Umfrage der Woche: Nintendo steigt ins NFC-Figurengeschäft ein - freut ihr euch?

• Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe unserer Umfrage der Woche! In der vergangenen Woche fand im japanischen Kyoto erneut eine Aktionärspräsentation von Nintendo statt, auf der Satoru Iwata einige Pläne für die Zukunft vorstellte. Demnach arbeitet Nintendo derzeit an der Nintendo Figurine Platform, oder auch einfach nur "NPP" genannt. Dabei handelt es sich um diverse Figuren aus dem Nintendo-Universum, ähnlich wie in der Skylanders- oder Disney Infinity-Serie. Auf der diesjährigen E3-Messe will Nintendo gleich mehrere Spiele vorstellen, welche die besagten Figuren unterstützen sollen. Interessanterweise werden die Figuren übrigens auch in Nintendo 3DS-Spielen genutzt, wobei Nintendo hier ab 2015 ein spezielles Zubehör anbieten wird. Auch wenn wir bislang noch keine konkreten Hinweise zu den besagten Spielen erhalten haben, ist es trotzdem interessant zu wissen, dass wir bald auch von Nintendo diverse Figuren (abgesehen von Pokémon Rumbe U) kaufen dürfen. Wir möchten aus diesem Grund in dieser Woche von euch wissen, was ihr von der Nintendo Figurine Platform haltet.

Vorher wollen wir allerdings auch noch einmal gemeinsam mit euch auf die vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 174 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welches Feature euch in Mario Golf: World Tour für die Nintendo 3DS-Familie am besten gefällt. Dabei stimmten 22% aller Teilnehmer für den Mehrspielermodus des Spiels für maximal vier Nutzer. Auch die Tatsache, dass man in Mario Golf: World Tour eigene Turniere und Communities mit dem Internet teilen kann, kam bei stolzen 18% der User ziemlich gut an. Hier könnt ihr noch einmal die besagte Wochenumfrage mit allen Stimmen und Kommentaren verfolgen.

Wir haben zudem im Rahmen unserer vergangenen Umfrage der Woche auch eine Kopie von Mario Golf: World Tour in Kooperation mit Nintendo Deutschland verlost. Wir können nun bekanntgeben, dass der User ChrisSEMA sich über Mario Golf: World Tour von Nintendo freuen darf. Wir werden dich bald kontaktieren, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Allen anderen Usern wünschen wir nun viel Spaß mit unserer neuesten Wochenumfrage. Nutzt dabei auch in dieser Woche wieder die Kommentarfunktion, um uns eure Ansichten noch näher zu erläutern.

Nintendo steigt bald in das NFC-Figurengeschäft ein. Freut ihr euch? 224

1. Ich finde den Gedanken ziemlich interessant und bin gespannt auf weitere Informationen. (106) 47 %
    2. Ich bin eher kritisch und glaube nicht, dass mich dieser Ansatz von Nintendo überzeugen kann. (43) 19 %
    3. Bloß nicht! Ich habe kein Interesse an diesen Platikfiguren von Nintendo! (26) 12 %
    4. Mir ist es egal / ich habe noch keine wirkliche Meinung dafür. (26) 12 %
    5. Ich kann es kaum erwarten, bis Nintendo auch NFC-Figuren und passende Spiele veröffentlicht. (23) 10 %

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Ich persönlich finde Nintendos Vorhaben sehr interessant, mal sehen, was sich daraus ergibt.

Wünschenswert wären auf alle Fälle Figuren zu Pokemon, aber auch Figuren zu Super Mario fände ich nicht schlecht. ;)

Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!

Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X

NNID: Piet22

3DS Freundescode: 1478-2895-2348

Twitter: @piet_22

• Interessant ja, aber ich bin nicht so der Sammler :)

• weder die skylanders noch disney haben mich bis jetzt überzeugt. ich hab keine lust mir zeugs zu kaufen nur um damit spielen zu können, diese figuren sind wie hardware dlcs.
    kann mich damit einfach nicht anfreunden.
    vllt macht es nintendo interessanter und "besser" aber bis dahin bin ich bei der ganzen sache doch eher skeptisch.

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• "Ich finde den Gedanken ziemlich interessant und bin gespannt auf weitere Informationen."

Eben weil ich von Nintendo nachhaltigkeit erhoffe und natürlich eine gewisse Qualität. Sie werden sich schon Gedanken machen um eine optimale Nutzung des Systems, bei dem sowohl Kunde als auch Entwickler voll auf ihre Kosten kommen. Der Punkt, Figuren in mehreren Spielen zu benutzen, sei damit gemeint.

• "Ich finde den Gedanken ziemlich interessant und bin gespannt auf weitere Informationen" könnte was werden...oder zuviel und es geht in die Buxe...

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Ich bin mir sicher, dass Nintendo das System gut umsetzen wird, und wünsche ihnen viel Erfolg. Allerdings lasse ich lieber die Finger davon, diese Sammelgeschichte kann immer so schnell ausarten.

Trotzdem daran interessiert, was Nintendo daraus macht.

• "Ich bin eher kritisch und glaube nicht, dass mich dieser Ansatz von Nintendo überzeugen kann."

Die Idee ist ganz nett, aber ich bin eher kritisch, da ich befürchte, dass Nintendo das Konzept so ausschlachten könnte wie es beispielsweise bei Skylanders praktiziert wird. Wenn man sich in zukünftigen Spielern Figuren kaufen muss, um sie dann als spielbare Charaktere im Spiel freizuschalten, dann halte ich das doch eher für bedenklich - besonders, wenn die Figuren viel kosten und man sie quasi als DLC dazukaufen kann. Denke nicht, dass mir das gefallen würde und dass ich für solche Figuren dann viel Geld ausgeben würde :unsure:

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Kann ich momentan noch nicht sagen ... aber ich werde es interessiert weiterverfolgen. Vielleicht wirds ja cool. Mal sehen.

• Da wir noch keine konkreteren Infos über die Spiele haben, werde ich das ganze erstmal interessiert beobachten. Ich hoffe einfach, dass diese Figuren gut in die Spiele eingebunden werden. Bei einem Mario-3D Spiel z.B. kann ich mir dieses Feature gut vorstellen.
    Trotzdem denke ich nicht, dass es viele Käufer und Fans geben wird.

• Ich bin richtig aufgeregt bezüglich der e3. Ich freue mich schon, wie das aussieht. Kaufen würde ich es mir wahrscheinlich eh nicht, zu teuer und so. Aber als LP wäre das schon richtig geil. Ich war auch ml Skalanders süchtig; man will alle haben. Und damit erst mal mit Nintendo Figuren anfangen ist wie rauchen. ;p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!