokémon. Nach Xerneas und Yveltal, die jeweils ihren Titelnamen repräsentiert haben, wieso sollen es Groudon und Kyogre nicht ebenso tun?^^

  • Ich will diesen spielen mal ne Chance geben (auch wenn die beiden Spieler die inspirierten XY rubin mmn die Tiefpunkte der Reihe waren) (XY sind als spiele okay mit 5 guten Neuerungen: das umziehen die neuen Pokémon,das online system, supertaining und die Feen aber weil sie meinen Spielstand mit allen event und EV/DV Pokémon just for fun gelöscht haben :waluigifu: Hass ich sie) Aber ich warne euch Nintendo. Kommt auch nur ein neues mega poke (ausser Knuddeluff :love: ) Kriegt ihr keinen cent von mir. Die megas sind eh das dümmste was es jemals gab. Starke und beliebte Pokémon noch mehr op machen damit sie noch beliebter werden und man auch ja keine Chance ohne mega hat :facepalm: . Aber man muss sich ja nur das Cover angucken um zu sehen das Groudon und Kryogre ne mega bekommen werden. :kiddingmario:

  • Wow. Obwohl jeder mit Remakes gerechnet hat, kam das jetzt doch ziemlich... unerwartet... :D


    Ist eigentlich noch jemandem außer mir aufgefallen, dass im Trailer kurz vor Schluss von einer neuen Region gesprochen wird? Kein Wort von Hoenn. Ganz ehrlich, nachdem ich mir den Trailer angeschaut hatte, habe ich erst gedacht, dass Nintendo hier ein bisschen trollen will und es sich bei den Spielen nur indirekt um Remakes handelt, weil eben Hoenn nicht vorkommt. Allerdings haben wir's dank der Pressemitteilung ja schwarz auf weiß, dass es sich hierbei um Remakes handelt. Mir soll's recht sein. Obwohl ich die dritte Generation als die bislang schlechteste empfinde, habe ich schon Lust auf Remakes dieser. Für mich ist und bleibt Pokémon für alle Zeiten sowieso DAY ONE BABY!!!


    Nicht nur, dass es völlig ohne jegliche Vorahnung kam, sondern eben auch, da ich die 3. Gen nie gespielt habe und sie für mich daher wortwörtlich Neuland ist (Hoenn, ich komme)!


    Darf ich fragen wieso du die 3. Generation bis heute nicht gespielt hast? Verpasst, ausgelassen oder hattest du damals schlichtweg kein Interesse an Pokémon?

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785


  • Darf ich fragen wieso du die 3. Generation bis heute nicht gespielt hast? Verpasst, ausgelassen oder hattest du damals schlichtweg kein Interesse an Pokémon?


    Damals hatte ich tatsächlich kein Interesse an Pokémon, das kam komischerweise erst später. Heute bin ich aber sowas von dabei, wenn auch ich mich immer noch nicht perfekt in der Pokémon-Welt auskenne. Zu komplex! :D

  • Wow. Obwohl jeder mit Remakes gerechnet hat, kam das jetzt doch ziemlich... unerwartet... :D


    Ist eigentlich noch jemandem außer mir aufgefallen, dass im Trailer kurz vor Schluss von einer neuen Region gesprochen wird? Kein Wort von Hoenn. Ganz ehrlich, nachdem ich mir den Trailer angeschaut hatte, habe ich erst gedacht, dass Nintendo hier ein bisschen trollen will und es sich bei den Spielen nur indirekt um Remakes handelt, weil eben Hoenn nicht vorkommt. Allerdings haben wir's dank der Pressemitteilung ja schwarz auf weiß, dass es sich hierbei um Remakes handelt. Mir soll's recht sein. Obwohl ich die dritte Generation als die bislang schlechteste empfinde, habe ich schon Lust auf Remakes dieser. Für mich ist und bleibt Pokémon für alle Zeiten sowieso DAY ONE BABY!!!



    Darf ich fragen wieso du die 3. Generation bis heute nicht gespielt hast? Verpasst, ausgelassen oder hattest du damals schlichtweg kein Interesse an Pokémon?


    Frage mich auch wie alle auf Remakes kommen und das Groudon ud Kyogre Mega Entwicklungen haben 8|


    Smaragd war soweit ich mich erinnern kann mein erster Pkmn Teil am Advance. Nachher kamen natürlich noch Blau, Gelb, Rubin, Saphir, Diamant, Pearl und als letztes Platin :) Mit Smaragd habe ich alleine hunderte Stunden mit der Kampfzone verbracht..... Best Aftergame :love:


  • Frage mich auch wie alle auf Remakes kommen und das Groudon ud Kyogre Mega Entwicklungen haben 8|


    1. Weil es Remakes sind.
    2. Weil sich das Design von Groudon und Kyogre geändert hat.


    Mein erstes Pokemon Spiel war auch Smaragd... Ach ja... :love:

  • Wahrscheinlich wird wieder das mit den Kugeln "aufgewärmt" und Groudon zerstört die Welt xD Könnte wirklich sowas in der Art sein, quasi was Postapokalyptisches. Ich will außerdem mehr zu den Regis wissen, sie waren halt einfach da und einfach in den Höhlen eingesperrt... Wir wissen nur, dass man sie eingesperrt hat aufgrund ihrer Mächte.

