Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

  • Habe gestern noch fleißig Stunde um Stunde gespielt .. gehe ins 3DS Menü und mache den DUMMEN Fehler beim öffnen des eShop's die Anwendung im Hintergrund zu schließen (Pokémon). Dadum. Alles weg. Ich plädiere für ein Auto-Save Feature :DX(;(


    Manchmal lasse ich ein Spiel über Tage zugeklappt laufen .. da will ich mir gar nicht ausmalen was nach einer Woche spielen ohne speichern gewesen wäre D:

    N3DS Freundescode: 2122 - 9855 - 0978
    Nintendo Network ID: Wehwehchen

  • Oh Gott ich hasse das einfach! Das geht so schnell, dass man das gar nicht wirklich mit kriegt. Anschließend fasse ich das Spiel oft 1 Woche nicht mehr an, weil ich einfach keine Lust habe nochmal alles zu machen..

    Switch dir deine Meinung!

  • In Omega Rubin ist mir das zum Glück noch nicht passiert, in Y aber. Da war auch der Fortschritt eines ganzen Tages futsch. Danach brauchte ich auch erstmal eine Pause vom SPiel. :D


    Bezüglich der Spielzeit:
    In OR habe ich jetzt 170h gespelt. Habe im Prinzip Story & Delta-Episode gespielt und meinen Pokédex vervollständigt. Und damit meine ich, dass ich jedes einzelne Pokémon in der Box habe. 8) Competitive habe ich nie wirklich versucht, online kämpfen habe ih auch selten gemacht. Ein paar Stunden sind auch für Shiny-Chaining draufgegangen.

  • Living-Dex habe ich damals in der dritten Gen. zum ersten Mal gemacht (abgesehen von den Events Mew, Celebi, Jirachi und Deoxys), als ich 13 Jahre alt war. Mit jeder nachfolgenden Generation kamen dann halt immer nur die nächsten paar dazu. ^^


    Mittlerweile verbringe ich die meiste Zeit mit der Suche nach Shinies, Breeding und Training für's CP. :)

  • Ich hole den alten Thread mal aus den Tiefen des Forums…


    Was derzeit mit den Preisen abgeht, ist echt krank. Sealed ist das Game nahezu nicht mehr aufzutreiben. Aus dem deutschen Einzelhandel ist ja schon seit längerer Zeit alles zum Normalpreis verschwunden, zur Not konnte man sich bis vor ein paar Wochen noch die UK-Version zu einem vernünftigen Preis sichern, aber selbst die scheint jetzt überall weg zum Normalpreis weg zu sein. Unter 50€ bei ebay geht nichts, die USK-Versionen werden ab 80€ gehandelt.


    Ich bin echt froh, dass ich mir die Games letztens noch irgendwo ausm Ausland für die Sealed Sammlung sichern konnte. Hab auch noch eine deutsche Version von Alpha Saphir, da ist die Folie aber leider auf der Rückseite leicht beschädigt.


    Es sind aber trotzdem geile Games für die Sammlung! :)


    X & Y wirds sicherlich bald auch so ergehen, also besser schnell noch zuschlagen, solange man irgendwo etwas findet!

  • Mein Saphir ist ja leider, mit kompletten Dex abgeraucht, mein Rubin geht noch, ich dachte eigentlich, ich hab die im gleichen Zeitraum geholt. Da der Nintendo Support ja null geholfen hat (machen Sie ein Update), habe ich mir nun ein neues, gebrauchtes Modul organisiert, das wohl erst 2020 gekauft wurde. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber wenn es dann bis 2027 hält, bin ich zwar nicht Happy, weiß aber, die Spiele sind nicht mehr so wertig sind, wie anno dazumal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!