SEGA gibt Verkaufszahlen von Sonic Lost World bekannt

  • Manche sollten die beiden Adventure Spiele lieber noch einmal zocken. Weitestgehend furchtbar gealtert, was nahezu ausschließlich an den Nebencharakteren liegt. Es waren keine schlechten Spiele, aber andere Spiele haben die Zeit besser überstanden. Danach gab es eine lange Durststrecke mit mittelmäßigen (Sonic Heroes) bis furchtbaren Spiele (Sonic 06). Sonic Unleashed war ein gescheiterter Reboot-Versuch. Danach ging es wieder Bergauf (Sonic Generations), aber anscheinend auch wieder Bergab. (Sonic Lost World) Bei den 3D-Sonic Spielen konnte man nie wirklich sicher sein, ob man ein gutes Spiel serviert bekommt. Die Spiele auf den Handhelds waren meist sehr gut, sei es Advance, Chronicles oder Rush.

    Bei mir ist es immer noch Sonic und Knuckels


    Deine Meinung in Ehren, aber das ist Nonsens. Die Sonic Advance-Reihe und Sonic Rush-Spiele orientierten sich an den Mega-Drive Spielen und stehen ihnen in nichts nah. Insbesondere das erste Sonic Advance kann man quasi als Sonic 4 bezeichnen, mehr als das richtige Sonic 4

  • Zum Glück ist Sega ein Unternehmen dass viel, wenn nicht sogar hauptsächlich Arcade Automaten vertreibt. Sonst würde ich mir sorgen um das Unternehmen machen.


    Sonic sollte man einfach mal ein paar Jährchen ruhen lassen, denn der Igel hat irgendwie ein Imageproblem. Es gibt dutzende schlechte Ableger, daher sollten sie sich auf andere Projekte festlegen wie vielleicht der überfälligen Shen Mue Reihe und den Igel dann später aufleben lassen. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

  • Gingo, was hast du denn für eine Vorstellung von guten und schlechten Verkaufszahlen?


    710k sind auf jeden Fall viel und Sonic Lost World kann man damit auch als kleinen finanziellen Erfolg ansehen.


    edit: Achso, wenn man bedenkt, dass es auf 2 Konsolen kam, weiß ich jetzt auch nicht ob es die Verkaufszahlen gut sind.


    Nur zum Vergleich:


    Das von Kritikern und Fans gehasste Resident Evil 6 schaffte 4,5 Millionen Verkäufe,
    die Cash Cow Call of Duty schaffte mit dem Black Ops Ableger innerhalb von 24 Stunden 5,6 Millionen Verkäufe,
    und GTA 5 gelang nach 3 Tagen 25 Millionen Verkäufe;


    Ob die Verkäufe im Wii-U-/ 3DS-Only-Durchschnitt jetzt gut sein mögen, dürfte keine Rolle spielen. Sega als Multiplattformentwickler ist nicht darauf angewiesen, nur für Wii U zu entwickeln - und wenn die Verkaufszahlen nicht mal im Ansatz mit Multiplattformtiteln mithalten können, ist das zumindest schonmal eine ziemlich düstere Tendenz.

  • Ich finde Sonic Adventure 2 auch sehr gut und ich mag Sonic-Games eigentlich. Also werde ich mir SLW gratis zu MK8 dazu holen. Ürsprünglich wollte ich LoZ TWWHD gratis dazu nehmen, weil es teuerer ist als SLW, aber ich bin mit Zelda-Games nie wirklich warm geworden. Klar OoT und MM waren tolle Spiele, aber mir fehlt einfach die Motivation, weiter zu kommen. Also auf Amazon sowie Spieletipps und NTower hat das Game gut abgeschnitten, aber auch die kleinen Macken wurden erwähnt, aber man meinte, dass man damit klar kommen könnte.


  • Nur zum Vergleich:


    Das von Kritikern und Fans gehasste Resident Evil 6 schaffte 4,5 Millionen Verkäufe,
    die Cash Cow Call of Duty schaffte mit dem Black Ops Ableger innerhalb von 24 Stunden 5,6 Millionen Verkäufe,
    und GTA 5 gelang nach 3 Tagen 25 Millionen Verkäufe;


    Ob die Verkäufe im Wii-U-/ 3DS-Only-Durchschnitt jetzt gut sein mögen, dürfte keine Rolle spielen. Sega als Multiplattformentwickler ist nicht darauf angewiesen, nur für Wii U zu entwickeln - und wenn die Verkaufszahlen nicht mal im Ansatz mit Multiplattformtiteln mithalten können, ist das zumindest schonmal eine ziemlich düstere Tendenz.


    Das ist kein Vergleich, Call of Duty ist die erfolgreichste Spieleserie überhaupt und Resident Evil ist ebenfalls extrem erfolgreich, es ist klar dass Sonic nie die Verkaufszahlen von diesen Spielen erreichen wird.

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • sache
    Also nach meinen Informationen ist CoD nicht die erfolgreichste Videolspielserie.
    Und 710 k sind jetzt nicht so viel, aber der Vergleich mit GTAV und CoD ist übertrieben. Bei GTAV denk ich immer es ist das Gangnam Style der Videospielbranche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!