Wii U Internet mal ja mal nein

  • Hallo,
    Ich hab folg. Problem mit meiner Wii U
    Die Internetverbindung ist extrem instabil.
    Manchmal klappt sie ohne Probleme, dann wiederum findet sie nicht mal mehr den router, oder wenn er gefunden wird
    Kommt keine Verbindung zum eshop oder zu youtube etc zustande.
    Alle anderen geräte finden den router ohne probleme und die verbindungen laufen stabil.
    Es ist auch keine frage der tageszeit.
    Manchmal hilft, wenn ich den router neustarte, manchmal auch nicht...
    Hat einer einen tipp für mich?


  • Einfachster Tipp?
    Kauf dir nen Lan Adapter. Bekommst du immer ganz sicher dein Internet an der Konsole o.o

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Quer durch das Haus, die Treppe runter? und am Schluß noch Stahlbeton dazwischen?
    Da kann es dann schon sein, dass der Router zu weit weg steht. Vielleicht hilft ein Repeater, wenn das Signal am Standort
    der Wii U zu schwach ist.

  • Quer durch das Haus, die Treppe runter? und am Schluß noch Stahlbeton dazwischen?
    Da kann es dann schon sein, dass der Router zu weit weg steht. Vielleicht hilft ein Repeater, wenn das Signal am Standort
    der Wii U zu schwach ist.


    Mit ziemlicher Sicherheit... Weiß ja nicht, wie der Router aufgestellt ist, aber der sollte möglichst hoch aufgestellt sein, z.B. auf nem Schrank oder hohen Regal, das könnte schon etwas bringen. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den schon genannten Repeater, wobei ich irgendwann mal gelesen habe, dass das nicht mit allen Routern funktioniert (???), was mir allerdings nicht unbedingt logisch erscheint, deshalb besser vorher informieren!
    Zweite Möglichkeit: nen LAN-Adapter und um kein Kabel legen zu müssen so´n DLAN Teil (aka PowerLan), also Netzwerkverlängerung über das Stromnetz). Idealerweise sollte dazu an jedem Ende, also nahe beim Router und nahe bei der Konsole eine Steckdose verfügbar sein (kein Mehrfachstecker). Die Dinger bekommt man mittlerweile recht günstig, in meinem Stamm-Aldi liegen auch noch ein paar aus irgend so ´ner Aktion rum. Ich selbst hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, hatte jahrelang meinen PC so ans Netz angebunden. Wenn es preislich keinen Unterschied macht, würde ich persönlich zur "verkabelten" Variante raten, da das meist stabiler ist.

  • vielen dank für eure Antworten, werde das mit dem Power Lan mal ausprobieren.
    Dachte es gäbe noch eine Andere Lösung weil alle andern Geräte (inkl. Wii)
    ja ohne Probleme auf das wlan zugreifen können

  • Sind die "anderen Geräte" denn am gleichen Ort aufgestellt wie die WiiU? Falls ja ist das natürlich schon ein bischen seltsam, dass ausgerechnet die WiiU nicht läuft... Du könntest mal noch schauen ob es bei deinem WLAN-Router eine Einstellung für die Sendeleistung gibt, die gibt es bei mir nämlich, und dort die Leistung auf maximal schrauben, falls noch nicht geschehen.


    Falls Du tatsächlich bei ALDI vorbeischaust wg. DLAN-Adaptern, die müssen kürzlich auch mal WLAN-Repeater gehabt haben, die hab ich nämlich bei der Filiale meines Vertrauens grad am Samstag noch tatsächlich gesehen! Ich würde da echt mal vergleichen, den auch wenn ich persönlich feste bzw. DLAN verkabelung empfehlen würde kommst du mit nem WLAN-Repeater vermutlich wesentlich günstiger weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!