  • Made my Day :thumbup:
    Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einer Mathe LK Abiturprüfung nach Hause zu kommen und diese Meldung zu lesen :D
    Aber... Jetzt könnt Ihr mich ruhig alle teeren und federn, aber mir hat die dritte Generation (mit Ausnahme der fünften) bisher am wenigsten gefallen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass mir Hoenn nicht so richtig gefallen mag...
    Aber dennoch bin ich gerade total gehyped und freue mich schon riesig auf die Spiele :D

  • In den Kommentaren von der News zu der Ankündigung von Omega Rubin und Alpha Saphir hab ich schon gelesen das sich einige schon entschieden haben welche Edition sie sich zum Release kaufen werden deshalb hab ich einfach mal aus neugierde eine neue Umfrage gemacht da ich gerne wissen würde für welche Edition ihr euch entscheidet . Ich selber werde wahrscheinlich zu Omega Rubin greifen weil ich Groudon einfach cooler finde .

    Omega Rubin und Alpha Saphir - Welche Edition werdet ihr euch holen ? 37

    1. Alpha Saphir (15) 41 %
    2. Beide Editionen (11) 30 %
    3. Omega Rubin (6) 16 %
    4. Ich bin mir noch nicht sicher (4) 11 %
    5. Ich mag kein Pokemon (1) 3 %
  • Ich bin mir absolut nicht sicher, vlt hol ich mir auch beide, die sind so toll :D

  • Gerüchte-Zeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wie es aussieht bekommt Rayquaza ebenfalls eine neue Form (Mega-Entwicklung?) und ebenfalls allen Hoenn-Starter wird eine Mega-Stufe spendiert, wobei Lohgock ja bereits eine Mega-Entwicklung hat dank X/Y. Nun kommen die beiden anderen dran. Finde ich gut! Werde von den Startern wohl Hydropi nehmen, weil ich Pflanze nicht austehen kann und ich Flemmli bereits bei Y dank der Downloadaktion trainiert habe. :)

  • Das ist doch sowas von eindeutig, dass das Latios bzw. Latias ist (also der Schatten). ^^


    Edit: Verdammt, hab den Schwanz unten gar nciht gesehen sry ^^ Vlt ist es eine 3er Reinkarnation von den 3 Legis.


    Als Starter werd ich wohl Gecko nehmen :D

  • In den Kommentaren von der News zu der Ankündigung von Omega Rubin und Alpha Saphir hab ich schon gelesen das sich einige schon entschieden haben welche Edition sie sich zum Release kaufen werden deshalb hab ich einfach mal aus neugierde eine neue Umfrage gemacht da ich gerne wissen würde für welche Edition ihr euch entscheidet . Ich selber werde wahrscheinlich zu Omega Rubin greifen weil ich Groudon einfach cooler finde .

    Also ich werde mir Alpha Saphier holen, weil ich Groudon schon habe, und schon immer ein Kyogre haben wollte ^^ Ein Freund hat mir damals in SoulSilver nur kurz mal eins getauscht, damit ich ein Rayquaza holen kann :D


    Gerüchte-Zeit!




    So wie es aussieht bekommt Rayquaza ebenfalls eine neue Form (Mega-Entwicklung?) und ebenfalls allen Hoenn-Starter wird eine Mega-Stufe spendiert, wobei Lohgock ja bereits eine Mega-Entwicklung hat dank X/Y. Nun kommen die beiden anderen dran. Finde ich gut! Werde von den Startern wohl Hydropi nehmen, weil ich Pflanze nicht austehen kann und ich Flemmli bereits bei Y dank der Downloadaktion trainiert habe. :)

    Also ich finde es (sollte es die Mega-Entwicklungen noch weiterhin geben) sehr gut, dass die anderen Starter auch eine Mega-Form kriegen, ansonsten wäre Flemmli/Lohgock ja einfach viel zu OP xD Bei Rayquaza, Groudon und Kyogre weiß ich nicht, was ich davon halte... An sich führt Nintendo ja weiterhin das aus X/Y fort: Die Pokemon, die eh schon stark und beliebt sind, werden noch stärker :/ Was wäre denn, wenn Nintendo mal schwache, eher "unfertige" Pokemon unterstützt? Dummisel zum Beispiel ^^

  • Ich wollte euch jetzt einmal fragen, welchen Starter ihr denn gerne nehmen würdet ^^ Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich hole ich mir Geckabor. Ich bin zwar nicht so ein großer Fan von der Entwicklung, aber in Smaragd hab ich schon ein Sumpex und wegen SoulSilver und X hab ich schon zwei Lohgocks :D


    PS: Sorry für Doppelpost ^^ Hätte es doof gefunden, wenn eine Umfrage keinen eigenen Eintrag hätte ^^

    Welchen Starter nehmt ihr? 29

    1. Hydropi (12) 41 %
    2. Geckabor (8) 28 %
    3. Flemmli (4) 14 %
    4. Bin mir noch nicht sicher. (3) 10 %
    5. Kaufe mir die Spiele eh nicht. (2) 7 %
  • Saphir war damals, als ich 5 oder 6 Jahre alt war meine erste Pokemon Edition und... Die dritte Generation ist einfach mit rieeeesen Abstand die allerbeste! Ich freu mich so extrem, dass jetzt Remakes kommen. Natürlich sind 3D Modelle, wie es sie in Pokemon X/Y gab, Pflicht. Nur noch hübscher! Die Slowdowns sollten jedoch in den Griff gekriegt werden. Das war echt wirklich störend, aber ich traue Gamefreak zu, dass sie das schon schaffen.
    Besonders freuen, tue ich mich darauf, Sapphire und besonders Ruby als 3D-Modelle zu sehen! Ruby ist bis heute mein lieblings Protagonist, der Pokemon Serie. Allein das Mysterium um seine Mütze! :D
    Auch die Story wird wohl sehr genial. Pokemon Rubin und Saphir haben meiner Meinung nach mit die beste Story aller Pokemon Games, und da ist einfach soooo viel Potenzial, dass ich glaube dass Gamefreak uns hier etwas überdimensional geniales zaubern wird.


    November kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!